Aktueller Inhalt von Snatch117

1. S

bei MTB Umbau von Deore XT auf Nabenschaltung möglich?

wow das nenn ich ne schnelle Antwort :-) Also dann ist das mit dem kleinen Übersetzungsbereich wohl der Grund, dass man keine Nabenschaltung an MTBs findet .. wobei schneller als 40 fahre ich glaube eh nicht und Berg auf kann ich auf die niedrigsten Gänge verzichten. Der Umbau geht einfach...
  2. S

bei MTB Umbau von Deore XT auf Nabenschaltung möglich?

Hallo Habe ein Mountainbike mit Deore XT Schaltung. Da ich es extrem nervig finde, dass sich das Gras immer in der Schaltung verheddert und man nicht wirklich schnell schalten kann, wollte ich auf Nabenschaltung umsteigen. Ist ein Umbau möglich oder sind die Naben nur für Trekkingräder usw...
  3. S

Gibt es günstige Felgen, die was aushalten?

Hallllöchen Ich bin noch Greenhorn und wollte mal wissen, welche Felgen Robust und günstig sind. Habe schon die ganze Zeit welche von Mavic drauf - die vordere ist in gutem Zustand (Federgabel) aber die hintere ist ziemlcih oft nicht mehr gerade. Ich fahre eigentlcih nur gelegentlcih quer durch...
  4. S

Wer kann einem Newbee bei Reifen weiterhelfen?

hallo Ich wollte mein MTB mal richtig Straßentauglcih machen mit Straßenreifen, da ich nur noch sehr selten im Feld fahre und weniger Rollwiderstand auf der Straße will... Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht was bei mir passt, denn als Reifen hatte ich mir Conti SportContact oder...
Zurück