• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von smite

1. S

Welche Bremsscheibe brauche ich?

Hallo Nowdie, ja das habe ich gemacht. Ich löse hierbei immer den Bremssattel, ziehe die Bremse fest an und schraube den Bremssattel wieder fest :-). Viele Grüße, smite
  2. S

Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt eine neue Bremsscheibe bestellt :-). @---: Glaub mir, der Unterschied zwischen Durchmesser und Radius ist mir schon klar. @hnx: Danke für deine hilfreiche Antwort. @Agile: Danke für den Link. Dadurch wusste ich genau welche Scheibe ich brauche...
  3. S

Danke, dann probiere ich es mal. Könntest du mir trotzdem auf meine Fragen antworten, falls ich die Scheibe nicht gerade bekommen? :)
  4. S

Die Scheibe ist nur um 1mm verbogen. Die ganzen Tipps aus dem Forum bezogen sich eher auf sehr stark verbogene Scheiben, z. B.: mit einer Rohrzange gerade biegen, einen Schraubenzieher zwischen die Bremsspeichen, etc. Wie würdest du eine nur leicht verformte Scheibe wieder gerade biegen...
  5. S

Hallo zusammen, ich habe mir meine vordere Bremsscheibe verbogen. Ich habe die Scheibe ausgebaut und auf einen Spiegel gelegt. Hierbei habe ich gesehen, dass die Scheibe ganz leicht verzogen ist (ca. 1mm). Nun zu meinen Fragen: 1. Auf was muss ich bei einer neuen Scheibe generell achten oder...
  6. S

welche Cleats brauche ich?

Danke für die ganzen hilfreichen Tipps und Tricks :-). Es fährt sich wirklich angenehm mit Klickpedalen :). Gruß smite
  7. S

Also Fuß schräg stellen, vorne einklinken und dann hinten runter und Fuß reindrehen?
  8. S

Hallo, jetzt habe ich immer noch zwei fragen :p. 1. Für was benötige ich die Gegenplatte der Cleats? Ich habe diese im Moment nicht mit angeschraubt :), wüsste auch nicht wo die drankommt. 2. Habt ihr Tipps für das einklinken in die Pedalen? Ich habe damit meine Probleme und schaffe es nicht...
  9. S

Hilfe bei verkabelung Mainboard etc.

Das erstetzt den Anschluss. Wie du es anschliest ist egal. Du hast viele kleine Stecker für zwei USB-Ports, richtig? Wenn du nur einen Stecker mit vielen Kabeln hast, würde ich noch einmal kontrollieren, wie die Belegung auf dem MB und des Gehäuses ist. Ich hatte es mal, dass der Stecker nicht...
  10. S

Oder so :p. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber alle Freunde haben gesagt es wäre um längen angenehmer damit zu fahren. Kommt man eigentlich gut raus, wenn man stürzt?
  11. S

Habe mir auch die SMH51 bestellt, Glück gehabt :). Ich bin echt mal gespannt wie sich das mit Klickis fährt :D, wette ich stürze 100x :D
  12. S

Ok, Danke. Wenn fahre ich eh erst einmal auf normalen Straßen, etc. Aber ich will schon mal alle Teile für den Frühling hier liegen haben, dass es dann sofort los gehen kann :). Bei dem Wetter mache ich sowieso eher Krafttraining, als Ausdauer. Viele Grüße smite
  13. S

Hallo, Danke für eure Hilfe :). Welche wären denn von diesen hier die richtigen? Ich möchte keine falschen bestellen :). http://www.profirad.de/pedalen-schuhplatten-c-119_164.html Der Shop ist halt bei mir in der Nähe und könnte mir die Teile mitbringen lassen :). Viele Grüße smite
  14. S

Hallo, danke für deine Antwort :). Also würden diese Cleats hier passen? http://www.profirad.de/look-pedalcleats-ersatzcleats-p-2364.html bzw. http://cgi.ebay.de/SHIMANO-CLEATS-SM-SH56-SPD-Pedal-Platten-Fahrrad-Schuhe-/350359584443?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item51930efebb Sind halt...
  15. S

Hallo zusammen, ich habe mir MTB-Schuhe gekauft. Als ich die Pedalen umbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Cleats nicht mehr habe :(. Ich habe einfach mal ein paar Bilder gemacht, dass ihr mir das eventuell sagen könnt ;), welche ich brauche / wo ich die bestellen kann :). Wenn ich...
Zurück