Aktueller Inhalt von smx

  1. S

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Moin, Zu Andalusien ganz speziell in der Karwoche hätte ich was... In jeder Stadt und jedem Dorf das etwas auf sich hält gibt es diese Woche Abends große beeindruckende Prozessionen. Wir wurden 2018 völlig Ahnungslos von Trommellärm aus dem Hotelzimmer gelockt um dann die stundenlange Prozession...
  2. S

    Westalpencross 2019 Genfer See - Mittelmeer (war: Genf - Riviera)

    Nen Track habe ich, siehe Anhang. Ich bin aber nicht sicher wie viel das hilft - der Aufstieg ab Val Thorens geht komplett durchs Skigebiet die Versorgungswege hoch, die könnten sich seit 2017 geändert haben. Bis 2650üNN ist auf der OSM ein Weg eingezeichnet, danach sind wir einfach den am...
  3. S

    Aosta-Woche - Standorte?

    Grüße aus Aosta! Das mit dem Trail war ein super Tip, Danke! Wir sind auf ca. 1000üNN vom der Straße von Cogne weg und über die coole Brücke von Cäsar, durch den Tunnel und auf Trails bis auf ca. 650üNN. Heute sehr staubig, erinnerte mich öfters an das Ende vom Brazilian im Wallis. Volle Empfehlung!
  4. S

    Aosta-Woche - Standorte?

    Ok, danke für die Einschätzung, wir werden dann vor Ort so priorisieren!
  5. S

    Aosta-Woche - Standorte?

    Unsere Route geht über den Col Bassac Deré, Col Rosset, Colle Manteau und Col Lauson nach Cogne. Nach Lust und Laune dann noch die Invergneux-Runde. Von da kann man natürlich nach diesen Pässen einfach per Straße nach Aosta runter rollen... aber ein guter Abschluss wäre das ja nicht gerade.
  6. S

    Aosta-Woche - Standorte?

    Hi, Ich hake mich mal hier mit ein... ich habe den Plan von "hinten", also von Cogne / SüdOsten aus, in den Pila Bikepark zu fahren (tragen). Ab Epinel (1485m) gibt es einen direkten Wanderweg hoch zum Colle del Drinc (2544m), von da aus käme man quasi direkt auf die "Desarpa" Strecke bis...
  7. S

    A Girl’s Dream – SRAM/Juliana-Gewinnspiel: Die Übergabe des Traumbikes!

    Hey wie cool @bb_nette :-) Grüße aus Köln, Sebastian
  8. S

    Abfahrt Keschhütte-Chants-Bergün

    Moin, Ich bin 2018 den rechten Trail gefahren... bzw eher geschoben. Der Einstieg sieht recht gut aus und macht auch viel Spaß, das trügt aber. Recht bald wird es sehr knackig: Steil, verblockt etc... aus der Erinnerung heraus hab ich mehr als 50% geschoben und mir gedacht "hätte ich doch...
  9. S

    Alternative zum Alpencross 2020

    Such mal nach "Spätzle-Cross".
  10. S

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Das Bestätigt mal wieder meine Theorie: Egal welche bekloppten (sportlichen) Aktionen man selber macht, es gibt immer zahlreiche Verrückte welche noch wesentlich beklopptere Aktionen machen...
  11. S

    Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

    Guten Morgen ihr Beiden! Auf dem Weg quer durch die Schweiz bin ich Gestern dem Compostix von Chur nach Disentis gefolgt - auch wenn das Wetter nicht ganz so perfekt war wie bei euch war es eine super Abwechslung zu den vorherigen Pass-Tagen. Vielen Dank für die gute Routen-Inspiration! Grüße...
  12. S

    La Thuile -> Valgrisenche

    Hi Johannes, Nein, leider nicht... letztes Jahr hat es aus Gesundheitsgründen gar nicht geklappt. Dieses Jahr wollten wir es nachholen, sind dann aber Anfang Juli aus Wettergründen von La Thuile nicht nach Osten, sondern Westen direkt rüber nach Frankreich gewechselt und waren im Savoie und...
  13. S

    Haute Route Wallis - PLANUNG

    Moin, Wir haben schon zweimal unser Auto in Vernayaz (5km nördlich von Martigny) abgestellt, auf einem kleinen Parkplatz direkt gegenüber der Polizei. War nach einer Woche immer noch da.
  14. S

    Lago di Garda...

    Also doch keine Erstbefahrung ;-) Wir werden es uns voraussichtlich am Sonntag mal ansehen. In einem italienischen Forum habe ich noch eine Beschreibung zum 511/515 gefunden, da sollte der 2. Teil (ab der erwähnten Gabelung) etwas leichter sein: http://itinerari.mtb-forum.it/tours/view/12484...
  15. S

    Lago di Garda...

    Ui, das sieht ja nett aus. Werde ich mal einplanen. Danke! Gibt es eigentlich vom Monte Maggio (wenn man ein wenig mehr Zeit einplant) auch noch andere Abfahrten Richtung Pasubio als den 124+Straße? Auf der Hälfte der Strecke (bei "Borcoletta") biegt laut OSM der 511 ab, welcher über Monte...
Zurück
Oben Unten