• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Snipy78

1. S

Leichte Flatpedal Schuhe

Zu den Sombrios gibt es auch einen Test: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=584274 Ansonsten gibt es wohl noch Teva Schuhe: http://www.mtb-news.de/news/2012/05/29/fahrbericht-five-ten-freerider-spitfire-mit-microdot-sohle-im-dauertest/ Diese scheinen zumindest leicht und...
  2. S

Trek Scratch 2010 Freerider

Betrifft das Kettenstrebenproblem nur das Scratch oder auch das Remedy? Habe zumindest festgestellt das mit dem 2.4er NN ich hinten schon auf einer Stelle aufs Alu durchgeschliffen bin (wohl bei verwindung..) :o
  3. S

Test: Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph 4Cross-Edition

Eine weitere Frage ist ob die Eigenschaft vom NN in Kurven im Grenzbereich im Vgl. zu anderen relativ unverhersehbar wegzurutschen sein, mittlerweile reduziert wurde... Darüber wurde in Foren früher immer wieder mal berichtet, ich fahr nach einigen unerklärlichen Stürzen (und Titan im Arm) jetzt...
  4. S

Leichte Flatpedal Schuhe

Hmm danke! Sieht so aus als ob es keinen leichteren als den Shimano gibt. Dort sind nur die Größen komisch angegeben. Mit meinen 46,5 ist der 47er zu klein und der 48er eher zu gross... uff. Der Spitfire scheint auch recht geeignet zu sein - aber ich muss mir zu meinem güldenen Antriebskettchen...
  5. S

Leichte Flatpedal Schuhe

Hi! Kosten sind jetzt nocht so das Problem wenn sie es wirklich Wert sind. Die Shimano kamen mir ziemlich schwer vor mit >800g. Da wiegen meine VANS gleichviel, die Turnschuhe deutlich leichter. Naja zumindest wenn ich mich richtig erinnere...
  6. S

Leichte Flatpedal Schuhe

Servus, bin auf der Suche nach möglichst leichten aber komfortablen Flat Pedal Schuhen (längere Touren) mit genügend Grip (keine allzu schwierigen Trails ... mehr). D.h. es wäre zu dämlich zwar Mg/Ti Pedale zu besitzen, dann aber immer mit Bergschuh-ähnlichen Klunkern drauf rumzufahren...
  7. S

Bozen 2011

Nachdem wir gestern in Obereggen skifahren waren ist uns eigentlich kein Argument eingefallen warum man dort nicht einen familienfreundlichen genialen schön in der ANtur eigenbetteten Bikepark erreichten kann? - 30 min von Bozen entfernt, super infrastruktur - tramhafte Dolomitenkulisse -...
  8. S

Ausprobiert - ungleiche Brüder: Five Ten Impact vs. Freerider

Hi! Kennt jemand das ~ Gewicht dieser Schuhe? <1kg?
  9. S

Defining All-Mountain – der Fahrbericht zum Projektbike

Naja wolln wirs mal nicht übertreiben, ich wunder mich eher dass sich die Leute bei 2 und 4 Rad über alles mögliche diskutieren aber über die Reifen bzw deren Setup kaum. ich halte die Dinger immer noch für das wichtigste am Rad und Auto... Allerdings ist der Trend zu dickeren Reifen deutlich...
  10. S

Defining All-Mountain – der Fahrbericht zum Projektbike

Interessantes Konzept, besonders bzgl. dem 1 Kettenblatt. Den Nobby Nic vorne sehe ich auch als problematisch an. Weniger wegen Grip und Durchschlagschtz sondern wegen einem oft beschriebenen Verhalten dass man den ansonsten guten Reifen überschätzt und im Grenzbereich dann schlagartig am Boden...
  11. S

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hab damals 2009 dasselbe problem gehabt. hab dann das schicke schwarz-weiss remedy 7 gekauft, ein paar Kleinigkeiten direkt beim Händler tauschen lassen (der zog mir dann den Preis der abgeschraubten Teile ab), einige anderen (laufräder,gabel) erst später, die alten Teile hab ich teilweise hier...
  12. S

Nobby Nic- alles nur fauler Zauber?

Bin früher NN H/V gefahren, im Grenzbereich hats mich ein paarmal völlig unvermittelt hingelegt - da kann ich die guten Testnoten überhaupt nicht verstehen. Nach einem Sturz mit viel Titan im Arm als Andenken hab ich dann den 2.4er FA vorne rauf getan. Bisher geht das sehr gut, auch wenns sicher...
  13. S

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Hi! hab jetzt nicht alle 36 Seiten durchgelesen aber meine erste NoTubes Tour Erfahrung muss ich jetzt posten. Habe 2,4 NN & FA Kombo auf Flow umgerüstet, Reifen waren sogar ohne Milch recht dicht auf der Felge. Habe die mal auf ca. 2.5 Bar aufgepumpt und über Nacht wars dicht, heute erste Toru...
  14. S

JAY-L's Helius AC Aufbauthread

Mit den Reifen kriegst du eine Einreiseverweigerung am Brenner wegen Gewichtsfaschismus gegen die bergradelnde einheimnische Bevölkerung ;)
  15. S

Downhill-Studie 2011 - Anmeldeschluss bis zum 30.03.2011

Oje gute Besserung, hoffentlich sind deine Datenkabel noch ok... Wäre auch interessant - wenn nicht eh geplant - in der Studie jegliche Stürze der Teilnehmer auszuwerten insbesondere in Hinblick auf Wirksamkeit von Protektion. Auch das mit den Radeinstellungen (Reifen?)find ich gut. Viel Erfolg!
Zurück