Aktueller Inhalt von Snoop79

1. S

Ersatz für Shimano Freilaufkörper 7fach 89er DX Nabe

Hallo zusammen Ist schon ein alter Thread, ich suche denselben FH-M560 Freilauf für ein altes Stadt MTB. Falls jemand noch etwas rumliegen hat was nicht die Welt kostet freue ich mich über eine Nachricht. Einen 1:1 Ersatz der noch erhältlich ist gibt es nicht ohne Umbau? Gruß Daniel
  2. S

Sigma Buster 2000 HL

Magicshine haben jetzt die meisten. Eine Sigma ist aber weiterhin dabei
  3. S

Sigma Buster 2000 HL

Ja das war ich glaube ich selbst…. Wir haben aber immer wieder das “Startkabel” vergessen
  4. S

Sigma Buster 2000 HL

Schlimmer als das Abdimmen ist bei mir und mittlerweile 2 weiteren Mitfahrern, dass der Akku sich sporadisch plötzlich komplett „tot stellt“ und alles dunkel bleibt. Lampe aus, Akku keine Ladebalken mehr. Daheim nach 2 Sekunden am Ladegerät wacht er wieder auf und zeigt 2 oder 3 Ladebalken...
  5. S

Sigma Buster 2000 HL

Ich vermute es ist ein Akku Problem was bei den neueren Akkus ggfs behoben wurde. Ausprobieren und abwarten. Das Thema wurde in anderen Threads auch behandelt...
  6. S

Sigma Buster 2000 HL

Update aus 2023 Das Abdimmen ist wieder aufgetreten mit dem neuen Kabel. Danach ist die Lampe im Wald bei ca 30-50% Ladung ohne Vorwarnung ausgegangen. Angeblich so gewollt wenn Akku leer, dass die nicht vorher auf kleinster Stufe läuft als Warnung. Akku war komplett tot, keine Anzeige mehr...
  7. S

Sigma Buster 2000 HL

Meine letzte Tour war mit neuem Kabel ohne Problem, allerdings auch nur 1.5h und mit vollem Akku losgefahren... Mal sehen wie sich das entwickelt.
  8. S

Sigma Buster 2000 HL

Kabel ist angekommen bin Sigma. top Service. Problem tritt nun aber mit beiden Kabeln gerade nicht auf dummerweise... Dimmt nicht ab. Hatte vorher schon die Stecker gedreht im zusammengesteckten Zustand und dann ging plötzlich auch das alte Kabel schon. Seitdem kein Ausfall, aber nur kurz in...
  9. S

Sigma Buster 2000 HL

Support von Sigma hat heute direkt geantwortet nach meiner Fehlerbeschreibung, ein neues Kabel wird mir zugeschickt. Super bisher, bin sehr zufrieden. Danke Sigma. Hoffe dass das Problem dann behoben ist.
  10. S

Sigma Buster 2000 HL

Danke dir für die Info. Ich habe Sigma erstmal angeschrieben und schaue mal ob es so eine Lösung gibt. Kommt das Kabel direkt von Sigma?
  11. S

Sigma Buster 2000 HL

Hallo zusammen Ich habe die Buster 2000 HL im Oktober 2021 gekauft und heute das erste Mal benutzt bei einer Nachtfahrt. Selber Problem, dass die Lampe mit Verlängerungskabel automatisch dimmte nach einer Weile und der Taster der Lampe dabei kurz rot leuchtet. Akku noch bei 75%. Ohne...
Zurück