Aktueller Inhalt von snowmaxx

1. S

"Lapierre-Händler meines Vertrauens"

Ich kenne den Lapierre-Händler in Unterhaching, ist gleich bei mir ums Eck. Meines Wissens gibt es in UHG nur einen Laden, der Lappiere Bikes verkauft. Ich hatte dort früher auch schon mal Räder zur Wartung. Insgesamt fand ich den Laden nicht so sympathisch. Als dann der Neukauf unserer...
  2. S

MTB Karte für die Toskana gesucht

Wir waren letztes Jahr in der südlichen Toskana unterwegs. In der Gegend um Massa Marittima ist OpenCycleMap meines Erachtens sehr brauchbar.
  3. S

Hi Holger, habe jetzt erste deine Nachricht gelesen. Vielen Dank für deinen Tip. Hatte bisher...

Hi Holger, habe jetzt erste deine Nachricht gelesen. Vielen Dank für deinen Tip. Hatte bisher hier noch keine Probleme, werde deinen Rat aber befolgen und eine Montagepaste besorgen. Ein gutes neues (Bike)jahr wünsche ich. Grüße Markus
  4. S

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ein aktuelles Bild habe ich noch nicht gemacht, die Sachen wurden erst vor kurzem gewechselt. Die Thomson Masterpiece sieht auf jeden Fall sehr edel aus. Neuer LRS ist im Moment nicht geplant. Der Rahmen ist echt ein Traum, nach Herstellerangaben ca. 1030 g. Vor allem auch von hinten sehr...
  5. S

Stimmt, der Einstellknopf an der Gabel versaut die ganze Optik.:D Im Moment schon geändert: Neue Reifen: Schwalbe Rocket Ron Neue Sattelstütze: Thomson Masterpiece Im Moment geplant: Neuer Lenker: Syntace Duraflite 31.8 Carbon Neuer Vorbau: Syntace F109
  6. S

Mein 2010er Lapierre Pro Race 700.
  7. S

Mountain Bike Guide - Sardinien-Gallura

@blunalinha Wir hatten unsere Unterkunft auf dem Agriturismo Stazzi La China in der Nähe von Luogosanto. Es hat uns dort sehr gut gefallen, die Familie ist wirklich nett. Simona spricht auch gut englisch, deshalb war die Verständigung kein Problem. Man kann dort abends auch sehr gut essen (6...
  8. S

Mountain Bike Guide - Sardinien-Gallura

Ich finde den MTB Guide als Grundlage ganz brauchbar. Es stimmt, dass die Strecken einen hohen Asphaltanteil haben. Ich habe den Guide als Basis für meine Tourenplanung verwendet und mit GPSies Varianten einiger Strecken erstellt. Wir sind dann ein paar wirklich schöne Touren gefahren mit...
  9. S

Monte Grappa -Schlussetappe Alpencross

@SchrottRox: Danke für deine ausführlichen Beschreibungen. Der 80er und damit die Abfahrt ins Valle di S. Felicita hat sich nach Betrachtung deiner Bilder erledigt :D Noch eine Frage zur Abfahrt über die Mulattiera: Ist das ein schmaler Trail oder ein breiter Schotterweg? Wie sieht es dort...
  10. S

@dede: Danke für deine ausführlichen Beschreibungen. Ich glaube, du hast mir sehr weiter geholfen, wir werden die letzte Abfahrt dann nochmal genau planen. Wir kommen nach Feltre über San Martino di Castrozza und dann weiter zum Passo Brocon. Vom Passo Brocon wollen wir über die alte...
  11. S

Was meinst du denn mit "auch nicht gerade flach"? Kannst du mir noch ein paar Infos zur Steigung und zum Wegbeschaffenheit geben? Danke. Ich glaube, der Anstieg vom Lago di Corlo dürfte so ca. 1.000 hm sein, stimmt das?
  12. S

Vielen Dank für eure Infos. @dede: Für die Auffahrt haben wir geplant über den Lago di Corlo hochzufahren, also in Rocco über die Brücke und dann hoch. Zur Auffahrt über Seren habe ich schon gelesen, dass sich das hinzieht und wohl teilweise sausteil sein soll. Wenn du noch andere Alternativen...
  13. S

Hallo zusammen! Wir planen heuer einen Alpencross mit einer Schlussetappe Feltre - Bassano del Grappa. Für die Abfahrt vom Monte Grappa suchen wir eine nicht zu schwere Variante, d.h. technisch nicht zu anspruchsvoll und vor allem keine ausgesetzten Trails. Asphaltabfahrt möchten wir aber...
  14. S

Lapierre 2011 :)

Mit deinem 2010er Bike bist du für 2250 Euro super bedient. Freu dich darüber, es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass die 2011er Bikes teilweise deutlich teurer bzw. für den gleichen Preis schlechter ausgestattet sind. Und das ist nicht nur bei Lapierre so. Viel Spaß mit dem neuen Bike...
  15. S

Lapierre X-Control

Ich bin das X-Control 510 heuer ausgiebig probegefahren und meine Freundin hat das 410er. Die X-Controls haben eine super Geometrie, ein tolles Fahrwerk und gehen ordentlich vorwärts. Nebenbei ist das X-Control auch noch ein Hingucker, das nicht vor jeder Almhütte dutzendweise parkt. Also...
Zurück