Aktueller Inhalt von smokers_delight

  1. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Es geht doch bei den Details los: es ist kein großer Aufwand nötig, schwarze Kabelbinder zu besorgen - abgesehn davon, dass Kabelbinder ja schon ziemlich schlimm sind. Aber diese weißen Binder am schwarzen Rahmen, da hätte ich jetzt schon mehr Widerstand erwartet. ;-) Eigentlich aber, finde...
  2. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Na, jetzt bin ich aber gespannt auf den Aufschrei der Stylepuristen hier...
  3. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Stylepolizist hin, Edelmopped her, der Thread hieß "Zeigt her eure GT Räder" und das hab' ich gemacht. Oh und ganz nebenbei: Mir gefällt mein Radl wirklich ganz außerordentlich, 'n paar Kleinigkeiten bleiben immer zu tun aber vor allem macht mir mein "GT Colorado-Slickstyle-No-Hazzle-Go-Stiff"...
  4. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Nee, auf die andre Seite kommt noch 'n Saint-Schaltwerk, dann passt das. :cool:
  5. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Noch nicht. Aber wenn er mir den Adapter für die 26'' Bremsscheibe baut, dann lern ich ihn sicher kennen.
  6. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Klar, reichen würde eine 160er leicht. Aber Optik liegt ganz klar im Auge des Betrachters und die großen Scheiben, zusammen mit den schmalen Glatzenreifen (kleinem Gesamtraddurchmesser) sehen einfach martialisch aus. Auf dem Radl werd ich ohnehin selten von entnervten Autofahrern angehupt. :-)
  7. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Na, 'ne 203er, was denn sonst? Viel größer gibts ja leider nicht. :) Nicht, dass ich die brauchen würde, aber sie sieht echt "derb" aus.
  8. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Meinst Du damit, es sieht derb aus? Weil... das ist das Ziel :p
  9. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    Sehr seltsam - hatte eine 27,2er Thomson bestellt und hab sie vorsichtig mit wenig Druck reingesteckt aber tiefer als den geschlitzten Klemmungsbereich bin nicht gekommen und selbst das war sehr, sehr tight... dabei heißt es doch, es sollte ein Zehntel Luft sein, damit die Klemmung klemmen kann.
  10. S

    Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

    So sieht mein 2003er ZAskar "momentan" aus. Brauch noch eine Sattelstütze, neues Hinterrad und irgendwann 'nen anderes Tretlager. Aber bis dahin hab' ich noch eine Frage, von der ich hoffe, dass sie mir hier trotz off-topic beantwortet werden kann: Kann es wirklich sein, dass der Durchmesser...
  11. S

    GT Xizang - eine Geschichte, ein Aufbau

    Ich finde generell diese fetten Kurbeln auf halbwegs klassischen Rahmen nicht sonderlich elegant. Hab auf meinem Zaskar ja auch diese dicken HTII-LX-Kurbeln und bin der Meinung, dass die wirklich nur auf absolute oversized Rahmen mit sehr dicken Unterrohren passen. Allein, ich hab bisher noch...
  12. S

    Postmount 8 auf IS2000 Louise FR 210mm

    @ Ferkelmann: Das sieht WIRKLICH abgefahren aus - ich hätte Angst. Aber: :daumen: dass es eine Lösung gab.
  13. S

    Magura wirklich so "schlecht" ???

    Ich denke, niemals ist der Hass größer als nach enttäuschter Liebe. Seit HS33-Zeiten bin ich absoluter Magura-Aficionado gewesen. Also beim Aufbau meines derzeitigen Rades (mein 3. Zaskar :rolleyes: ) zugesehn, dass ich mich an Magura halte. Die Gabel find ich auch echt immer noch toll. Weder...
  14. S

    Kacke....Schraubenkopf abgebrochen? Was nun?

    Drehmomentschlüssel haben früher fast alle über ein Federspannungsmoment funktioniert. Ich hab einen alten aus exMAN-Beständen, der über einen halben Meter lang ist und auf der Skala behauptet Drehmomente bis runter auf 3Nm messen zu können. Sieht auch wild aus und ich vertraue ihm auch nicht...
  15. S

    Mix Avid/Magura

    Was wie zu sein hat, dürfte jedem klar sein, wie es in der Realität ist... meine 203 Elixir-Scheibe hatte wohl auch einen Dickenschlag, der nicht messbar war, aber das Bremsen durchaus interessant machte... hat sich runter geschliffen.
Zurück
Oben Unten