• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Snakel

1. Snakel

Specialized Enduro 29er

Alles gut :daumen:
  2. Snakel

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Ich verkaufe gerade ein BO12, siehe http://bikemarkt.mtb-news.de/article/578641-supurb-bo12
  3. Snakel

Erfahrungen Specialized Enduro?

Vielleicht als Tipp, weil es bestimmt nicht alle wissen: Die Sattelhalterung an der Command Post kann man um 180° drehen und so den Setback von -2cm auf -1cm verringern. Hab selbst den Tipp erst vor ein paar Wochen hier im Thread gelesen und war sehr froh drum :-) Im Zweifel im Manual...
  4. Snakel

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist sind Enduros der große Bruder der All-Mountain Bikes mit mehr Reserven bergab und (fast) ebenbürtiger Performance bergauf (bei höherem Preis).
  5. Snakel

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Also ich bin 1,83m groß und hab Schrittlänge 81cm.
  6. Snakel

Das ist Rahmengröße L (fällt aber klein aus wie ich finde). Laufradsatz ist ein Hope Tech Enduro in 27,5".
  7. Snakel

Mein Commencal Meta HT AM 2014, ist vor ein paar Wochen fertig geworden:
  8. Snakel

Specialized Enduro 29er

Ich bin 1,83m und fahre ein L. Die Größenentscheidung wird dir keiner abnehmen können :-) Mein Tipp: Lass dich ned verrückt machen, setz dich einfach nochmal drauf und lass dein Bauchgefühl entscheiden.
  9. Snakel

Hilfe und Fragen zur Bestellung

Ich hab meinen Meta AM HT Rahmen vor ein paar Wochen bei https://r107bikes.com bestellt, ist ein deutscher Shop und sehr freundlich.
  10. Snakel

Ich glaub dein Commencal bekommt in ~2 Wochen ein Brüderchen, wenn mein Selbstaufbau fertig wird. Warte nur noch auf die Laufräder :-)
  11. Snakel

Specialized Enduro 29er

Bei meinem 2014er Enduro Expert waren die verschieden farbigen Aufkleber, das Blech zur Umwerfer-Montage, die Volumen-Spacer für die Pike und *Trommelwirbel* ein ganzer Satz oranger Speichen-Reflektoren (Sicherheit geht vor) dabei :) Bezüglich Zubehör hatte ich damals (~Februar) vorab mal per...
  12. Snakel

Specialized Enduro 29er

Eine Frage an die Carbon-Enduro Besitzer: Das schwarze Expert Carbon hat ja eine eher matte/stumpfe Oberfläche, reinigt ihr nur mit Wasser oder nehmt ihr noch andere Mittel, evtl. welche speziell für Carbon-Rahmen? Die meisten anderen Carbon-Rahmen haben ja eine glänzende Oberfläche, daher bin...
  13. Snakel

Freeridetour Bayerischerwald

Den Vorschlag hab ich gestern mal ausprobiert, mich würde interessieren welchen Weg du von Triefenried bis zum Geisskopf Parkplatz nimmst. Bin gestern kurzentschlossen einfach die Straße gefahren, das würde ich aber eher als notwendiges Übel bezeichnen, bevor es ab Geisskopf richtig los geht...
Zurück