Aktueller Inhalt von Snitro

1. S

Gepäckträger Backroad für Decathlon Tasche

Hallo Gemeinde Für mein Backroad benötige ich einen Gepäckträger für zwei Decathlon Gepäckträgertaschen 500 Model siehe hier . Bei den vielen Möglichkeiten habe ich leider die Übersicht verloren. Hat jemand zufällig die selben Taschen im Gebrauch und kann mir eine Empfehlung für das Gestell...
  2. S

Rad Transport DB Kiel-Zürich

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich denke, die direkte ICE 73-Verbindung von Hamburg nach Zürich ist die sinnvollste Option. Der Zug soll um 16:00 Uhr in Zürich ankommen. Wenn das klappt, bin ich vor 18:00 Uhr zu Hause, was perfekt passt. Mein Fahrrad wird im Fahrradabteil verstaut und...
  3. S

Hey Catsoft, super besten Dank, das hilft mir sehr weiter. Hat doch mehr Platz in den Regalen als erwartet. Der Verkäufer im Rose Bike Store hat mir berichtet, dass er auf seiner Bahnreise sein Rad zerlegt hat und in Cellophanfolie eingewickelt hat und zwischen die Sitzbänke geschoben hat...
  4. S

Hallo Gemeinde Ich Plane im Frühsommer 2026 mit dem Gravel-Rad vom Bodensee zur dänischen Grenze zu fahren. Retour soll es mit der DB von Kiel direkt nach Zürich gehen. Der Sitzplatz und der Radtransport muss reserviert werden. Da ich die Reise flexibel, bzw. spontan antreten kann frage ich...
  5. S

Umbau Schaltung, was ist möglich ?

@norman68 Mit ca. 5-6000 km im Jahr auf dem Endurance Rennrad Trek Domane SL 6 sehe ich mich nicht als Anfänger, ein Aerobike wäre für mich jedoch neu. Der Ansatz mit der Sitzposition hab ich mir noch nicht überlegt. In Chur, hier in der Schweiz, gibt es ein Vertragshändler von Canyon der alle...
  6. S

Du trittst mir nicht zu nah, das ist eine berechtigte Frage. Hier im Appenzellerland vor meiner Haustür geht es halt doch vorwiegend teils sehr steil auf und bergab und trotzdem bin ich in 20 Minuten am Rhein wo man auf dem Rheindam locker 40 km am Stück ballern kann. Aus diesem Grund wäre mir...
  7. S

Hallo Gemeinde Ich beabsichtige mir ein Canyon Aero CF mit SLX 8 Di2 zuzulegen. Leider ist mir die Übersetzung vorne mit 36/52 bzw. hinten mit 11/30 zu «streng». Kann mir jemand sagen mit welchen Ritzel bzw. front Blätter ich das Rad umbauen kann ohne den Umwerfe und Schaltwerk wechsel zu...
  8. S

Austauschfelgen, Theorie und Praxis

Besten Dank fürs Feedback. Dann werde ich das bei Rose direkt machen lassen. Die haben erstens die Erfahrung und allenfalls die passenden Passscheiben. Zuerst muss aber noch das Budget von meiner Frau freigegeben werden :D
  9. S

o.k man merkt, dass ich noch nicht wirklich eine Ahnung habe :D
  10. S

Ja, die komplett identischen Laufräder 1:1 das selbe was schon von Werk auf dran ist. Bin aber erschrocken, dass bei einem Komplett Preis des Rose Gravel von 4409 CHF der Laufrädersatz ohne Zahnkranz satte 1310 CHF kostet, ist schon heftig !!!
  11. S

Hallo Gemeinde Für mein Rose Gravel Backroad Force AXS XPLR 1x12 plane ich mir Austauschfelgen zuzulegen, selbe Felge jedoch mit Rennrad Reifen. Frage, wie sind die Erfahrungen bei Wechselfelgen in der Praxis? Passen die wirklich so, dass kein Schleifen zu hören ist, bzw. die Schaltung...
  12. S

Gravel Tour Bodensee-Genfersee

Danke Daito. Das mit Schweiz Mobil ist schon ne geile Sache, schon fast peinlich für mich als Schweizer, dass ich nicht selber drauf gekommen bin. Die 5er und 9er sind sehr Asphalt lästig, die 2er wäre eine Alternative, aber mit über 15K Höhenmeter doch eine rechte Hausnummer.
  13. S

Gravel Tour Bodensee-Genfersee

Ist schon jemand von euch die Strecke Bodensee Genfersee mit dem Gravel gefahren ? Auf Komoot finde ich nur eine Rennradstecke. Danke und Gruss
  14. S

Organisation Bike Transporttasche im Aussland

Ich plane, im Herbst 2025 mit meinem Gravel-Bike vom Bodensee in den nördlichsten Teil Dänemarks (Skagen) zu radeln. Der Rückweg soll mit dem Flugzeug erfolgen. Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Rücktransport des Rads? Gemäß der Verpackungspflicht der Lufthansa muss entweder ein Koffer oder...
Zurück