• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sNIp3r

1. sNIp3r

Klein q-pro RR/Principia Ellipse

Ich fahre selbst ein PRINCIPIA Ellipse. Ist vollkommen aus Aluminium und dafür extrem leicht. Der Rahmen als solcher ist sehr steif, ich würde ihn aber nicht mit 100kg belasten wollen. Die Wandstärke der Rohre ist doch recht gering.
  2. sNIp3r

Zeigt her eure Rennräder!

Hier kommt mein Renner. Die Facts: PRINCIPIA Ellipse Campagnolo RECORD Carbon (inkl. Sattelstütze und Pedale) SYNTACE Vorbau/Lenker-Kombi (F99 Vorbau allerdings noch nicht montiert) Mavic KSYRIUM SSC SL mit Veloflex Corsa (20mm) und Schwalbe Light Schlächen Selle Italia SLR XP Sattel...
  3. sNIp3r

Bikeversicherung

Ganz genau! SB 10% min. 25€ max. 250€! Und wenn Du sehr oft sowas hast, schmeissen die Dich einfach raus!
  4. sNIp3r

Bikeversicherung

Jo, es gibt da eine spezielle Fahrradversicherung! Kostet 9% vom Anschaffungspreis + Versicherungssteuer pro Jahr! Also pi mal Daumen 10%. Bsp: Preis: 4.000,00 EUR Vers: 400,00 EUR/Jahr Das ist dann allerdings eine Vollkaskoversicherung. Wenn Du Dein Rad Schrott fährst, gibts nen...
  5. sNIp3r

Rahmengenähte Schuhe

Rahmengenähte Schuhe sind etwas feines! Ich bin allerdings eher für die guten von Dieter Kuckelkorn.
  6. sNIp3r

Ist ein "Ablaufbohrung" nötig?

Wenn Du glaubst, dass Dir eine Bohrung hilft :lol: Bitte schön, tu Dir keinen Zwang an. Ich bin da eher für das Päckchen Silicagel und die gute Abdichtung der Sattelstütze.
  7. sNIp3r

Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Um AIDS zu suchen braucht man nicht zu einer Nutte zu gehen! Und 340PS wollen hat auch mal ausgelotet werden. Das funktioniert auch ohne vor einen Baum zu fahren und ist auf der Nordschleife auch noch legalisiert.
  8. sNIp3r

Ich suche meine Gefahr auf legalem Wege... Das ist der Unterschied. Vielleicht kann man einfach mal seinen Mund aufmachen und über seine Wünsche/Vorstellungen sprechen. So könnte man so was auch auf legalem Weg aufbauen.
  9. sNIp3r

Ihr lügt Euch doch selber die Tasche voll. Aber wahrscheinlich habt Ihr es ja nur mit reinstem Wasser (also kein Dreck, sonstige Verschmutzungen, etc.) zu tun, und Euer Tretlager ist auch noch so angelegt, dass dass Wasser zum Loch fließt. Laber, laber
  10. sNIp3r

Wenn man den Bereich Sattelrohr/Sattelstütze gut abdichtet, hat man damit keine Probleme. Wenn die Bohrung erst mal richtig zugesifft ist, ist das wirklich sehr dumm!
  11. sNIp3r

Das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn. Also ich würde nirgendwo am Rad ein Loch bohren. Vor allem läuft da ja auch so viel Wasser rein :rolleyes: .
  12. sNIp3r

Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt Illegal ist und bleibt nun mal illegal!!! Egal ob spießig oder nicht spießig. Wer sowas macht, muss empfindlich bestraft werden. Anzeige, Geldstrafe, und wer bei frischer Tat ertappt wird hat auch noch ne Faceleistendemontage verdient.
  13. sNIp3r

Campa Chorus Micro-Chip??Wofür?????????

Ja, da ist ein Microchip drin!! Dieser beinhaltet die Seriennummer. Weitere Infos sind dort meines Wissens nicht gespeichert. Dieser Microchip hat übrigens nichts mit der Bedienung des Ergobrain Computers zu tun!!
  14. sNIp3r

Schöne Flaschenhalter?!

Der Campa Record Flaschenhalter sieht extrem gut aus. Komplett Kohlefaser und nur 18gr schwer! Das Ding hat nur einen Nachteil: EXTREMST TEUER
Zurück