Aktueller Inhalt von Smithie

  1. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Blöd, wenn sich die Realität nicht an den Test hält ...
  2. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Ich fahre seit 25 Jahren Unisexbikes und hatte bislang kein Problem damit. Aber mein aktueller Genius in 27.5 in S ist grössentechnisch haarscharf an der für mich akzeptablen Grenze. Wenn es nur noch 29 Bikes gibt, die auf durchschnittlich grosse Männer zugeschnitten sind, wird's für mich und...
  3. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Ich bin mit meinem 2018-Genius mit 27.5 auch sehr zufrieden. Aber es gibt kaum noch Räder mit dieser Laufradgrösse, das 5010 von Santa ist jetzt ein Mullet, das Yeti SB140 ganz 29. Es gibt das Shadowcat von Pivot, was eigentlich als Vorzeigeprojekt für kleine Menschen (;) ) dienen kann: 27.5...
  4. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Das sage nicht ich, sondern es stand so in dem News-Artikel. ☝️ Mag sein, aber meine Kristallkugel sagt: 26 kommt nicht zurück ;).
  5. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Hm. Stell dir vor, du wärst nur 1,64m ...
  6. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    Was für eine Erkentnis. :rolleyes: Und weil die grossen jahrelang auf zu kleinen Bikes rumfahren mussten, sollten jetzt die Zwerge auf zu grossen Bikes fahren müssen? Es verlangt keine, dass die 29 verschwinden sollen. Sondern, dass die noch verbleibende kleinere Laufradgrösse erhalten bleiben...
  7. S

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2023

    "Mehr Angebote für ... Frauen" Meint ihr damit das fast vollständige Verschwinden der einen noch vorhandenen Laufradgrösse, die auch für Menschen <170cm gut geeignet ist? Frage für eine Freundin ...
  8. S

    Erste Juni-Woche 23 - wohin in den Alpen?

    Auf jeden Fall! Es kommt darauf an, wie der Winter wird. Im letzten Winter gab es z.B. auf der Alpensüdseite kaum Schnee, in den Südalpen (Piemont in Italien, Briançonnais in Frankreich) lag Anfang Juni bis c.2700m nirgends Schnee. In den tiefer gelegenen Dolomiten durfte es ähnlich sein...
  9. S

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Jaaa .... endlich! Ich wollte heute abend auflösen, nachdem sich lange Zeit keiner gerührt hat. Aber auf den @Brezensalzer ist Verlass! Bitte weitermachen.
  10. S

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Nein. Aber unweit der Grenze zum Lkr. REG. Und sie stehen nicht alleine auf weiter Flur.
  11. S

    Planung: Thuner See - Wallis - Lago Maggiore

    Ich fand die Schieberei/Tragerei im hinteren Nanztal schon extrem ätzend, weil der Pfad sehr schmal und felsdurchgesetzt ist und man musste entweder tragen oder das Rad immer wieder über Steine wuchten. Der Pfad aus dem Nanztal hinauf zum Bistinenpass machte dagegen den Eindruck von ziemlich...
  12. S

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Ein Versuch, mein Rätsel zu wiederbeleben :D An der Stelle kommt man vorbei, wenn man eine schöne Trailrunde vom Fluss zum Berg und wieder zurück fährt.
  13. S

    Planung: Thuner See - Wallis - Lago Maggiore

    Fallen halt alle auf Buschor und Ride rein! So wie wir damals auch.
  14. S

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Das kann man nie wissen ...
Zurück
Oben Unten