Aktueller Inhalt von snatch77

1. snatch77

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Ne neue Schwinge wollt ich jetzt nicht kaufen, da ich ja sehe dass es auch anders geht! ;-) Ich schreibe die Jungs mal an, die sich den Halter selber gebaut haben - ansonsten muss ich mir halt selber was tüfteln. Schon mal vielen Dank Euch allen!
  2. snatch77

Danke für Eure Antworten. Das mit dem HS33 Bremsgriff klingt einleuchtend. Da ich noch einiges an HS33 Teilen hier rumliegen habe, sollte sich daraus was basteln lassen. Jedoch würde ich erst mal gerne den Weg der Seilzugbremse gehen. Kann mir da jmd. wegen der Halterung und evtl. Alternativen...
  3. snatch77

Hallo zusammen, auch stehe mittlerweile davor unseren Kokua-Jumper mit einer Bremse auszurüsten. Hierzu habe ich an die Erfahrenen unter Euch folgende Fragen: - Könnte mir jmd. die Abmessungen/Geometrie des Winkels zur Montage der Bremse am Hinterrad zukommen lassen? - gibt es noch sinnvolle...
  4. snatch77

Knieprobleme - trotzdem Rad fahren?

gute entscheidung zum arzt zu gehen! gelenksachen etc. sollte man nicht unterschätzen....das kann schlimme folgen mit sich ziehen. kann gut sein dass er dir empfiehlt schwimmen zu gehen. positiv beim schwimmen ist dass du deine gelenke bewegst/trainierst aber nicht belastest, bzw. nicht so...
  5. snatch77

Sigma Bc 1606l

Hi, viel. kann mir von Euch ja jmd. weiterhelfen... Mein BC 1606l geht aus wenn ich Ihn mehrer Tage nicht nutze. Batterie ist neu. Also er geht ganz aus! Egal welche Tasten/Tastenkombie ich drücke (auch gedrückt halte), er geht nicht mehr an. Wenn ich dann die Batterie rausnehme und wieder...
  6. snatch77

DUKE XC vs. AXEL elite

habe ne xc, bin mir aber nicht sicher ob es eine mit u-turn ist. woran kann ich das denn erkennen?
  7. snatch77

DUKE XC vs. AXEL elite

gibt es eigentlich ne einfache duke xc? oder ist ne duke xc auch gleich ne u-turn?
  8. snatch77

Fully oder Hardtail

Hast Du evtl. Fotos? Was sollen die kosten? Würde für Deine Einsatzzwecke auch ein HT wählen. Oder sagen wir mal so, bei welchem fühlst Du Dich wohler?
  9. snatch77

Schwalbe Fat Albert Sport?!?

Tubeless-Reifen für MTB haben auch keinen Schlauch.....
  10. snatch77

Cross Country in Düsseldorf und Umgebung

Am WE kann ich leider nicht. Sa. bin ich den ganzen Tag op jück und So. in Langenfeld Boarden (muss man ja ausnutzen solang es noch nicht kalt ist! :D) Ach, falls mal jmd. Lust zum Wakeboarden/Trickski/Mono-Paarski etc. hat, einfach melden. Sind ne recht lustige Truppe (m+w...
  11. snatch77

Sind die faltbaren doch auch nicht, oder? Oder verwechselst Du die faltbaren mit den Tubeless-Reifen? :confused: Korrigier mich wenn ich falsch liege....
  12. snatch77

Der Drahtreifen ist nicht faltbar und etwas schwerer. Sonst eigentlich gleich. Kann aber auch sein dass der Faltreifen einen anderen Pannenschutz hat (snake-bite o.ä.). Jedenfalls machst Du mit einem Drahtreifen nichts falsch. Die faltbaren brauchst Du eigentlich nur wenn Du nen Ersatzmantel...
  13. snatch77

Achtung Hunde!

Warum sagst Du es dann nicht einfach? Zu meinen Hunde seien dumm/doof und würden deshalb nicht die Fahrradspeichen erkenne, zeigt mir dass man keine Ahnung hat. So weit auch ok, keiner ist allwissend. Wenn sich jedoch jmd. Hundebsitzer (oder Ex-Hundbesitzer) von Hunden mit solchem Maß und...
  14. snatch77

Achtung Hunde!

Was denn?
  15. snatch77

Achtung Hunde!

Durch Leute die keine Ahnung von Tieren haben (DU?), haben die Hunde Ihren "guten Ruf"! Hunde sehen nur anders als Menschen! Und Du warst Hundebesitzer...kann mir auch vorstellen was für einer. Rottweiler, Fila´s und absolut keinen Schimmer! Herzlichen Glückwunsch! ....die Sehschärfe des...
Zurück