• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Snowboll

1. Snowboll

Problem Internetpreise

genau sowas wollte ich eben nicht! Und hab bei einem Händler gekauft. Nur wenn ich jetzt noch Hunderte in einen LRS rein häng, lass ich das Rad lieber steht. Weil i-wo seh ich nicht ein, erst das Bike teurer kaufen, dann noch Kohle rein hängen für sachen, die nicht seinen müssten, wenn...
  2. Snowboll

Problem Internetpreise

Was heißt das - wieviel wiegst Du inkl. Gepäck? 125kg, was ich aus betont habe. d.h. hast Du was gemacht? Das Obere und Untere lager vom Dämpfer raus gemacht, Lager gereinigt, sahen aus wie neu, Lager fett (schwarzes von liqui moly) rein, und wieder zusammen geschraubt. OK, das ist...
  3. Snowboll

Problem Internetpreise

@Sheeeeeep Als ich das Rad gekauft habe, sagte ich ausdrücklich, ich hab das gewicht fahrfertig (hab ich extra daheim noch mal nach gewogen), und welchen einsatzzweg ich hab, leichte Trails, und sehr viel CC. Eigentlich hätte ein Hardtail gereicht, nur ich wollte etwas mehr Komfort. Und...
  4. Snowboll

Problem Internetpreise

@ Tesla71 Fürs schrauben Habe ich leider selber zuwenig Zeit, das war auch der Grund warum ich bei einem Händler gekauft habe und nicht im Web, trotz ein Preisspanne von ü 300€. @ Su1dakra Habe ich,..da kommen Aussagen wie:" ich kann keinen Mann den ganzen Tag hinstellen und fehler zu...
  5. Snowboll

Problem Internetpreise

Finde das Thema echt Interessant, auch Ich gehöre zu den Kunden die gerne mehr Bezahlen für richtig guten Service. Leider bin ich mit dieser Einstellung dermaßen auf die Schnautze gefallen das ich mein Hobby das Radln an den Nagel gehängt hab. Ende 2011 ein neues Ghost AMR gekauft. 200Km...
  6. Snowboll

.

Was eine banale Frage ausrichten kann. :spinner:
  7. Snowboll

Steigt der Federweg je nördlicher der Wohnort liegt ?

Es gibt auch Leute die brauchen den Federweg als S.....verlängerung. :lol:
  8. Snowboll

Suche Sattelstütze 31.6

Hi leider etwas zu Kurz, ich suche mit 450mm es ginge gerade so auch 400 aber 380 ist zu wenig,..sorry
  9. Snowboll

Eierschutz

Deswegen hab ich ne Variostütze gekauft :D
  10. Snowboll

Suche Sattelstütze 31.6

Hallo Suche eine Sattelstütze mit 31.6 Durchmesser und einer Länge von 450mm in Silber/Alu. Vielleicht hat ja jemand eine Daheim rumliegen. Gewicht ist mir Wurscht, ist für mein Arbeitshobel. Angebote bitte an [email protected] Gruß Jochen
  11. Snowboll

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

@ GM210 Jup hab ständig mit festen Kolben zu kämpfen. @ hasardeur Die Feder ist doch in der Mitte gebogen. Genau an dem unteren Punkt, schleift es öfters an der Scheibe. Dumm zu beschreiben. Da wo die 2 "Ärmchen" zur Mitte laufen. Hab es schon mit aufbiegen probiert wurde auch schon...
  12. Snowboll

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Also ich hab XT Bremsgriffe mit SLX Sattel. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf diese Abstandsfeder die schleift, vor allem nach Sprüngen, gerne mal an der Scheibe. und das Nervt. Was mir noch auffällt, die Bremse ist sehr schmutz anfällig. Ich muss alle 400-500 km die Bremse abbauen...
  13. Snowboll

XLC Pro Teleskopsattelstütze

Weil Hier einige Probleme mit der Stütze haben. Sollte die Stütze Absacken oder sogar von alleine Hoch kommen, hilft es auch mal die Stütze auseinander legen, und neu Schmieren bzw Reinigen. Von Haus aus war bei meiner viel zu wenig Fett drin und beim oberen Stift (wo der Hebel drauf drückt)...
  14. Snowboll

Sehr eigenartiges Problem mit Schaltwerk / Kette??

Also doch der Freilauf, hier hat jemand ne Kiste Bier gewonnen :lol:
  15. Snowboll

Sehr eigenartiges Problem mit Schaltwerk / Kette??

Vielleicht der Freilauf defekt? Berg ab lässt man sich Rollen. Also dreht der Freilauf, und vllt genau dann fängt er des Hängen an? Wenn der Freilauf probiert mit zu drehen verliert auch die Kette ihre Spannung. Nur eine Vermutung. Gruß Jochen
Zurück