Aktueller Inhalt von smx

1. S

Bassano del Grappa

Vielen Dank für die Tips. Ich denke wir entscheiden dann spontan vor Ort welche Variante wir ins Tal nehmen, das Teerstück ab Liberale ist schon irgendwie schade.
  2. S

Bassano del Grappa

Hallo Grappa-Experten, Angenommen ich komme auf ner Alpentour in Feltre an und würde gerne die letzte Etappe über den Monte Grappa fahren. Was wäre denn die beste Auffahrt, d.h. keine unnötigen Hm, kein Tragen/Schieben, entspannte Sträßchen/Forstwege ohne viel Autos? Zur Zeit geht mein Plan...
  3. S

Inspiration für östliche Dolomiten gesucht

Moin, ich bin auf der Suche nach netten Ideen für die östlichen Dolomiten… mein Plan für den Sommer (Mitte Juli) ist bislang geprägt durch die Tour von @cschaeff ab Wörgl (https://www.mtb-news.de/forum/t/woergl-bozen-tourbericht.902255), insbesondere da für mich das alles Neuland wäre...
  4. S

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Diesen Sommer auf einer französischen Alpenhütte (null Empfang oder Starlink oder so)... nach dem Abendessen kam eine laute, verzerrte und verrauschte Durchsage wie vom Grammophon, im gesamten Speisesaal ist schlagartig Stille und alle hören gebannt zu. Trotz meiner leidlichen...
  5. S

2022 Tour de Cenis Vanoise Cerces

Laut https://www.meribel.net/media/pdf/plan-vtt-ete-3v.pdf ist die Pointe-de-La-Masse Gondelbahn "interdit aux vélos", das wird also leider nichts. Wir übernachten eh im Refuge de Gittamelon vorher im Tal des Encombres, da steht Seilbahn nicht zur Diskussion (das machen wir dann am Tag vorher).
  6. S

2022 Tour de Cenis Vanoise Cerces

Hallo @McNulty, Da ich in gut 10 Tagen auch in der Gegend bin überlege ich (unter Anderem) deinen Tag 8 nachzufahren: Kannst Du noch ein paar Worte über die Wanderung ab Col des Encombres bis Col de Pierre Blache schreiben? Wieviel tragen, klettern, kraxeln, absturzgefährdet...
  7. S

Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Moin, Zu Andalusien ganz speziell in der Karwoche hätte ich was... In jeder Stadt und jedem Dorf das etwas auf sich hält gibt es diese Woche Abends große beeindruckende Prozessionen. Wir wurden 2018 völlig Ahnungslos von Trommellärm aus dem Hotelzimmer gelockt um dann die stundenlange Prozession...
  8. S

Westalpencross 2019 Genfer See - Mittelmeer (war: Genf - Riviera)

Nen Track habe ich, siehe Anhang. Ich bin aber nicht sicher wie viel das hilft - der Aufstieg ab Val Thorens geht komplett durchs Skigebiet die Versorgungswege hoch, die könnten sich seit 2017 geändert haben. Bis 2650üNN ist auf der OSM ein Weg eingezeichnet, danach sind wir einfach den am...
  9. S

Aosta-Woche - Standorte?

Grüße aus Aosta! Das mit dem Trail war ein super Tip, Danke! Wir sind auf ca. 1000üNN vom der Straße von Cogne weg und über die coole Brücke von Cäsar, durch den Tunnel und auf Trails bis auf ca. 650üNN. Heute sehr staubig, erinnerte mich öfters an das Ende vom Brazilian im Wallis. Volle Empfehlung!
  10. S

Aosta-Woche - Standorte?

Ok, danke für die Einschätzung, wir werden dann vor Ort so priorisieren!
  11. S

Aosta-Woche - Standorte?

Unsere Route geht über den Col Bassac Deré, Col Rosset, Colle Manteau und Col Lauson nach Cogne. Nach Lust und Laune dann noch die Invergneux-Runde. Von da kann man natürlich nach diesen Pässen einfach per Straße nach Aosta runter rollen... aber ein guter Abschluss wäre das ja nicht gerade.
  12. S

Aosta-Woche - Standorte?

Hi, Ich hake mich mal hier mit ein... ich habe den Plan von "hinten", also von Cogne / SüdOsten aus, in den Pila Bikepark zu fahren (tragen). Ab Epinel (1485m) gibt es einen direkten Wanderweg hoch zum Colle del Drinc (2544m), von da aus käme man quasi direkt auf die "Desarpa" Strecke bis...
  13. S

A Girl’s Dream – SRAM/Juliana-Gewinnspiel: Die Übergabe des Traumbikes!

Hey wie cool @bb_nette :-) Grüße aus Köln, Sebastian
  14. S

Abfahrt Keschhütte-Chants-Bergün

Moin, Ich bin 2018 den rechten Trail gefahren... bzw eher geschoben. Der Einstieg sieht recht gut aus und macht auch viel Spaß, das trügt aber. Recht bald wird es sehr knackig: Steil, verblockt etc... aus der Erinnerung heraus hab ich mehr als 50% geschoben und mir gedacht "hätte ich doch...
  15. S

Alternative zum Alpencross 2020

Such mal nach "Spätzle-Cross".
Zurück