Aktueller Inhalt von Snapy

1. Snapy

Welches Enduro Bike könnt ihr für 3500€ empfehlen?

Just my two cents: Mein Sohn hatte bis zum Jahr 2022 das 2018er Swoop AL 10.0 und keine echten nennenswerten Probleme. Das Bike hat auch viele Bikepark besuche erlebt. Und glaub mir, er hat das Bike am Anfang sehr oft weggeschmissen und der Rahmen hat in den knapp 3,5 Jahren echt einiges mit...
  2. Snapy

Swoop 170 -Danke Bodo

Ich habe auch das Swoop 170 10.0 und suche im moment noch eine anständige Folie zum abkleben, hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich welche Folie empfehlenswert ist?
  3. Snapy

Swoop 170 -Danke Bodo

Du bekommst das 10.0 im Bonner Store für 3200 Euro, das sind 20% wenn man vom aktuellen Online Preis ausgeht. Der Nachlass gilt aber so weit ich weiß nicht Online sondern nur im Store.
  4. Snapy

Swoop 170 -Danke Bodo

So, ich reihe mich auch mal Stolz in die Reihe der Swoop 170 Besitzer ein. :winken: Hab mir gestern das 10.0 im Bonner Store mit einem schönen Preisnachlass gekauft. Eigentlich wollte ich mir das 8.0 sowie das 9.0 mal ansehen und nach Möglichkeit Probe fahren, aber als die nette Beratung mir...
  5. Snapy

Transition Patrol - Sammelthread

Hi, ich habe mal ne frage an euch. Ich möchte mir gerne ein Transition Patrol zulegen. Ich bin bei der Rahmengröße aber etwas verunsichert, und weiß nicht ob der M Rahmen passt. Laut Transition Bikes ist M die richtige Größe. Ich habe jetzt aber schon öfter gelesen das einige den Rahmen eine...
  6. Snapy

Marzocchi Gabel Service, wo ?

Hier hast du mal nen paar Service manuals von Marzocchi, falls du es doch selber machen möchtest. ;-) http://www.wheresweyland.com/mountain_biking/110/2006_marzocchi_service_manuals/
  7. Snapy

All Mountain 1 von 160 auf 180 mm?

@AlphaRay Du hast nur oben am Linken Holm die möglichkeit die Positive Luft einzustellen (ansonsten nur Druckstufe) von 0-15 PSI oder 0-1 Bar, wenn ich bei mir 10 Psi reinpumpe komme ich auf nen SAG von 46mm das sind ca. 35% und die Gabel wird bei mir (86Kg mit voller ausrüstung) am ende (zb...
  8. Snapy

All Mountain 1 von 160 auf 180 mm?

Gibt es nicht..... fahre selber noch eine AM1 aus 2007!
  9. Snapy

Carbon Lenker am Enduro

Fahre ebenfalls Enduro im BP und auf Hometrails und habe nen: Easton EA70 Monkeybar Low Riser mit 265gramm Ist nen guter Lenker zu einem vernünftigen preis.
  10. Snapy

Welches Bike?

Ich würde dir auf jedenfall bei dem was du fahren willst von einem All Mountain Model abraten, die sind dafür garnicht ausgelegt! Ich würde definitiv diese Bikes wegfallen lassen: Cube AMS 125 K24 Scott Genius MC 10 Das Canyon Nerve AM 8.0 ist für das Jahr 2008 eh vergriffen und ist...
  11. Snapy

Entscheidung für Dämpfer: Fox R '07 oder RP3 '06???

Naja also die hauptvorteile des RP3 liegen eher bei der seperaten Stickstoffkammer und dem Schwimmenden Trennkolben, propedal ist ganz nice aber für leute die eh nur im gelände hocken eher spielerei! Ich benuze das nie ;-)
  12. Snapy

Avid Juicy Seven "rubbelt"... ABS serienmäßig?

Ich hatte das ABS-Syndrom bei meiner Avid Juicy 7 auch und habe bemerkt das meine Bremscheibe an den länglichen Lüftungsborungen kleine Stege hatte die ich mit den Fingern spüren konnte, habe dann nachgemessen und da war dann tatsächlich die Scheibe an den bohrungskanten dicker. Habe meine...
  13. Snapy

Schweißnaht gerissen am Fully

Habe ich so auch noch nicht oft gesehn aber da muss es damals bei seinem Rahmen in der Hrstellung (beim schweißen) nen Temeratur problem gegeben haben! Sonst bricht das nicht so, mightyEx hat schon recht in der regel passiert das neben der Naht.
  14. Snapy

Entscheidung für Dämpfer: Fox R '07 oder RP3 '06???

Hi Der FOX FLOAT RP3 hat nicht nur ne 3fache Pro Pedal verstellung, sondern auch: -seperate Stickstoffkammer -schwimmender Trennkolben Er spricht mit sicherheit besser an als der Float R. Ich sage deshalb mit sicherheit weil ich den RP2 habe und der ist meiner meinung nach schon...
  15. Snapy

suche gabel Mit viel Federweg und Verstellmöglichkeit

@msztec Die 55 ATA ist definitiv keine schlechte Gabel und im vergleich zur Lyric funktioniert sie wenigstens, allerdings muss man sie für eine vernünfties Fazit erstmal ordentlich einfahren, mich hat sie aber trotzdem nicht umgehauen. Bei der Talas kann ich garnicht mitreden, weiss nur das...
Zurück