Aktueller Inhalt von Smilingdevil

1. Smilingdevil

Welche Stahlfeder und Buchsen für Marzocchi CR Dämpfer?

Meine Aussagen sind weder „etwas komisch“ noch sonst wie irreführend, ich hab nie behauptet es ginge um ein Fahrrad.. ich wiege 105 Kilo, und das Fahrzeug etwa 75. -> www.electrom.ca und falls noch jemand anders gerne Daten zum Mazocchi 210mm hätte, der Support war so nett mir zu verraten die...
  2. Smilingdevil

Mit Verlaub … das Fahrzeug wiegt ANNÄHERND SO VIEL wie ich… ;)
  3. Smilingdevil

Danke erstmal an alle mit konstruktiven Beiträgen, ich stelle mich offenbar für jemanden aus der Fahrwerkscene total ungeschickt an, weil ich eben gewohnt bin bei einer Feder eine Härte und eine variable Länge zu verwenden, nicht einen Kraftbereich von bis bei einer Fixen Einbaulänge… so langsam...
  4. Smilingdevil

Warum wickeln lassen? Weil ich mich verrechnet hatte, und glaubte ich brauche Feder-raten die’s so nicht zu kaufen gibt, sonst schleift mein Schwingenlager am Boden… Warum ist Vorspannen murks? Wenn ich dadurch den Arbeitspunkt da hinbekommen wo ich ihn brauche.. wozu hab ich denn die...
  5. Smilingdevil

Danke schonmal für die Durchmesser, Gut das ich mich bei der Pfund/ Inch Angabe verrechnet habe als ich in N/mm umrechnen wollte, dieser Imperiale Einheitensalat macht’s ja nicht einfacher… also, Entwarnung, ich komme wohl mit 600 lb/inch hin, aber die maximale Länge zu haben wäre schon schön...
  6. Smilingdevil

Ich bin der Meinung alle Infos gegeben zu haben….
  7. Smilingdevil

Ok, aber Abmessungen des Bauraums in den die Feder reingehen muss Innen / Außendurchmesser und ungespannte Länge, hat die mal jemand?
  8. Smilingdevil

muss ich dann aber Parallel schalten, in TM1 nicht aufgepasst oder wie?
  9. Smilingdevil

Moin, vielleicht gehe ich an die Sache falsch ran, aber sollte es nicht irgendwelche Einbaumaße geben nach denen ich Federn suchen kann? Mich irritieren die Angaben (oder besser die nicht gemachten Angaben) die ich zum Bomber CR finde. Welche Federlänge und Innen / AußenDurchmesser brauch ich...
  10. Smilingdevil

Pin in Bremsleitung (shimano)..

Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, also hier ist der Link auf der ich im Bild unten links den silbernen Zylindrischen naildriver sehe.. https://a.aliexpress.com/_EuCzqf9 Habe auf ein Alu- Modell geupgraded das man seitlich beladen kann.. War ne Sache von Minuten damit...
  11. Smilingdevil

Pin in Bremsleitung (shimano)..

Danke für euer aller Input hier, ich HATTE am Wochenende genau das gleiche Problem, nur hatte der Verkäufer der das "Set" mit Bremse und Schneidewerkzeug / Driver zusammengestellt hat wohl leider seinen eigenen Krempel noch nie verbaut.. Die Bremshülle wurde nicht Seitlich in das Wekzeug...
  12. Smilingdevil

Zubehör für ToutTerrain "Mule", der Ladeboden

Habe beim Aufräumen noch einen Prototyp der Platte gefunden, ggf. Muss man etwas dran feilen, für 40€ inclusive Versand gehört er DIR!
  13. Smilingdevil

Singletrailer von Tout Terrain

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. 2020 ST ToutTerrain hoffe hier guckt noch wer https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/singletrailer-von-tout-terrain/2770889183-217-2899?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  14. Smilingdevil

Mehr hätte ich für das DiBond auch nicht geschätzt, und ich denke ein “Harter” Boden wäre noch besser bei manchen Dingen.
  15. Smilingdevil

Jupp, sowas könnte ich dir aus dem DiBond Alu-Sandwich Material machen, das wäre so stabil wie die Alu Platte aber sicher leichter, ich brauch nur die Maße, denn ich hab wie gesagt keinen ST mehr.
Zurück