Aktueller Inhalt von Smithy

1. Smithy

Erledigt Shimano XTR Umwerfer / 1x FD-M950 + 1x FD-M953

Hallo zusammen, abzugeben sind zwei Umwerfer, beide in gefahrenem aber technisch einwandfreiem Zustand, Optik siehe Bilder. Lagen lange ungenutzt herum und dürfen jetzt wg. Umzug gehen. 1. FD-M950 Schelle 31,8mm Toppull / Topswing 2. FD-M953 Schelle 31,8mm Toppull / Downswing --> Preis je...
  2. Smithy

Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Bin im Paradox bislang die Gabeln gefahren: 120mm RS Sid Ultimate 130mm Fox Elite FIT4 140mm Fox Factory GRIP2 Von der Gesamtgeometrie/-charakter des Rades passt die 130er für mich am besten. Federweg genug für den Unsinn den das Paradox so mitmacht, geht spielerisch ums Eck und mit wenig...
  3. Smithy

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Beide Reifen fahre ich schon länger und beide sind m.E. - auch im Vergleich zu Maxxis & Co. - wirklich sehr gut was Profile und Gummimischung angeht. Der Enduro hat deutlich mehr Grip als der Trail, im Guten wie im Schlechten. Ich bin den Enduro 2.4 kurz vorne und hinten auf Trailtouren...
  4. Smithy

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Morgen Ulli, schöner Aufbau, das Rad wird dir Spaß machen! Seit ca. 2 Jahren fahre ich sehr zufrieden ein Paradox V3 und vorher ein Ragley Big Al. Für mich hat sich das Big Al auch sehr gut und dem Banshee sehr ähnlich angefühlt, ich denke da wirst du keine negativen Überraschungen erleben...
  5. Smithy

Bremsen-Entlüftungsschraube überdreht. Aufbohren auf M8 oder Ersatz für Shimano XT BR M765 Bremssattel

Hallo Heiko, kaputt geschraubt hat vermutlich jeder schon mal etwas, passiert... Aufbohren und neues Gewinde schneiden halte ich bei diesem - und eigentlich bei jedem - Bremssattel nicht für sinnvoll. Wenig Material an der Stelle und wer weiß wie die Kanäle dahinter verlaufen. Schau sonst...
  6. Smithy

Naturtrailempfehlung Kanada (B.C.)

Klaro, wir haben hier gemietet: http://www.highergroundsports.ca/ Modell war ein Norco irgendwas, ca. 50 Dollar pro Tag. An sich alles ok, allerdings fiel bei meinem Bike unterwegs immer mal wieder der Sattel ab, weil er notdürftig repariert war. Also vorher mal checken ob alles passt...
  7. Smithy

Naturtrailempfehlung Kanada (B.C.)

Dann solltet Ihr beim Ort Golden vorbei kommen, dort kann ich Euch sehr empfehlen biken zu gehen. https://www.google.de/maps/place/Golden,+Britisch-Kolumbien,+Kanada/@50.9304477,-118.1214053,7.63z/data=!4m5!3m4!1s0x5379bf9c63b14e69:0x1a042ac933b64441!8m2!3d51.2961188!4d-116.9631367 Im Ort sind...
  8. Smithy

Suche 29er Hardtail Carbonrahmen, steif, nicht leicht!

Ahoi, offen gesagt klingen Deine Anforderungen für mich eher nach einem soliden Alurahmen á la Nicolai Argon. Dann gehst Du den ganzen Problemen aus dem Weg und kannst bei Bedarf sogar noch Gussets draufbruzzeln lassen, bocksteif ist es eh. Falls es Carbon sein muss, sollte es halt für...
  9. Smithy

Spendenaktion & Verlosung: Johannes Hänle – Road To Recovery

Gut investiertes Geld, wie ich finde. Kopf hoch!
  10. Smithy

Verkaufe Pace / Raceware RC 36 EVO Pro

Neuer Preis...
  11. Smithy

Die Gabel wiegt 1630 Gramm.
  12. Smithy

Hi, die Gabel ist Baujahr 1998. Gruß
  13. Smithy

Hallo zusammen, ich räume gerade meinen Keller und als erstes darf diese wunderschöne Pace Gabel gehen. Zustand / Lieferumfang: - Funktion top, kein Spiel in den Buchsen - Baujahr 1998 - Gewicht 1630 Gramm - Optik s. Bilder, gefahren, aber stets gehegt und gepflegt - 1 1/8 Zoll Ahead...
  14. Smithy

Kurbel FC-M 970 umrüsten auf 2-fach?

Ja,. fahre ich seit Jahren so. Vorne dass verstärkte 36er Blatt von der vom Lockreis passenden SLX Gruppe hat sich bei mir bewährt.
  15. Smithy

2Soulscycles (aus: GALERIE)

An Deinem Puple Haze hätte er seine helle Freude gehabt, TOP!
Zurück