Aktueller Inhalt von SmokeyBear

1. SmokeyBear

Neues Orbea Occam SL & LT: Trail-Allrounder mit mehr Anpassbarkeit

also ich bin nicht vom Zoll-Fach aber nach meinem Verständnis geht es darum, die Wertschöpfung in Europa zu halten und nicht die Einzelteile/Bausätze direkt aus China und co ein zuführen und mit Ramschpreisen den EU Herstellern das Leben schwer zu machen. Wieso sollte da deine Unterscheidung...
  2. SmokeyBear

Neues Orbea Occam SL & LT: Trail-Allrounder mit mehr Anpassbarkeit

Das mit den Preisen für Framesets liegt an Anti-Domping-Zöllen die das vielfache von denen eines Komplett-Rads betragen können. Wurde irgendwann im Besenwagen Podcast mal ziemlich gut erklärt. Die Hersteller würden Garantiert auch gerne ohne Montageaufwand die Teile verkaufen und Geld verdienen 😉
  3. SmokeyBear

Orbea Occam ab 2020

Bleib da dran bei der Versicherung, ich könnte mir vorstellen dass da doch was geht. Mir wurde letztes Jahr auch leider mein Occam geklaut und ich war überrascht was die Versicherung dann doch bezahlt hat. Ich hatte recht viel umgebaut und angebaut (Sattel/Vorbau/Kurbel/diverses Werkzeug) und...
  4. SmokeyBear

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Shimano XT 🤔 kostet halt nur die Hälfte. Wüsste aber nicht was die Sram können soll um das doppelte zu rechtfertigen 😅. Ist übrigens das XC-Segment. Nicht CC. Das sind die Crosser. Ausser sie bieten das "Ultimate Stealth Expert Kit" noch als "Ultra, Mega Premium oder Limited" an. Dann wär's...
  5. SmokeyBear

Orbea Occam 2024 - Adventure²

Funktioniert mit dem ProRide:daumen:, hab kein Bild zur Hand, aber schon getestet.
  6. SmokeyBear

Bike Ahead The Frame HT: 8 kg Gesamtgewicht – federleichtes Race-MTB vorgestellt

Gerüchte sagen er kratzt das Kashima von der Gabel und feilt jetzt jeden 3 Zahn aus der Kasette☝️
  7. SmokeyBear

Wandhalterung für VR

Jawoll ist dabei👌
  8. SmokeyBear

neues MTB für Trail und XC

10,9kg... Also laut Hersteller. Nur zitiert, nicht gewogen😉 Wobei 13kg ( das M10 hat sowieso die sinnvollere Ausstattung P/L) meiner Meinung immernoch ein sehr praktikabler Wert ist. Den Einsatzzweck der gesucht wurde, sollte es ziemlich gut erfüllen.
  9. SmokeyBear

neues MTB für Trail und XC

Orbea Occam SL? 140mm Federweg, 2,6er Reifen und 10,x kg und sogar alles Serie🙄 Costum-Lackierung inkl...das ganze sogar aus der EU. Ist zwar zu langweilig für ein Aufbau Thread, funktioniert aber😅
  10. SmokeyBear

Orbea Galerie

Hab einen Zeugen, der hat das Rad im Zug gesehen und klar identifiziert.
  11. SmokeyBear

Orbea Galerie

Der Dieb ist mit dem Rad in der Regionalbahn in Richtung Frankfurt gefahren und hat direkt telefonisch versucht es los zu werden. Vielleicht sieht ja jemand etwas in der Gegend...
  12. SmokeyBear

Geklautes Orbea Occam auf dem weg nach Frankfurt

Mein Orbea Occam M10 wurde mir heute auf dem Fest der Vielfalt in Aschaffenburg geklaut. Es war ein Kindersitz (vorne) mit eigenem aufgesetzten Lenker montiert. Das Rad ist in dieser Farbe ein Einzelstück, Verwechslungsgefahr besteht nicht. Falls jemand das Rad sieht, oder etwas beobachtet hat...
  13. SmokeyBear

Orbea Galerie

Mein Occam M10 Costum ist mir am 21.07.24 in Aschaffenburg geklaut worden. Es hatte einen Shotgun Pro Sitz montiert, nen goldenen 77Desinz Vorbau und eine Luftkartusche im Gabelschaft. Sollte es in der Farbe & Ausstattung so nur einmal geben. Wenn jemand das Rad sieht, Info bitte an mich oder...
  14. SmokeyBear

Orbea Occam ab 2020

Mein Occam M10 Costum ist mir heute in Aschaffenburg geklaut worden. Wenn jemand es sieht oder etwas davon hört bitte melden. Es hatte einen Shotgun Pro Sitz montiert, nen goldenen 77Desinz Vorbau und ne Luftkartusche im Gabelschaft. Sollte es so nur einmal geben.
  15. SmokeyBear

Bester Marathon Reifen

hat von dem jemand schon was gehört?... Oder hat da etwa ein Print Magazin irgendwie den Embargo Termin verwechselt?
Zurück