Aktueller Inhalt von Snobbo

1. S

Pedal aus Kurbelarm gelöst - Gewinde matsche

Ihr müsst mal lockerer bleiben ("alter"). Also meinen Fall hat sich H&S Bike Discount nicht angenommen, auch nicht auf Mails geantwortet und am Telefon immer nur "die zuständige Person ist nicht im Haus" ... unglaublich! Die haben die Teile zu Paul Lange geschickt, die haben dort ein Häkchen...
  2. S

Ich bin bestimmt nicht nervör, ich will nur mal Fahrradfahren :D Das Fahrrad ist nagelneu und ich konnte gerade einmal knappe 20 km radeln :( Lässt sich momentan nicht ändern. Und knappe 220€ Schrott innerhalb von ner Stunde produziert zu haben, mit einem offensichtlichen Defekt des...
  3. S

Die Teile sind immernoch unterwegs und es wird sich wohl noch ewig hinziehen... Zwischendurch mal gefragt: Wenn überhaupt möglich, wo bekäme man einzelne Kurbelarme her? Gibt's da Shops?
  4. S

Es ist echt schwierig dich zu überzeugen ;) Praktisch lief es doch genauso ab, oder woran zweifelst du? ;D
  5. S

Jep, kein Witz! Habe die Teile nun eingeschickt, mal sehen was passiert :confused: Ich habe das Gefühl, dass sich die Reibung im Pedal beim Sinken der Temperatur auch erhöht hat. Das Bike stand nämlich vor der ersten Fahrt im Haus und wurde anschließend bei Temperaturen um 0°C bewegt, was...
  6. S

Also ist meine Denkweise etwas nachvollziehbar? DANKE :) Die Teile werden wohl zu Paul Lange geschickt und die sollen das alles beurteilen. Die Reibung ist enorm, hoffentlich können die Leute das dort auch nachvollziehen: )
  7. S

Okay. Theoretisch also alles nicht möglich... Aber das Pedal hat sich losgedreht. Die Reibung im Pedal war anscheinend zu groß, sonst hätte es sich doch festgedreht, oder nicht?
  8. S

=> kein Blackout! Du hast die Problematik verstanden ;)
  9. S

Ja, das wäre dann die Helicoil-Methode. Das Pedal lässt sich ja noch in die Kurbel hineindrehen, allerdings sind die ersten Gewindegänge halbseitig halt futsch, somit nicht sehr vertrauenserweckend.
  10. S

Habe die Pedale beide mit 30 NM angezogen. Das rechte Pedal ist auch noch drauf, allerdings kann man dieses Pedal auch ohne großen Kraftaufwand drehen. Bin an dem Tag 20 km gefahren. Ich musste auch feststellen, dass sich mein Fuß nur mit Aufwand auf dem Pedal halten ließ (auf dem Weg nach...
  11. S

Hi, habe seit kurzem ein Cube AMS 150 Race von 2013. Dazu habe ich mir Syncros Meathook Mental Pedale gegönnt und diese verbaut und korrekt festgezogen. Irgendwann kam ich dann auch mal dazu, 'ne kleine Fahrt zu unternehmen. Auf dem Heimweg trat ich plötzlich links ins Leere. Dabei ist...
Zurück