• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von snoopy666

1. S

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Ok, hat sich erledigt.
  2. S

Hallo, letzten Freitag habe ich in Neuseeland ein Superfly Elite mit Carbonrahmen gekauft https://cyco.myshopify.com/collections/specials/products/treksuperflyslelite und mich einen Tag spaeter damit beim Regen in einer rechtwinkeligen Abbiegung auf die Nase gelegt (glatter weg in der Stadt)...
  3. S

Hallo shoeppi, deine Antwot sehe ich erst jetzt. Den Unterschied sah ich im steileren Oberrohr und der Hoehe des Rahmens. Wollte halt nur sichergehen, dass ich nicht einen Rahmen waehle, bei dem meine Beine nicht mehr bis zum Boden reichen und am Ende auch noch extra Kohle fuer Stuetzraeder...
  4. S

Hallo nochmal zu den Fotos von gestern (superfly und elite) eine Frage. Sind die Unterschiedlichen Rahmenformen fuer verschiedenes Gelaende oder fuer verschiedene Koerperproportionen? Der Rahmen vom Elite sieht so aus als waere er fuer Leute mit verhaeltnismaessig langen Beinen, was bei mir aber...
  5. S

Hallo nochmal zu den Fotos von gestern (superfly und elite) eine Frage. Sind die Unterschiedlichen Rahmenformen fuer verschiedenes Gelaende oder fuer verschiedene Koerperproportionen? Der Rahmen vom Elite sieht so aus als waere er fuer Leute mit verhaeltnismaessig langen Beinen, was bei mir aber...
  6. S

Wollte nur ganz sicher gehen. thx schoeppi, @ alle Die andere Rahmenform hat keinen Einfluss auf die oben gegebenen empfehlung zur Rahmengroesse, oder? (Kommentare 1. bis 3. Oktober)
  7. S

Hi schoeppi, eindeutig Elite?
  8. S

Das Elite soll angeblich um 1.300 Euro heruntergesetzt sein, hat jemand ne Ahnung ob das stimmt?
  9. S

Ups, doppelt. sorry! Erstes Bild superfly 9.8, zweites bild Elite
  10. S

Ich wuerde mir gerne in Neuzeeland ein Superfly kaufen; leider ist die Auswahl sehr beschraengt. Welches bike wuerdet ihr empfehlen? http://www.trekbikes.com/int/en/bikes/2014/archive/trek/superfly_9_8/#/int/en/archive-model/details?url=int/en/bikes/2014/archive/trek/superfly_9_8 oder...
  11. S

Thx Eljot. :)
  12. S

Trek Superfly AL Elite 29er

@schoeppi Klasse.:)
  13. S

Die Front ist in diesem Fall bei beiden Grössen gleich hoch.
  14. S

"Ich denke für ein Racebike sollte man eine längere Geo nehmen - dann kann man sich richtig schön gestreckt in den Wind legen" Hmmm, gilt das auch wenn man 7-8 Stunden am Tag fährt? "Ich wollte eher sagen, dass Rückenprobleme nicht automatisch verschwinden, wenn man ein kürzeres Bike nimmt."...
  15. S

Hi Florent29, einen Teil dieser Übungen mache ich sowieso 3x wöchentlich seit ca. einem Jahr. Und seitdem habe ich generell kaum noch Rückenprobleme. Ob bei einer gebeugten Haltung wieder Probleme auftreten weiss ich nicht. Von den zwei bike-shops in Neuseeland, die ich wegen der Rahmengrösse...
Zurück