Aktueller Inhalt von snipys

1. S

Rückruf Magura MT6 und MT8

Hallo Leutz, mein Händler hat mich zum Bremsenwechsel eingeladen: www.magura.com/mt-austausch Schaut mal auf die Seriennummern Eurer Bremsen! /snipy
  2. S

Neue Strafen

und falls es doch zu einem Verwarngeld kommt: Immer einen Cent mehr überweisen. Der bürokratische Aufwand wird damit extrem erhöht. Wenn das jeder machen würde können nicht mehr alle Verwarngelder bearbeitet werden. /s
  3. S

Welche Übersetzungen/ Komponenten habt ihr im Einsatz?

42 - 20 Center Track Riemen + Rohloff auf 2,4 er Racing Ralph ergibt eine Entfaltung von 1,37m bis 7,2m mit 14 Göngen bei gleichmäßiger 13% Abstufung. Am Berg sehr kurz, und am Langen Ende noch bis 40km/h ausreichend lang - für mich optimal Bei 46 -20 wäre die Entfaltung 1,5m - 7,9m, hatte...
  4. S

Tschüß 29er - hallo 26er. Gibt's eigentlich "Rückkehrer"?

Jetzt verstehe ich auch Deinen sehr merkwürdigen Kommentar hinsichtlich meines 29er Mi:Tech damals in der Galerie. Wenn einem das 29er nicht zusagt, macht man die Räder der anderen madig. Mein Fazit nach 1000km 29er: man braucht beides 29er und 26er Fully Bei meinen beiden Rädern ist auch...
  5. S

Günstige 29er mit Gates und Rohloff/Alfine

eine Rohloff kosten etwa €1.200, der Riemenantrieb auch über €200,- Ein guter Rahmen mit Gates Option ist auch nicht billig .... Wenn Du noch vernünftige Teile wie Federgabel, Scheibenbremsen .... willst, solltest Du etwa den doppelten Preis einplanen. Ich habe das Tyke als Basis für...
  6. S

"Schwalbe Marathon plus" für 29er?

der Big Apple ist leider nicht besonders pannensicher. Ich habe den Racing Ralph in 2.35 montiert. Der Reifen ist noch relativ leicht, rollt sehr gut und hat noch einen ausreichenden Grip abseits befestigter Wege. /snipy
  7. S

Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

Wir brauchen einfach wieder genügend Bären und Wölfe in unseren Wäldern. Dann kehrt auch wieder etwas mehr Ruhe ein. :) /snipy
  8. S

ZTR FLow felgen frage

Ich sehe keinen Grund, warum man diese Felge nicht aufbohren soll, ohne die tubeless- Eigenschaften zu verlieren. Das Ventilloch auf der Innenseite (am Felgenband) der Felge hat bereits den Durchmesser durch den ein Autoventil paßt. Das andere Loch muß man von etwa 6,8 auf 7,7mm erweitern...
  9. S

29er Galerie

Ich halte mich da gerne an den alten Hernn Goethe: "auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" Wer austeilt, sollte auch gut einstecken können und ich erlaube mir deshalb auch einige bissige Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie. Meine Dialektik mag wohl in diesem Punkt etwas plump sein...
  10. S

29er Galerie

Aha, respektloses und unhöfliches Verhalten wird also als schick empfunden und als "forumsfest" legitimiert. Leider gibt es in jedem Forum ein paar schwarze Schafe, die durch blöde Kommentare und wenig sinnvolle und von Fachwissen fundierte Posts auffallen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich...
  11. S

29er Galerie

Zur Eisdiele fahre ich mit dem Elektrorad damit ich zum posen nicht so verschwitzt ankomme. Das mögen die Mädels nicht so gerne. Für extreme Trails nehme ich gewöhnlich mein 26er Fully und senke am Berg bei Bedarf die Gabel ab. Nur gut, dass ich kein mittelloser Student bin und auf andere...
  12. S

29er Galerie

und ich habe mir sogar zusätzlich zum 80mm/+6° Vorbau so einen häßlichen 30mm Rizer Lenker hingebaut damit ich auf die für mich optimal empfundene Sitzposition komme. ... aber außer mir muß ja niemand mit diesem unmöglichen Fahrrad fahren Ich empfinde Fahrräder bei denen der Sattel...
  13. S

29er Galerie

Der eine ist offensichtlich kritikunfähig und der andere versteht es nicht, konstruktiv zu kritisieren. Was soll ich aus dem Kommentar "sitzposition egal" als konstruktiven Hinweis annehmen? Es mußte ein 29er sein. Bei meinen Rädern ist der Lenker immer höher als der Sattel weil ich das so...
  14. S

29er Galerie

Deine dummen Kommentare kannst Du Dir sparen. Mit diesem Fahrrad werde ich fahren und nicht Du. Mir paßt es ausgezeichnet und es wurde genau nach meinen Vorgaben aufgebaut. Mir sieht es danach aus als konnte jemand seinen Neid nicht zurückhalten. Wenn ich in Deine Galerie schaue, graust es...
  15. S

MiTech Tyke Wer fährt eins

Die ersten 100km habe ich jetzt gefahren und meine Begeisterung ist immer noch zunehmend. Die Rohloff wird nun auch geschmeidig. In Verbindung mit dem Riemenantrieb einfach nur genial. Die Lefty ist nach meinem Empfinden jeder anderen Gabel überlegen. Der Rahmen ist absolut solide...
Zurück