• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von smr22

1. S

Erledigt Rock Shox JUDY XC Gabelholme

Hat noch gefedert (nur uneingebaut probiert) Ob Überholungsbedürftig keine Ahnung, kenn mich mit sowas nicht aus. Dachte an 10€+V
  2. S

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Wenn Shitmano drauf steht will ich das sicher nicht. Aber Spaß bei Seite... Ich bin selbst in Entwicklung und Herstellung tätig, von A-Z, von Planung bis Ausführung. Klar kann ich das nie sagen, ob und was und wie. Aber im bestenfall, wenn ich so Interviews wie mit Davide Campagnolo lese kommt...
  3. S

Bezüglich Preise, ich kann das ja verstehen. “BIllig" ist es sicher nicht. Die Frage ist immer, will ich die Produktion in Fernost unterstützen oder ist es mir wichtig, dass die Wertschöpfung so nah wie möglich bei mir in der Umgebung liegt? Soweit ich weiß produzieren sie größtenteils in...
  4. S

Campa hat sicher nicht immer alles richtig gemacht, du aber hinsichtlich der Bremsen wohl auch nicht, scusi
  5. S

Repariere Campa Hebel, die Feder war in keinem der Hebel bei mir kaputt.... hatte davon auch von anderen im RR Forum noch nichts gehört, es sind meist/immer die G Federn die müde sind Ab und an bricht der Alukörper in dem die G Federn sitzen. Campa gibt etwa 25k als grobe Richtung zum...
  6. S

Nix für ungut, mindestens bei 4 Rädern von Freunden läuft die Schaltung einwandfrei, selbst bei mir mit Schnellspanner und selbst gedrehter Adapterhülse für DTSwiss Nabe. Alle Schaltungen wurden von den Personen selbst montiert und eingestellt. Wenn die Schaltung nicht läuft, hat das meist mit...
  7. S

Wir hatten mal Erfahrung gemacht, dass so etwas https://www.tuning-bikes.de/Alligator-Schaltzugset-Ilink-Mini_6 zu ungenau ist, falls es der Zufall so will?
  8. S

was man noch versuchen könnte je nach dem wie lange es hält: https://blog.prusa3d.com/how-to-improve-your-3d-prints-with-annealing_31088/ tempern, ggf nochmal bisschen langlebiger Danke erstmal fürs nachbauen und online stellen, hab hier auch 2 Sets wo irgenwelche Profis verkackt haben. Bei...
  9. S

Hätte für PF41 Lagerschalen in NEU, wegen Falschkauf, falls sowas jemand brauchen kann gerne melden...
  10. S

Mich würde Interessieren ob das auf dauer wirklich hält... ansich eine sehr gute Sache danke für die Arbeit. Hab schon einige Hebel gesehen die das Problem hatten... leider
  11. S

Jemand schon das Normale Ekar Schaltwerk zerlegt? Würde der GT Käfig da rangehen? https://ebay.us/m/4XRVZ6
  12. S

zum wegschmeissen zu schade - ICH MÖCHTE ETWAS VERSCHENKEN

noch da? Würde ich nehmen wenn - wenn ich nicht recht schnell antworte, bin gerade unterwegs. NEHME SIE WENN 100%
  13. S

Suche Federgabel 1 1/8 Federgabelbrücke mit schraubbaren Gabelbeinen - gerne defekt

nee viel geiler... mehr open source, stell ich wenns finito ist online ja 1” findet man nicht so oft, deswegen als 1 1/8 zoll als Beispiel, machts für alle einfacher
  14. S

Suche Federgabel 1 1/8 Federgabelbrücke mit schraubbaren Gabelbeinen - gerne defekt

Danke für die Info, komme eher aus dem RR Bereich, hab deshalb wenig Ahnung was bei Federgabeln so gab/gibt Meine letzte die ich gekauft hatte war ne RockShox, die hatte 25.4, deswegen hatte ich darauf geschlossen, dass das ggf die Norm wäre.. aber gut zu wissen Danke! Schaftlänge is völlig...
  15. S

Suche defekte Federgabeln 1 1/8 mit verschraubten/steckbaren Federholmen (gerne Federholmdruchmesser (ungefähr) angeben, damit ich planen kann. gerne - oder besser wären nur die Gabelbrücken. Dann wäre der Versand auch günstiger. Schaftlänge egal gerne alles anbieten. gerne auch mehrere Stück...
Zurück