Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist die Halterung, die als Ersatz für die Befestigung direkt am Rahmen montiert wird. Die E-Type Umwerfer gibt's von billig (Altus) bis High-End (XTR). Ehrlig gesagt ist es bei einem Umwerfer völlig wurscht, welchen Preis dsa Ding hat, schalten tun sie alle (erst einmal) der Unterschied...
Da wurde ein E-Type Umwerfer verbaut. Statt eines Distanzringes wird das Ding zusammen mit dem Innenlager (Kurbel) montiert. Das Modell kommt auf die Gruppe an, die verbaut werden soll. Ist ein ziemlicher Mist, das war keine gute Entwicklung von Shimano, ich kann das Ding nicht leiden. Da sind...
Nett hier, das war wohl das letzte Mal, dass ich hier etwas gepostet habe.
Richtig ist, dass ich doppelt geöste Hohlkammerfelgen benutzt habe, die ein hohes ( > 20 mm) V-Profil haben. Diese sind sehr verwindungssteif und sorgen für Ruhe im Fahrwerk.
Wichtig ist noch der Hinweis, dass man sich...
Ich sage jetzt mal, wie ich das mache, wenn die Speichen ein bisschen zu lang sind. In meinem Fall war es unter 1 mm pro Speiche, wo noch gefeht hat, um meine gewünschte Speichenspannung zu erreichen.
Bei so einem 'Furz' an Gewinde kann man das auch schneiden, mit einem StandardgewindeSCHNEIDER...
Mag sein. Aber erster Versuch mit einem Schwälbchen und gleich wird es eklig.
Contis fahre ich nun seit über 30 Jahren ausschließlich, ohne einen Felgenhopser. Da bleibe ich lieber bei den Erdplattenreifen...
Ich bin immer Contis gefahren.
Ein Nachbar hat mir zwei neue Schwalbe Hurricane Reifen gegeben, die er nicht mehr braucht. Das ist so ein Schlabberteil und bereits beim Aufziehen auf die Felge (ging viel zu leicht über den Rand) hatte ich Bedenken. Dann ist mein Sohn zwei Wochen mit dem Ding...
So, das Cube Twilite BCR Fully ist komplett restauriert. Ich bin bereits Treppen damit hinunter gefahren und habe es an meinen Sohn übergeben. Hoffe, es macht ihm viele Jahre Freude - mit Werkstätten muss er sich jedenfalls nicht herumschlagen, Wartung mache ich.
Verbaut habe ich sehr viele...
Kommt auf den 'Eckenlackierer' an. Einer wie meiner einer hat auch nix dagegen, wenn er einen vorbereiteten Rahmen bekommt:
Alter Lack ist bereits abgebeizt, Lager ausgebaut, Vor- und Anbauten entfernt und das Tretlager nachgeschnitten und plangefräst, Decklack und Verdünnung wird mitgeliefert...
Ist zwar schon ein alter Thread, aber da ich gerade einen Alurahmen restauriere, möchte ich hier gerne meine Erfahrungen mitteilen. Da ich im Besitz eines Kompressors und mehrerer Lackierpistolen bin, benutze ich (unmittelbar nach dem Abschleifen) als Grundierung 2 Komponenten Wash-Primer...
Wie bereits gesagt, habe ich mir einen Cube BCR Rahmen mit gebochener Kettenstrebe geholt.
So sah das Teil vor dem Abbeizen aus.
Nach dem Entfernen der Farbe und abschmirgeln mit 400er Naßschleifpapier:
Jetzt kam dann das Vorbereiten für das Löten. Ich musste mir irgendwie eine Art Helling...
Ich habe von HappyCola seinen Twilite Rahmen mit gebrochener Kettenstrebe für ein paar Euronen erstanden. Wie ich den Bruch repariere ist mir schon klar, aber wo ich an dem Rahmen den Umwerfer montieren muss (so er denn wieder heile wird) ist mir ein absolutes Rätsel. Könnte mir da einer...