Aktueller Inhalt von Snickersfarm

1. S

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

Hi, ja also jetzt bin ich schon bisschen schlauer. Der LM358 schaltet dann also die eingänge (pins) 7 und 8 durch. Sind diese gleichungen hier richtig um R8, R9, R10 zu berechnen: Zitat: Also: U(OP) = ( R8 + R9 ) / ( R8 + R9 + R10 ) * U( Grenz ) U (OP ) = 2,5V , da von Zenerdiode...
  2. S

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

Hallo Zusammen! Meine erste Lampe ist jetzt fertig (Bilder kommen bald) und jetzt soll auch ein Akkuwächter her. Habe mir jetzt alles mehrmals gründlich durchgelesen und habe da noch ein paar fragen zu Jürgens Schaltung (siehe Anhand). Also R8 , R9, R10 geben vor wann der lm 358 schalten soll...
  3. S

Erfahrungen Ebay China Lipos

ohh... also den B6 lader habe ich auch. Bis jetzt aber noch keine probleme mit gehabt. Werde jetzt die akkus mal bestellen, schaue nochmal ob ich was aus der EU bekomme. Danke an euch
  4. S

Hallo, danke für die Antworten und den Tipp mit HobbyKing. Habe dort diese für den unschlagbaren Preis gefunden : http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8578 5000 mAh 7,4 V knapp 13 $ Habe ich es richtig verstanden das der Versand so um die 7 € kostet?
  5. S

kommt schon leute!
  6. S

Hallo, könnt ihr mal eure Erfahrungen mit den Ebay China Lipo posten. Will mir jetzt welche für meine Lampe kaufen und habe diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/14-8V-4500mAh-15C-4S-AKKU-LiPo-RC-Batterie-14-8-RC-20C-/290478316247?pt=RC_Modellbau&hash=item43a1db5ad7#ht_2522wt_1137 Klar...
  7. S

LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion

Jo... ist tatsächlich ein Fehler aber das Ergebnis ist trotzdem richtig ;-) ... richtig gerechnet -> Falsch aufgeschrieben. Naja danke für eure Hilfe. Die Schaltung funktioniert einwandfrei. Heute mal alles zusammengelötet und in gehäuse gebaut. Funktioniert prima. Jetzt bleibt nur noch das...
  8. S

Kommt schon Leute ... kann doch bestimmt jemand sagen ob die Schaltung richtig ist. Bitte Bitte Bitte
  9. S

Der Sinn ist der eines normalen Bremslichtes, genau wie beim Auto. Hier macht man dies doch auch nicht zum Spass dran ! Der der hinter dir fährt sieht bereits von weiten das du Bremst!
  10. S

Hallo Zusammen, bin gerade dabei ein Rücklicht inkl. Bremslicht für mein Fitness-Bike zu basteln. Fahre halt meist auf der Strasse, da finde ich ein Bremslicht ganz sinnvoll. Das ganze soll in ein kleines Gehäuse eines bereits vorhandenen LED Rücklichtes. Das Gehäuse habe ich schon lehr...
  11. S

Erfahrungen Nichia NS6W183 weiß, 294lm

Hey Leutz, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen LEDs. Wollte mir jetzt ne Radlampe für Dynamobetrieb basteln und hatte eigentlich die cree XP-E R2 eingeplant. Jetzt bin ich aber auf die gestoßen und die gefallen mir von den daten auf jeden Fall besser...
  12. S

Sommerprojekt Tagesfahrlicht

So so ... danke jetzt bin ich ja doch noch schlau daraus geworden! Also nochmal zusammenfassend: Mein Dynamo liefert mir eine Wechselspannung die abhängig von der fahrgeschwindigkeit ist . Max aber 15 V. Die Wechselspannung wird jetzt mit den Mosfet Gleichrichter von Jürgen oder mit den vier...
  13. S

Hi...? Also jetzt werde ich ganz banane. Die Spannung stellt sich selbst ein? Ich dachte die Stromstärke stellt sich vom Verbraucher (bzw. von dessen Innenwiderstand) selbst ein, aber die anliegende Spannung bleibt. Soll das etwa heißen ich kann die eine LED die max. 4 volt aushält an das...
  14. S

Hallo Leute! Bin neu hier und brauche mal euren Rat. Habe jetzt lange im Forum gelesen und jede mögliche Schaltung begutachtet, dabei auch nicht immer daraus schlau geworden. (Habe keine Elektronik Kenntnisse aber U=R*I & P=U*I bekomme ich noch hin). Aber jetzt mal zu meinem Vorhaben: Habe...
Zurück