Aktueller Inhalt von smima089

1. S

Suche leichte Federgabel für Hardtail

Wenn du aus der Nähe von München kommst, kannst du sie gerne beide mal ausprobieren! LG Max Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. S

Witzig das du das schreibst ^^ Ich habe das zumindest genau andersherum empfunden... Die Reba geht bei mir von 0-100mm ohne am Ende zu stark progressiv zu werden. Dies ging bei meiner MD100-R nicht so gut. Die Durin ist aber auch schon etwas älter, wie alt genau weiß ich leider nicht. Und die...
  3. S

Sodala, habe die Reba heute nochmal ein wenig mehr gefordert. Ergebnis: Es ist aufjedenfall eine Steigerung zur Durin, sie spricht nochmal besser an und nimmt alle Gegebenheiten sehr souverän. Von mir gibts nach eigenem Empfinden eine absolute Kaufempfehlung. Habe sie auch zu einem sehr guten...
  4. S

Schaltwerk klemmt?

Hi, heute das selbe Problem gehabt... Je weiter ich die Schraube L rausdrehe, desto weniger Weg bleibt beim schalten auf das Größte Ritzel. Dreh mal die Schraube L ein wenig rein, dann probiere den Hebel zu betätigen, sollte es nicht reichen, Vorgang wiederholen. Sobald der kleinste Gang...
  5. S

Musst dich leider noch bis Morgen gedulden :) Hier ist ein Sauwetter ^^ LG Max Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  6. S

RST Gila Plus TnL 100mm - Lockout austauschen / Weichere Feder möglich?

Ausgetauscht gegen ne Magura Durin Race! Habe die gummipuffer in der Feder entfernt, dies hat aber 0% Besserung gebracht. Daher hab ich mir ne Reba RL gekauft und meiner Frau die Durin gegeben. Die gila ist jetzt übrig und kann für kleines Geld als Einsteigergabel oder Ersatzteilespender...
  7. S

Hi, habe gestern von ner Durin md100r auf ne RS Reba RL gewechselt, ist ne u-Turn mit soloair! Der erste Eindruck ist sehr gut: sie spricht sehr fein an, der komplette federweg ist zu 100% gut gedämpft. Der gravierendste Unterschied ist das ich die RS mit 2bar mehr druck fahre als die Durin um...
  8. S

Darf ich fragen aus welchem Grund du wechseln möchtest? Sagt dir die Durin nicht zu oder möchtest du weiter Gewicht sparen? LG Max Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  9. S

Guten Morgen, Werde heute mal probieren den Durchschlagschutz in der Feder zu entfernen. Dieser erscheint mir sehr hart. Ich werde mich im Laufe des Tages noch dazu äussern Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  10. S

Liebes RST-Team Ich habe eine RST Gila Plus TnL 100mm. Laut ihrer Aussage hat die Feder eine Länge von 260mm. Habe diese aber gerade ausgebaut und gemessen, meine ist nur 240mm lang. Habe eine Weiche Feder gefunden mit der Länge 238mm diese ist wohl für eine Gila Plus SL. Diese hier ...
Zurück