Aktueller Inhalt von Snowdeamon

1. Snowdeamon

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Quarq - weil ich dachte das es im SRAM Ökosystem (App mäßig) Vorteile gibt… Hält sich aber in Grenzen … und für dich eigentlich uninteressant, da nicht kompatibel mit Race Face glaub ich. Passen meiner Meinung nach nur auf SRAM Achsen😅
  2. Snowdeamon

wie gesagt, starke 4 Kolben Bremsanlage und dann sind 180/160 kein Thema. Habe sogar eine Video von einem Orbea Team Fahrer gesehen (mit einem sehr farbigen Rallon) der meine ich vorne auch nur 180 oder sowas gefahren ist (sein Argument war besseres Feeling bis zum Punkt wo es blockiert) - aber...
  3. Snowdeamon

Die sind spitze solange man kein CL hat… den mit Adapter finde ich das ganze schon wieder uninteressant
  4. Snowdeamon

Ich habe auf meinem OIZ eine Diretissima und muss sagen, dass das für mich der sinnvollste Kompromiss zwischen Gewicht und Performance ist. Klar sie ist teuer, aber dafür kann man dann 2000hm in hartem Terrain mit einem Finger ermüdungsfrei fahren. Klar, wenn ich nur Waldwege fahren würde wäre...
  5. Snowdeamon

Hi zusammen, ich steh mal wieder vor einem Reifen Problem. Ich hatte jetzt sehr lange so ziemlich alle Varianten von Wolfpack (Speed, Cross, Trail) und war an sich ganz zufrieden, nur der Abrieb ist brutal und geht so langsam richtig ins Geld. Also habe ich mich mal ungeschaut und bin bei den...
  6. Snowdeamon

Ich wär sofort dabei! Woe das letzte Mal 😉
  7. Snowdeamon

Na endlich jmd. der das Bike ordentlich hernimmt und nicht nur Sandweg fährt 😉🤟😜
  8. Snowdeamon

9. Snowdeamon

Bei den neuen weiß ich es nicht. Bei meinem 2019 ist nichts geführt. Allerdings muss ich sagen, dass es supereasy ist, bis auf die Schraube bzw. der Mutter von der Kabelführung unten bei der Schwinge. Einmal verloren… Super Pain
  10. Snowdeamon

Jep, die neue traurige Wahrheit. Unter 12 Monaten eigentlich nur wenn man Glück hat. Das gute daran. Man bestellt und hat dann genaug Zeit zu sparen 😅
  11. Snowdeamon

Krasse Farbkombi - wie sieht das ganze Bike aus?
  12. Snowdeamon

Ich bin mal ein Bold gefahren (ist aber schon Jahre her) und war absolut begeistert. Trotz den 140mm war es extrem Vortriebsstark und noch krasser in der Abfahrt. Allein das Gewicht und der absolut lächerliche Preis war der Grund für das Oiz mit 120mm bzw. zusätzlich ein Rallon. Die jetzigen...
  13. Snowdeamon

2.4 funktioniert topp. Aber war auch schon mal mit Schlamm zu. Daher würde ich nicht drüber gehen (sehe auch keinen Sinn drin bei nem 120mm Federweg)
  14. Snowdeamon

Hi, ich hatte es. Das Spark von 2019 (und seid 2020 das OIZ) und ich muss sagen es macht keinen Unterschied (außer im Geldbeutel). Man ließt hin und wieder was von „mehr Abfahrtsorientiert“ aber da hab ich nix gemerkt. Allerdings muss ich sagen das ich ein riesen Fan vom Bolt Unplugged war/bin...
  15. Snowdeamon

Satteltasche für Rock Shox AXS Vario Sattelstütze

Hätte beinahe vergessen das Bild von meiner Lösung zu posten. Falls einer ein Bild von der Syncros Boa Lösung hätte wär das top!
Zurück