Aktueller Inhalt von sneen

1. sneen

MTB für Anfänger mit Optimierungspotenzial

Mal angenommen, ich würde mich für ein 26er mit SRAM-Schaltung entscheiden, welches wäre das? Und gibt es noch ander 27.5er/29er Hersteller mit SRAM ausser Rose? Die meisten verbauen ja Shimano
  2. sneen

lol, ich dachte du meinst jetzt 4 mal die Woche fahren :p Hier mal ein Video mir einem Blindtest zu deb Schaltungen. Sehr Aufschlussreich finde ich.
  3. sneen

Was meinst Du mit 4x Fahren?
  4. sneen

Ja Laurius, dass Bike wird auch zur Feierabendrunden und am Wochenenden als Fitnessbike benutzt. Am Anfang werde ich viele Übungen machen, die das Gleichgewicht betrifft und solche Sachen wie auf dem Hinterrad fahren oder mal ne kleine Treppe runter. Einfach um rein zu kommen. Wichtig ist mir...
  5. sneen

Gerade im anderen Thread gelesen. Auch ein Argument. http://www.mtb-news.de/forum/t/0-1-tonner-und-fully-29.735970/#post-12468041
  6. sneen

So, habe jetzt mal Zeit zu Antworten. Eins vorweg, bin ja begeistert, was hier für tolle Vorschläge und/oder Anregungen/Gedankenstöße kommen. Ganz großen Dank dafür. Ich versuche mal auf Eure Argumente/Beiträge einzugehen. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber als Leihe, wird es echt schwer...
  7. sneen

Danke euch beiden erst mal. Ich erde neben bei mich weiter informieren. Bin daher auf eine neue Frage gestoßen. Was ist wenn ich die Federgabel weg lassen will (um Fahren zu lernen und Gewicht zu sparen)? Gibt es da überhaupt gute Angebote? Kann man ein Kauf riskieren, wenn meine Händler vor...
  8. sneen

Ich wünsche Euch in wunderschönen guten *was auch immer gerade jetzt ist*, Vorwort nach Jahrelangen nicht Fahrradfahren möchte ich jetzt wieder einsteigen und mir ein Fahrrad zulegen. Ich hatte in der Vergangenheit immer nur 08/15 Bikes und daher nie Freude dabei empfunden. Dazu beigetragen...
Zurück