• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von smons1

1. smons1

East London - Südafrika

Hallo, da gibt es das hier https://www.gardenroutetrailpark.com/ war ich selber mal. Ist allerdings noch bis Dez. 2019 geschlossen wg. Schäden durch Waldbrand
  2. smons1

Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!

1. wer später bremst ist länger schnell Und 2. weil ich dies Jahr runden Geburtstag habe
  3. smons1

Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Boxengasse: The Protohype is real!

Ich denke der "Fundamentalkrieg" zwischen 650b und 29er ist vorbei. Vermutlich wird je nach Strecke und Fahrervorliebe (Größe) mal das eine und mal das andere besser sein. (Ist im Enduro ja ähnlich). Ist ja bezeichnend das einige Firmen DH Bikes haben die sowohl 650b als auch 29er einbauen...
  4. smons1

Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

Hmm, in Deutschland nur ein 27,5 Model in Alu und auch kein Rahmenset. Und ich dachte der Markt für 27,5 ist eher in Europa als in USA. Es gibt tatsächlich noch Dinge wo es Amerika besser hat...
  5. smons1

Hallo, wir haben ein BO24 Bike. So schön die Sattelstützenklemmung auch gemacht ist, so schön...

Hallo, wir haben ein BO24 Bike. So schön die Sattelstützenklemmung auch gemacht ist, so schön wäre es auch wenn eine Schnellspannerlösung gäbe. Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht oder evtl. sogar schon mal was "gebastelt"?. Aber wenn ihr so ein Teil zum Nachrüsten anbieten würdet wär...
  6. smons1

YT Jeffsy: Aggressives Allround-Trailbike

Warum erinnern mich die YT Bikes alle an Specialized Bikes... Kopiern ist halt einfacher als entwickeln. Aber irgendwoher muss der Preisvorteil ja kommen
  7. smons1

DH, Enduro, 4X und XC: Neue Kostenfalle vom BDR - "Genehmigte Trikots für nationale Teams"

Das ein eigener Verband eine Loesung sein kann sieht man ja sehr schoen im Enduro mit der EMBA (EWS) oder bei den Snowboardern und Freeskiern...
  8. smons1

Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

Da hast Du bestimmt recht. Aber ein Trailbike ist auch fuer mich ein Bike das eben nicht auf Tour in den Alpen geht. Dafuer habe ich mein Enduro. Von daher stimme ich mit dem Freeride Test schon ueberein. Ist halt wie Waldbauernbub schon richtig geschrieben wieder ein Enduro geworden (mit...
  9. smons1

Manitou Mattoc und Dorado: Tuning-Kits für Luftfedern

Die allererste FOX 36 (2005) hatte doch ein IFP (Internal Floating Piston) System. Das hat aber nicht ganz so gut funktionert...
  10. smons1

Eurobike: Yeti 2016 – SB4.5c (Der 30. Geburtstag wird gefeiert!)

SB-6C und Boost148 Hinterbau? Ob das so eine tolle Idee ist...
  11. smons1

ICB2.0: Das sind die ersten Muster des neuen Alutech Trailbikes

Zusaetzlich fallen mir noch ein Rocky Mountain Thunderbolt BC Edition, Giant Anthem SX Advanced, Cannondale Habit, Intense Spider ein. Ja sicher nicht ganz vergleichbar mit dem ICB 2.0. Haben alle nur zwischen 120 und 130 mm Federweg. Aber aus meiner Sicht ist das genau richtig fuer ein...
  12. smons1

Dicke Dinger: Scott Genius Plus / Genius LT Plus mit Plus-Reifen [Vorstellung]

Wenn ich mir das Bild so ansehe hab ich den Eindruck bei dem plus Reifen fehlt ein Stueck von der Seitenwand.... Kein wunder das es besser aussieht als beim conventional. Wirkt irgendwie tendenzioes....
  13. smons1

Sea Otter Classic: Trek Stache 29+, Farley Fatbike und Fuel EX Jr

Warum sind die nochmal aus der Mode gekommen? Ach ja, an der Verwindungssteifigkeit hats gehappert. Aber bei groesseren Raedern ist das ja nicht so schlimm....
  14. smons1

ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Schoen, aber erinnert mich stark an die aktuellen Specialized Designs (das schwarz-weisse Enduro). Bin mehr fuer was eigenstaendiges.
Zurück