Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche einen einzelnen kompletten Bremsgriff einer HS33, Farbe und Zustand sind im Prinzip egal. Meine Bremse ist etwa von 99/2000.
Auch gehen würden zwei Bremsgriffe einer alten HS11 oder HS22.
Bitte alles anbieten, auch Reperaturbedürftig!!
Es müsste im übrigen der linke...
Hallo, ich suche einen Corratec Rahmen im "Bow" Desgin, was das nun speziell für einer ist, ist prinzipiell egal. Vorzugsweise das gelb-rote Modell von 98-99?.
wichtig ist: Scheibenbremsaufnahme!
Material ist egal kann auch ein CroMo Rahmen sein Alu wäre mir lieber. vorzugsweise in gutem...
lieber Bernd, wenn du den verlinkten thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du auch das ich mich mit meinem thread hier genau auf diesen beziehe der ersteller des Threads fragte nach der funktion der bremse und ich bot ihm an einen kurzen bericht dazu zu schreiben...
anfänglich ist er ja...
Sooo.. kleines Nachwort- ich habe heute mal neue Aussenhüllen verlegt- und zwar gleich durchgängig von der Bremse zum Hebel, also ohne Unterbrechung der Zughülle.
Und siehe da- ein merkbarer, einstellbarer Druckpunkt in der Hand und eine Bremsleistung die den Vergleich zu meiner Avid V-Brake...
das mit den nokons- war auch meine idee- da die zug aussenhüllen sehr lang sind bis zum hinterrad stauchen die natürlich auch mehr - bringt des wirklich was wenn ich steifere Zughüllen verwende ??
Wie in einem anderen Thread versprochen hier ein kurzer Bericht zur Trickstuff Bremse Modell Quad QMD-5 mechanische Scheibenbremse.
Zunächst mal ist im Lieferumfang alles vorhanden was man zur Montage braucht, inkluse Scheibe, Bremskörper mit Belägen, IS2000 Adapter, die Schrauben zur Montage...
Ich habe mir nen Höhenmesser (Barometrisch) in Form einer Uhr von Casio zugelegt (ne alte Protrek) und muss sagen das Funktioniert richtig gut. und die Anzeige stimmt auf wenige Höhenmeter (+/- 3-6m) mit konstanten messpunkten hier in der Region überein. Das kann also durchaus gut Funktionieren.
Hallo, ich habe mir diese Bremse auch bestellt, leider ist sie noch nicht da. und wie mir scheint wird sie auch heute nicht eintreffen :-( du könntest dich allerdings noch ein paar tage gedulden dann schreib ich dir kurzen bericht ob sie was taugt...
Hallo, suche EINE XTR V-Brake nur die Bremse ohne Hebel, oder aber die eine Bremse und zwei Bremshebel, wenn es jmnd nur so abgeben will.
am liebsten wäre mir ein älteres Modell also die schönen schlanken- nich diese Klumpen wie sie jetzt sind.. wer also sowas hat bitte melden.
Hallo habe gerade dieses tolle Schaltwerk nach hause bekommen (aus einer ebay versteigerung) allerdings sieht das jetzt irgendwie anders aus als auf dem bild bei ebay und jetzt meine frage ist das ein echtes ESP 9.0 Schaltwerk oder ist das irgendwas anderes ???
Ich kann im inet irgendwie kein...
doch doch ich hab dich schon verstanden.. ich entlüfte sone bremse auch nicht zum ersten mal, ich habe bloss keine lust mir son service kit für 30 taler zu kaufen, also kann ich doch theoretisch z.b. den verbindungsschlauch zwischen den kolben der aNDEREN BREMSE ABSCHRAUBEN UND DA DRAN STECKEN...
aso.. alles klar dann brauch ich das auch net kaufen habe ja noch ne zweite bremse liegen da schraub ich die dinger easy raus und benutz die zum befüllen. ich hatte bloss den verdacht, das das befüll loch größer ist als die anderen stutzen sind. (ist übrigens sone alte TOMAC Bremse- ja, genau...