Aktueller Inhalt von snigga

1. snigga

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hi, hier mein Singlespeed. Hab ich aus dem Sperrmüll gerettet. Es gab kein Teil, was kein Rost hatte oder angelaufen war. Die Reifen waren durch. Es gab schon Beulen an der Seite beim Aufpumpen. Die Bremsen waren durch. Trotzdem war irgendwie Potenzial vorhanden. Also hab ich das Ding komplett...
  2. snigga

Youngtimer-Galerie

Moin, hier mal mein Retrohobel. Es handelt sich um ein Merida Yankees 1994 oder 95. Genau weiß ich das nicht mehr. Bis auf Rahmen + Steuersatz ist nichts mehr original. Schaltung + Antrieb bestehen aus einem lustigen Mix aus Deore Shiftern, LX Naben und XT Umwerfer + Schaltwerk. Sind jedoch 1...
  3. snigga

26" Conversions die ultimative Galerie

So Leute, ihr habt mich hier echt angefixt. Im Keller verstaubte noch dieser Rahmen. Merida Yankees anno 93/94 Dem hatte schonmal einen 2. Frühling bescherrt. Daher die schwarze Farbe. Irgenwie brauche ich noch eine Zugmaschine für den Kinderanhänger. ;) Mal schauen, was die Restekiste so...
  4. snigga

Zeigt her eure Low-Budget Bikes!

Ja genau. Bergamont Kiez.
  5. snigga

Zeigt her eure Low-Budget Bikes!

Moin, Hier ist mein Low-Budget Bomber. Den Rahmen hatt ich mal vor Jahren bei ebay geschossen und wollte mir was Schönes aufbauen. Ich hatte angefangen ihn neu zu lackieren, da der alte Lack schon etwas gelitten hatte. Dann hatte ich irgenwie die Lust verloren und er verstaubte im Keller...
  6. snigga

Surly Instigator 2.0 - Halbfett 3.0

Thread abonniert. Ich bin aufs Ergebnis gespannt. :cool:
  7. snigga

Wer von euch ist noch auf einem ungefederten Teil (Starr-Bike) unterwegs?

hab als zweitbike ein 94er merida stahlhardtail. mittlerweile ist nur noch der rahmen und die starrgabel original. den rest hab ich letztes jahr neu montiert. u.a. deore komplett, mavic xm 317, conti explorer 2,1 ... bei härterem gelände oder schlechten strassen merkt man schon die...
  8. snigga

an die metallexperten - haltbarkeit von alu-rahmen

hallo neulich beim wieder-aufbau meines 10 jahre alten stahl-hardtails ist mir folgende frage in den sinn gekommen. wie lange hält eigentlich ein rahmen aus aluminium? wird das irgendwann spröde und bricht/reisst irgendwann? stahl ist ja relativ haltbar. wenn man sich so die drahtesel...
  9. snigga

Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

so dann will ich auch mal. seit letztem wochenende fertig: Rahmen: 94er Merida 19" Stahl - neu lackiert Gabel: Starr - neu lackiert Innenlager: Shimano Deore Kurbeln: Shimano Deore Pedale: Bärentatzen anno 1997 Kassette: Shimano Deore 9fach (umgerüstet auf 8fach) Schaltwerk...
  10. snigga

Hilfe, ich glaub ich bin....

seit letztem wochenende hat mich auch der schrauber-virus befallen. hab mein 10 jahre altes merida stahl-hardtail reaktiviert. neue schaltung, neue bremsen, lenker, sattel etc. also praktisch fast alles erneuert. einfach nur geil. und dann die erste probefahrt mit den neuen teilen, himmlisch...
  11. snigga

KURIERRAD -was macht es aus?!

bin kein kurierfahrer... aber ich sehe immer wieder kuriere mit wahnsinnig smalen lenkern. vieleicht max. 40 cm. damit kommt man überall durch.
  12. snigga

MSI GeForce4 Ti4200 + S-VHS Cable???

hi s-vhs is schon korrekt. was aber fehlt ist ein verteiler (1x s-vhs 1x cinch-video). der sollte standartmäßig dabei sein. der kommt dann au die karte angeschlossen und du kannst zwischen s-vhs und cinch wählen. wie du schon bemerkt hast, ist der ausgang an der karte sieht dem s-vhs...
  13. snigga

Kaufberatung: Literatur übers Schrauben

Der ultimative Bike-Workshop evtl. wäre das etwas für dich. ich glaub bis auf das entlüften der hydr. bremsen stehen alle von dir genannten themen drin. müsste nochmal nachschauen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768811158/qid=1089023201/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-6064960-6114947
  14. snigga

Bikes dürfen auch während der Sperrzeiten mit!

Wie auch schon letztes Jahr in den Sommerferien (24.06. - 04.08.), dürfen Fahrräder auch ausserhalb der vorgeschriebenen Beförderungszeiten in der S- und U-Bahn (in Hamburg) transportiert werden. Dies gilt für alle Bahnstrecken . (laut Hamburger Abendblatt vom 22.06.04) so den Happy Trails
  15. snigga

Öffentliche Radrennbahn in HH

Radrennbahn Hamburg Stellingen Hagenbekstraße 124 22527 Hamburg weitere Infos findest du hier: http://www.radsport-hh.de/Termine/Radrennbahn_-_Radsport_Verband/radrennbahn_-_radsport_verband.html oder http://www.rvgermania.de/ ich glaub man kann dort auch fahren, ohne das man...
Zurück