Aktueller Inhalt von Snafu82

1. S

Was ist eine 9-Fach Kette? (Anfängerfrage)

Ohje, typischer %!@#l. HALLO? Wo schreib ich was von neuer Kette kaufen Dortmund? Nur weil ich weiß welche Kette / Kassette montiert wurde auf meinem Bergamont, weiß ich immernoch nicht wo die Unterschiede zwischen 7/8/9 etc. Ketten liegen bei meinem anderen Fahrrad. Was sollen denn jetzt...
  2. S

Ich hab die Ritzel auf dem Foto (s.o.) gezählt, welches ich weiter oben gepostet habe.
  3. S

Ich habe die kleinste Ritzel nicht mitgezählt, weil die Ritzel wie ein Spacer aussieht. Habe ein Deore LX schalthebel und XT Schaltwerk
  4. S

habe diese Kassette und zähle 8 Ritzel. Also 8-fach Kette kaufen? Edit: Danke schon mal für die hilfreichen Antworten :)
  5. S

Hallo, sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe schon die SuFu und Google konsultiert, aber worin unterscheiden sich 7-,8-,9-, etc. Fach Ketten und woher weiß ich welche ich brauche? Danke
  6. S

Neue Laufräder fürn Fully

huhu :-(
  7. S

Also bin ich mit den derzeitigen Felgen/Naben schon sehr gut bedient. Also ab zum Fahrradhändler und neu speichen lassen?
  8. S

Will mein Bergamont Evolve 7.6 weiter aufpimpen. Die vorhandenen Laufräder sind leider nicht mehr so prall und die Felge hat ne Acht. Momentan ist ne LX Nabe mit Sun DS2 XC Felge, 32 Loch, geöst drauf. Fahre hauptsächlich Straße/Wald, maximal 0.5 - 1 Meter drops. Folgende neue Laufräder...
  9. S

Neuer Laufrad Satz für Fully

Kann doch nich sein das keiner was über Mavic Felgen mit XT Nabe weiß
  10. S

Ist meine Auswahlso untypisch oder hat keiner Erfahrungen in dem Low-Budget Bereich?
  11. S

Totaler Anfänger sucht Rat(d)

stell einfach fotos hier rein und nimm nen kumpel mit der plan hat
  12. S

Totaler Anfänger sucht Rat(d)

Also erstmal geiler Name (pinkelfee) :-D Hab mir auch vor einem Jahr ein neues Bike gekauft und statt einem Hardtail ein gutes gebrauchtes Fully (Bergamont Evolve 7.6) für 800 Euro geholt. Ich hab es bis jetzt nicht bereut, im Gegenteil, ich hab Blut geleckt und kauf mir immer mehr Teile fürs...
  13. S

Will mein Bergamont Evolve 7.6 weiter aufpimpen. Die vorhandenen Laufräder sind leider nicht mehr so prall und die Felge hat ne Acht. Momentan ist ne LX Nabe mit Sun DS2 XC Felge, 32 Loch, geöst drauf. Fahre hauptsächlich Straße/Wald, maximal 0.5 - 1 Meter drops. Folgende neue Laufräder...
  14. S

LX Kurbel mit SLX Kurbel austauschen

Trotz neuer Kurbel und neuer Tretlagereinheit knackt es trotzdem weiterhin. Natürlich sehr frustrierend. Denke nicht, dass es das neue Tretlager ist. Habe es geschmiert, Rohr, Gewinde sauber gemacht und Kappen nicht ZU fest zugedreht (hab leider kein Drehmomentschlüssel). Ist es die...
  15. S

LX Kurbel mit SLX Kurbel austauschen

Danke an alle, habs geschafft! Auf gehts zur Probefahrt mit anschließendem Holland Sieg Saufen :D
Zurück