• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Snapcase

1. Snapcase

Mache ich mit diesen Bikes was falsch?

Gut, dass das mal jemand in die Runde wirft. Lange bevor irgendwelche Kuriere auf die Idee gekommen sind, mit bremsenlosen Bahngeigen auf der Straße herumzueiern, war das Fahren mit starrem Gang (und zwei Bremsen) eine beliebte Form des Wintertrainings. Ich weiß nicht, wie es andere gemacht...
  2. Snapcase

einige Fragen zu Singlespeed

Je nach Spanner kann die auch schon zu breit sein – durch die Modelle von DMR und On-One passt sie z. B. nicht durch. Das gilt aber auch für andere 3/32"-Ketten mit überstehenden Nieten oder weiten Laschen. S.
  3. Snapcase

einige Fragen zu Singlespeed

Die billigste Lösung: Dein Händler lässt dich mal in der Abfalltonne nach alten Kassetten wühlen, die du dann zerlegst. Den besten Ertrag liefern alte Shimano-8-fach-Rennradkassetten der Oberklasse, die komplett aus einzelnen Ritzeln und entsprechend vielen Zwischenringen bestanden. Du brauchst...
  4. Snapcase

[rosa] Bahnrahmen, again

Tja, ähem, die Blackjack ist leider genauso kurz – auch nur 25 cm. Dein Faggin hat Größe L, oder? Zusammengesteckt sieht das Rad ja doch ganz klasse aus; auf den Bildern von Stijn fand ich den Rahmen nicht so richtig hübsch, aber so sieht er sehr schick aus. Die Farbe gefällt mir auch...
  5. Snapcase

[rosa] Bahnrahmen, again

Das Bohren selbst ist kein Problem, allerdings solltest du unbedingt einen Bohrständer verwenden und die Gabel fest einspannen, weil das Bohrloch (5,5 mm Durchmesser, wenn ich mich nicht irre) aus nachvollziehbaren Gründen genau mittig und gerade sitzen muss. Bevor du die Gabel mit...
  6. Snapcase

Das schwarze Brett des rosa Forums

Tja, ich bräuchte mal die Postanschrift von HVB per PN, falls die jemand hat. Danke! S.
  7. Snapcase

Sendeschluss???

Na ja, hat sicher sein Gutes. Aber wenn die Brüder das durchziehen, wird mein Wichtelpartner wohl nix bekommen – ich hab' seine Adresse nur als PN bzw. PM und wollte sie gerade auf das Päckchen schreiben, das hier schon liegt... S.
  8. Snapcase

[S] Teil für Bullseye VR-Nabe

Frag doch mal Kent vom Singlespeedshop; der kennt sich da bestens aus und kann dir solche Teile sicher beschaffen. Wenn er sie nicht einzeln da hat, kann er bestimmt welche herstellen lassen. Er hat z. B. auch schon Achsen für Bullseye-Naben nachbauen lassen, die auf jeden Fall mehr taugen als...
  9. Snapcase

fat hilfe

Du könntest auch einfach das Original-T-Shirt von 1992 oder '93, das ich hier noch habe, kaufen: Mir ist es zu groß (Größe XL), daher hatte ich es fast nie an. Die Farben sind im Original wesentlich greller, das Licht war hier so schummrig. Snapcase
  10. Snapcase

Cyclocrosser für Anfänger / Umsteiger

Für den Stevens-Rahmen spricht, dass er einen konventionelles Lenkkopflager (Steuersatz) hat. Alle anderen Rahmen sind mit modischen, aber technisch unsinnigen integrierten oder halbintegrierten Lagern ausgestattet. Abgesehen davon fährt der Stevens in der Prestige-Version, die ich habe, ganz...
  11. Snapcase

Ein paar Bildchen vom Ibis ... (Ibis-Galerie ?)

Ihr wisst es sicher: Es gab auch mal Naben mit dem ibis-Logo drauf, hergestellt von Hügi-Union. Diese hier stehen gerade im Classic-Basar zum Verkauf: Snapcase
  12. Snapcase

[V] ibis Nabensatz, Syncros Ti Sattelstütze/Hardcore Lenker, KORE Vorbau

Hallo, ich habe bei der Inventur meiner Teilesammlung einige Schätzchen ausgegraben, von denen ich mich trennen würde: * Nabensatz ibis, 32 Loch, silber, Einbaubreite 135 mm, Alu-Freilaufkörper Hergestellt wurden die Naben von Hügi, und zwar 1994/'95, als die Firma gerade von Union...
  13. Snapcase

Fixie Ärger

Dir geht's wahrscheinlich um das Fahren ohne Bremse, richtig? Abgesehen davon, dass ich das generell für vollkommen bescheuert und verantwortungslos halte (wie ich hier im Forum schon an anderer Stelle bekundet habe), haben einige mir bekannte Kuriere hier in Hannover deswegen schon massiven...
  14. Snapcase

Racing Ralph cyclocross...

So hab' ich das auch gemacht, als ich noch Rennen gefahren bin; wenn es im Rennen um maximale Durchschlagsicherheit und besten Grip bei komfortablem Druck geht, sind Schlauchreifen natürlich die beste Lösung. Wenn man seinen Schlauchreifen-Laufradsatz nur im Rennen fährt, stört auch die geringe...
Zurück