Aktueller Inhalt von snovalis

1. S

NX Kurbeln2019 demontieren Kurbelabzieher?

Habe alles hinbekommen. Konnte das Tretlager mit der Hand rausdrehen, habe alles gereinigt und wieder neu eingesetzt. Funfact: "No downhill, no jumps, cc only" steht auf dem Lager. Wenn das durch ist oder schon vorher, gibt's was Solideres.
  2. S

Habe das Rad bei einem Händler in Süddeutschland gekauft mit großem Rabatt. Hier in HH war ich in 2 Läden mit deutlichen Verkaufsabsichten. Aber niemand hatte es da. Außerdem möchte ich gern möglichst viel selbst warten können.
  3. S

Ja, das ist laut Spezifikationen auf der Website ein Powerspline. Ich verstehe nicht, warum man so ein Billiglager verbaut. Bin gerade mal 150 km im leichten Gelände (Norddeutschland) gefahren. Falls ich es tauschen muss oder möchte, wäre es sehr nett, wenn ich hier nochmals nachfragen darf. ☺
  4. S

Ich danke euch sehr! Der Hinweis auf OEM erklärt dann auch, warum ich die Kurbeln so nirgens finde. Jetzt warte ich, bis mein Werkzeug kommt. Das Innenlager hat sich nämlich gelockert. Ich hoffe, dass es sich nur im Tretlagergehäuse gelockert hat und ich es nachziehen kann. Andernfalls versuche...
  5. S

Hallo @prince67 Ich hatte deine Antwort gelesen, aber noch keine Zeit, darauf zu reagieren. Warum hast du sie wieder gelöscht? Ich habe mir einen Kurbelabzieher für Vierkant und Octalink bestellt. Offen gestanden habe ich bislang nur Hollowtech 2 (easy!) demontiert und mit Abziehern keine...
  6. S

Ich habe mir gerade ein TRAIL 1 als 2019er Modell von Cannondale gekauft. Es sind die NX-Kurbeln verbaut. Überall lese und sehe (youtube) ich, SRAM-Kurbeln hätten durch die Kombination von 10er- und 8er-Inbus sozusagen den Kurbelabzieher mit integriert. Bei mir ist aber nur ein 8er-Inbus als...
Zurück