Aktueller Inhalt von Smithie

  1. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Blöd, wenn sich die Realität nicht an den Test hält ...
  2. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Ich fahre seit 25 Jahren Unisexbikes und hatte bislang kein Problem damit. Aber mein aktueller Genius in 27.5 in S ist grössentechnisch haarscharf an der für mich akzeptablen Grenze. Wenn es nur noch 29 Bikes gibt, die auf durchschnittlich grosse Männer zugeschnitten sind, wird's für mich und...
  3. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Ich bin mit meinem 2018-Genius mit 27.5 auch sehr zufrieden. Aber es gibt kaum noch Räder mit dieser Laufradgrösse, das 5010 von Santa ist jetzt ein Mullet, das Yeti SB140 ganz 29. Es gibt das Shadowcat von Pivot, was eigentlich als Vorzeigeprojekt für kleine Menschen (;) ) dienen kann: 27.5...
  4. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Das sage nicht ich, sondern es stand so in dem News-Artikel. ☝️ Mag sein, aber meine Kristallkugel sagt: 26 kommt nicht zurück ;).
  5. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Hm. Stell dir vor, du wärst nur 1,64m ...
  6. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Was für eine Erkentnis. :rolleyes: Und weil die grossen jahrelang auf zu kleinen Bikes rumfahren mussten, sollten jetzt die Zwerge auf zu grossen Bikes fahren müssen? Es verlangt keine, dass die 29 verschwinden sollen. Sondern, dass die noch verbleibende kleinere Laufradgrösse erhalten bleiben...
  7. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    "Mehr Angebote für ... Frauen" Meint ihr damit das fast vollständige Verschwinden der einen noch vorhandenen Laufradgrösse, die auch für Menschen <170cm gut geeignet ist? Frage für eine Freundin ...
  8. S

    Erste Juni-Woche 23 - wohin in den Alpen?