Aktueller Inhalt von sna

1. sna

E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

Das Problem ist, ich weiß was du meinst, ich bin nur anderer Meinung ;-)
  2. sna

E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

Solange er damit kein Geld verdient und den nachgebauten BMW privat nutzt auf jeden fall. Dadurch geht ja BMW nicht ein Euro verloren, im gegenteil er hat ja zuvor sogar nen BMW gekauft. Deswegen sag ich ja meine Ansicht gilt ausschliesslich für die Private, unentgeltliche nutzung. Bin weiter...
  3. sna

Also mit dem Beispiel hast Du mich noch nicht überzeugt ;-) Wenn ich eine CD kaufe von einem Künstler, dann gehört sie mir. Und was mir gehört damit muss ich doch machen dürfen was ich will, solange ich kein Geld verdiene mit der Musik des Künstlers, was ich ja bei meinem Home-XXX Film nicht tun...
  4. sna

Ich finde man muss hier ganz deutlisch unterscheiden ob es Gewerblich oder Privat ist. Gewerblich kann man diese problematik sicher nicht auf einem Bierdeckel lösen, Privat finde ich sollte es ganz simpel sein, alles womit man kein Geld verdient schadet doch niemand oder? Wenn ich auf meine...
  5. sna

Fixies: Bonner Richter erklären starren Antrieb zur Bremse

ach und das waren alles ausschliesslich Radfahrer die im öffentlichen straßenverkehr unterwegs waren, nur eine bremse hatten und die dann versagt hat ? :lol: wer veröffentlicht denn solche zahlen :lol:
  6. sna

Au ja prima, am besten noch mit Versicherung, Steuer, Tüv, Kostenpflichtem Fitnesstest des Fahrers, Führerscheinpflicht (muss kostenpflichtig alle 12 Monate ernuert werden) Reifenabnutzsteuer und Soli zuschlag wenns ein Westdeutsches Fahrrad ist. :rolleyes:
  7. sna

normalerweise zitiere ich keine kompletten Beiträge, aber in dem Fall hätte ich es selber nicht besser sagen können. :daumen: :daumen: :daumen:
  8. sna

Santa Cruz 29er - Das Tallboy

am lustigsten find ich ja den Satz: "Is the 26-inch hardtail dead? Yes, I think so. Of course, you’ll continue to see the traditionalists and Europeans using them" :D
  9. sna

Santa Cruz 29er - Das Tallboy

Also rein Optisch find ich das Bike net schlecht. Ich finde aber auch das die ~7,5cm mehr Felgendurchmesser so viel an der optik nicht verändern im vergleich zu nem 26er. Warum man ein 29er haben muss kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab jetzt Jahrelang ein 28er Cross gefahren und bin nun...
  10. sna

Wie ist meine Optimale Kurbellänge?

Ja hab damit einige km runtergespult haben sich prima gefahren. Sind auch bald zu verkaufen da ich mir grad ein neues bike zugelegt habe. Gruß Hans
  11. sna

Wer kann diesen Rahmen identifizieren?

hehe okay danke, das hab ich mir gedacht. Werd den Schnellspanner noch richtig montieren, der am Sattel ist genauso, frag mich net wer alles mit dem bike gefahren ist, war so das schrottbike, genau richtig für an den baggersee weil das klaut bestimmt keiner ;-) gruß Hans
  12. sna

Wer kann diesen Rahmen identifizieren?

Hallo alles zusammen, habe hier noch ein Rad rumstehen, ist älteres Baujahr, würde sagen es ist ein noname teil, und würde es an einen bekannten verschenken. Wollte mich nur nochmal absichern das es nicht irgend ein verborgener schatz ist ;-) also kann mir jemand sagen ob das doch was...
  13. sna

'Transalp Blizzard' taugt das was?

14. sna

Talas XTT – neue Gabel von Fox Racing Shox

Also das alles immer Teurer wird ist auf jeden fall klar, aber in gewisser weise akzeptiere ich auch, das eine spitzen-federgabel heutzutage eben etwas mehr konstruktions aufwand hat als 1990, und deswegen halt auch mehr entwicklungskosten. Das topmodell von ferrari hat 1990 bestimmt auch...
  15. sna

Erfahrungen mit E-Typ Umwerfer

nein kannst du nicht nachträglich machen, ausser du schweisst dir nen steg an deinen rahmen ;-) Auf dem zweiten bild ist auch der untere rand abgeschnitten, deswegen siehst du die bohrung nicht. Die hat aber jeder E-type umwerfer, sonst kann der leider nicht korrekt montiert werden. Ich...
Zurück