Aktueller Inhalt von snafu_db

1. S

Bike vom Direktversender

Genau DAS is doch auch ein nicht zu verachtender Punkt! Wenn ich hier ein Händler in gut erreichbarer Nähe habe, der ein Rad in MEINEM Budget hat, welches mir super zusagt ist es doch keine Frage dort zu kaufen... leider is das meistens nich so!
  2. S

Bike vom Direktversender

Brmesabstände musste ich beim Radon auch leicht korrigieren.... aber is ja absolut keine Sache! Sonst in meinem Fall alles absolut perfekt bis jetzt! Hatte mit dem Scott vom Händler hier vor Ort deutlich mehr Probleme, dauernd hat was genaxt, Mech hats nich gefunden, mech gewechselt, hats...
  3. S

Bike vom Direktversender

Also ich kann für Zürich behaupten dass die Bike Händler die ich kenne alle extrem freundlich und zuvorkommen sind.... da wird schon mal schnell der grade neu gekaufte Schlauch kostenlos aufgezogen, oder einfach so mal die Schaltung eingestellt für n 10er usw. Dabei ist es völlig egal ob uralt...
  4. S

Bike vom Direktversender

Also würdest du ausschliesslich nur velos reparieren die bei dir gekauft wurden?
  5. S

Bike vom Direktversender

Also ich kann nur hier von der Schweiz reden... aber die Velomechs hier in Zürich haben überhaupt null komma null "Probleme" mit Versenderbikes!!! Warum auch? Mit Reperaturen und Service lässt sich doch gut Geld verdienen! Ich finde es schon reichlich dekadent und überheblich wenn Velomechs dann...
  6. S

Hilfe mit Radon-Rahmengröße....

So hats eben die Dame bei Radon gesagt... und mir hat das als Leihe eingeleuchtet! Und Die Rahmengrösse passt mir super!
  7. S

Also in meinem Falle war die Empfehlung der Rahmengrösse so gemeint dass ich rein von der Geometrie mit beiden Rahmen zurecht käme. Es ist nur so dass bei 29" und dem 20ger Rahmen bei meiner Schrittlänge das Oberrohr so hoch wäre dass es Probleme geben könnte wenn ich stehe... also das Rad...
  8. S

Ich hab genau die gleichen Masse und vor 2 Wochen das ZR Team 29 8.0 bekommen. Ich hatte bei Radon genau wegen diesem Thema angerufen! Die Antwort war so dass bei 29 Zoll der 18" Rahmen besser passen würde und bei 27.5" der 18" Rahmen. Ich hab 18" Zoll bestellt und das passt für mich gut... 1...
  9. S

Anfänger - Hardtail gesucht, Vorauswahl.

Warum nich gleich das Radon zr team 29 8.0 im Angebot für 899 derzeit... nur n kleines bisschen mehr als das Merida...
  10. S

Radon Zr Team 27.5 oder 29

Ich möchte ein kleines Update geben.... keine Ahnung ob das noch interessant ist hier, aber wenn ich solche Threads lese um mich zu informieren bin ich immer froh wenn der Thread nicht mit Kauf zu Ende ist sondern man weiterhin Infos bzgl. des gekauften Produktes findet! Ich habe jetzt schon...
  11. S

Aaaaslo, das Bike war dann gestern endlich bei mir.... bzw. im Abhohldepot, nach ein paar Verwirrungen von DHL. Die Verpackung war schon recht rampuniert... aber bisher konnte ich am Bike selbst keine Schäden feststellen! Ich werde noch einen ausführlicheren Testbericht machen nach einer...
  12. S

Stimmt ich hab das Rad vorher nicht Probefahrten können. Wie auch in zürich!? Deswegen züricherin Preise bezahlen und ein deutlich schlechter ausgestattetes Bike zu nehmen? Der Service ist kein Problem... Velowerkstätten der Stadt Zürich nehmen alles zu gleichen Preisen an. Ich finde die Art und...
  13. S

Lustig was hier für Diskussionen los brechen.... kenne ähnliches von einem Drummer Forum wo es "Krieg" der Bassdrum grössen gibt LOL! Um zum Thema zurück zukommen... gerade kamm die Mail: Ihre Bestellung wurde soeben gepackt... Freu Freu... schade nur dass ich am Montag für eine Woche nach...
  14. S

Ich werde, wenn das Bild denn da ist, auf jeden Fall berichten wie ich den Unterschied zwischen 26 und 29 empfinde. Natürlich wird dass dann "nur" auf mein Einsatzgebiet zutreffen! Von Physik verstehe ich ein bisschen was... Und natürlich leuchtet es ein dass größere Räder im Antritt Träger...
Zurück