Aktueller Inhalt von SmokieBear

  1. S

    SunRace Kasette CSMX9X läuft unrund

    Immernoch das Problem? Habe das auch gehabt! Die unteren Ritzel waren nicht richtig eingerastet beim Anziehen. Heisst, das eigentlich Formschlüssige Muster der Innenseite hat sich bei mir beim Anziehen der Mutter verdreht und dann hat das untere Ritzelteil nicht 100% aufgelegen. Deswegen der...
  2. S

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    Das Gerät mal hinten auf einen 27,5+ gestellt😜 #Loveorhate wie Jürgen gerne sagt😉 Ein Zugewinn an Komfort und Dämpfung ist spürbar, Geometrieänderung merkt man, allerdings fühlt man sich genauso "Zuhause". Bin erst ein paar Meter damit gerollt, es fühlt sich aber gut an👍 Bin gespannt wie es sich...
  3. S

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    1,85cm Fahre L (allerdings nen 760mm 20mm Riser Lenker, der Original war nicht so meins...) passt perfekt 👍
  4. S

    Fitness/Trainingszustand messen?!

    Strava Summit bietet so was auch an. Es wird ein individueller Fitness-Wert erstellt. Den Wert kann man zwar nicht mit anderen vergleichen, allerdings lässts sich seine persönliche Formkurve (Fitness/Erschöpfung bis zu 2 Jahren) sehr schön beobachten. Ich finde die Funktion interessant.👌
  5. S

    Dirtlej Dirtsuit - welche Größe?

    Nein😅 obwohl ee Platz hätte 🤣
  6. S

    [A] Ich würde nie ein weißes Rad aufbauen: Pyga Stage "Downcountry"-Geschwür

    Hier der Speed für hinten mit Tubolight (44gr. Solo). Kommt auch auf die Newmen XA25😉 Sehr nettes Projekt übrigens 👍
  7. S

    Dirtlej Dirtsuit - welche Größe?

    Also scheinbar gibts wirklich ernsthafte Unterschiede 😜. Habe nen 2019er Classic, bin 185cm/83kg in Größe L. Für'n Winter so ok, ohne Pulli drunter würde aber denke ich sogar M reichen. Kommt dann halt ein bisschen drauff an ob er nur fürs Schmuddelwetter oder für die Wintersaison sein soll. XL...
  8. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    616gr / 355gr = 1,73... Ok mein Fehler, nicht das doppelte Gewicht. Nur meine persönliche zu großzügige Interpretation. Alle halbe Jahr den Antrieb wechseln hat nichts mit dem halben Jahr zu tun, sondern mit der Laufleistung in dieser Zeit. Ich kenne deinen Kollegen nicht und auch nicht seine...
  9. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    Also wie selbst geschrieben, nicht Labern. Lesen. siehe Oben "IN MEINEM FALL" beschreibt meinen Fall und keine Pauschale .Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht und mitgeteilt, dass die X01 bei mir deutlich länger hält als die NX. Alles zur GX habe ich in diesem Forum gelesen. Dazu musst du...
  10. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    Gewicht NX-Kasette PG 1230 = 615gr Gewicht GX-Kasette PG 1275 = 450gr Gewicht X01-Kasette PG 1295 = 355gr
  11. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    Ja, bei der Sram-Eagle lassen sich alle "12-fach Preiskategorien" also SX(keine Erfahrung 🤣) NX, GX, X01, XX1 & AXS kombinieren. Unterschiedliche Vorraussetzungen gibts lediglich im Freilauf. Fahre auch den günstigen NX Trigger (tatsächlich der leichteste) NX Schaltwerk (Performance für mich...
  12. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    In meinem Fall: NX-Kasette nach 2200km verschlissen und keinen Spaß mehr gemacht. Im Eagle-Fred nebenan dazu gestöbert und mehrheitlich von nicht wirklich überzeugenden Laufleistungen der GX Kasette gelesen. Bei der X01, Laufleistungen von über 6TKm aus erster Hand erfahren, ausprobiert...
  13. S

    Umbau 1x12 Sram NX Eagle auf 1x12 Shimano XT M8100

    Fahre die NX so lange sie Funktioniert, der Verkauf wird sich nicht rentieren. Ist die NX Kassette verschlissen, kaufe dir einen XD-Freilauf und eine X01 Kasette. Der Umweg über die GX-Kasette kostet nur Geld und Nerven. Sie hat zwar mehr Bandbreite als NX, also gleich wie X01, hinkt aber in...
  14. S

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    Ja bis jetzt zufrieden! Bin zuerst den Trail 29" vorne auf der breiten Komplett-Bike Duroc Felge gefahren und hinten Race 29" (damit auch 2 Finger breit Reifenfreiheit zum Sattelrohr). Das ist in Kombination super gerollt und hatte für meinen Einsatz auch ein ausreichend Grip im Gelände. Da aber...
  15. S

    Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

    Also auf meinem Cheaptrick sind Wolfpack Speed und Race, auf 25mm Newmen Felgen. Und ja ich fahre mit dem Rad auch XC-Rennen! Aber nicht um sie zu gewinnen, sondern weils Spass macht. Das ist der wahre zweck des Bikes😉!. Die 8kg Carbon-hobel sind zwar meinstens viel schneller unterwegs wie ich...
Oben