Aktueller Inhalt von smilel

1. smilel

Zecken und Mountainbiken: Alle Infos zu Risiko-Gebieten, Borreliose und FSME

Dazu muss ich aber auch ganz klar sagen, dass Zecken zu untersuchen nicht immer machbar ist. Bei 2-3 Zecken im Jahr stellt eine Untersuchung ja kein Problem und vertretbaren finanziellen Aufwand dar, aber bei 20 Zecken aufwärts wird es schon sehr aufwändig und teuer, jede untersuchen zu lassen...
  2. smilel

Ah ok, immerhin hast du etwas gemerkt. Ich stells mir halt fies vor davon absolut gar nichts zu merken und dann irgendwann festzustellen: Oh chronische Borreliose, Stadium 3. Ich werde auf jeden Fall immer bei Beschwerden wenigstens darüber nachdenken, ob es Borreliose sein könnte. Weißt du...
  3. smilel

Ich weiß auch nicht warum es die Viecher nur so auf mich abgesehen haben :( Echt schlimm bei mir! (Bei dir aber auch schon ;) ) Wenn du keine Symptome hattest, wie hast du dann bemerkt, dass du Borreliose hattest? An sich fände ich die ganze Sache ja gar nicht so schlimm, immerhin haben wir...
  4. smilel

Fox 40 Kartusche - Ölmenge ist zu viel

So hab ichs jetzt auch gemacht. Bis zu den 2 Inches aufgefüllt, Gummi-Bladder reingedrückt. Dabei ist nochmal ein bisschen was übergelaufen. Die Kartusche hat zwar etwas geschmatzt beim Bewegen, als ob noch ein bisschen Luft drin wäre. Spiel hat sie jedoch keins. Wie dem auch sei, ich brauch...
  5. smilel

Ich hatte wirklich Borreliose. Bemerkbar hat sich das ganze durch Wanderröte und den typischen Symptomen (Hitze-Kälte, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche und und und) gemacht. Wegen "normalen Zecken" gehe ich nie zum Arzt. Bei der Menge die ich habe (so 50 pro Jahr) würde ich da mehr Zeit...
  6. smilel

Das sagt man so schön... Ich habe mich eigentlich auch darauf verlassen, bis ich dann Borreliose bekam - von einer Zecke die maximal 2 Stunden an mir war! :( Bis zu dem Zeitpunkt war diese Regel meine einzigste Sicherheit; und ich habe mich dadurch auch sicher vor Borreliose gefühlt. Ich...
  7. smilel

Nein, es ist wirklich eine 2010er! :D Oben roter Rebound, unten Blaue High- und Lowspeed, also 2010. Ich habe die Kartusche auch im Ausgebauten Zustand probiert, d.h. auch komplett ohne Öl. Etwas ist mir dabei schon aufgefallen: Der Schaft läuft nicht ganz gleichmäßig, d.h. beim...
  8. smilel

Ja, bei 2010 sagt die Tabelle 122ml. http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm Service -> Oil Volumes -> Fast ganz unten in der Tabelle (Nummer 84)
  9. smilel

Hey, Ich hab mir mal wieder die Zeit mit einer Gabelwartung (Fox 40 Fit RC2 2010) vertrieben. ;) Diesmal habe ich aber auch die Kartusche gewartet, d.h. Ölwechsel auch in der Kartusche. Nur bin ich dabei auf ein wirklich komisches Problem gestoßen: Laut der Fox-Manual müssen 122ml Fox Red...
  10. smilel

TSG Staten FF Helm

Hey, interessiere mich auch für den Helm! Hast du mittlerweile eine Erfahrung damit gemacht?
  11. smilel

Eurobike 2012 – Polygon: ab 2013 neu in Deutschland

Habe mal nachgefragt: Das AXX liegt bei 5.099€ inklusive 5 Jahren Garantie.
  12. smilel

Ahh :) Vielen Dank! Dann werde ich wegen Preisen da mal nachfragen ;)
  13. smilel

Ich grab' den Thread mal aus: Ich interessiere mich immernoch für die Bikes, kann aber immernoch keine Informationen zum Verkauf finden! Geht Polygon 2013 doch nicht an den internationalen Markt? :confused: Und gibt es mittlerweile nähere Infos zu Preisen? Immerhin wurde ja schon ein neuer...
  14. smilel

Scheinbar habe ich besonders viel Pech mit den Viechern :( Hatte letztes Jahr an die 50 Stück (was mir auch echt etwas Sorgen macht!) Eigentlich ist Borreliose ja gut behandelbar, wenn die Diagnose früh genug gemacht wird. Aber eins macht mir wirklich Angst: wenns ganz blöd läuft, hat man weder...
  15. smilel

GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

So langsam sollten endlich auch mal die DSLR's Firmwareupdates für 1080p 60fps bekommen... :( Es nervt mich so dermaßen, dass die Hersteller damit nicht rausrücken wollen, weil dann ja ihre teureren Produkte nicht mehr so interessant wären :rolleyes: Und ich glaub nicht, dass die GoPro 3 mehr...
Zurück