• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Snowolli

1. S

Pumpe, Tasche, Werkzeug und was man so braucht :)

Hi Leute, ich habe da mal wieder eine Frage an euch und hoffe wieder auf tip top Rückmeldungen :) Nachdem mir gestern bei einer Tour der Schlauch im Gelände durchgeschlagen ist und dann vor Ort dank der Hilfe von anderen mein Rad wieder geflickt werden konnte bin ich nun auf der Suche nach...
  2. S

Schuhe für Füße und Hände :)

Hallo liebe Leute, nachdem ich mir im September mein Cube AMS 130 Race gekauft habe werd ich wohl jetzt zum Frühjahr/Sommer Schuhe und Handschuhe brauchen. Bisher fahre ich noch mit Fußball Hallenschuhen auf normalen Pedalen. Als Handschuhe hab ich entweder gar keine an, oder aber ein paar...
  3. S

Der Cube AMS 130 Thread...

Hallo liebe Leute, seit 3 Wochen habe ich nun endlich ein Cube AMS 130 Race. Habe leider bisher nicht so viele Ausflüge machen können aber dennoch die wenigen Ausritte die Weinberge hoch und wieder runter waren doch Super :) Bisher habe ich noch nix weiters an dem Rad gemacht (außer einem...
  4. S

Erfahrungen und Kaufhilfe

So liebe Leute ich hab es getan. Habe mir das Cube AMS 130 Race gekauft. War erst ein paar Kilometer unterwegs aber bisher ein super gefühl auf dem Rad. Wenn ich dann mal weiter gefahren bin werd ich es euch wissen lassen :)
  5. S

So liebe Leute, langsam kommt ein wenig Licht ins Dunkel und es zeichnen sich Bikes ab über die ich nun ernsthaft nachdenke. Ich denke mal das ich eher im unteren Segment einsteigen werde um mich dann nach oben noch steigern zu können und zu sehen wie weit ich das alles nutzen kann oder auch...
  6. S

Ich habe eben das Internet und mal wieder die Seite von Scott durchforstet. Wisst ihr ob es tatsächlich 2013 kein Genius 50 mehr gibt? Stellt das dann bei eventuellen Problemen mit dem Rad einen Nachteil dar was die Ersatzteilsuche angeht? Und des weiteren müsste man doch in diesem Fall gute...
  7. S

Hallo MAas89, mein Budget habe ich so mit 2000-2300€ angelegt. Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen. Ich bin halt auf der Suche nach einem Rad das auch etwas länger gefahren werden kann ohne das Teile schlapp machen. Ich bin 1,86 groß und vom Gewicht liege ich bei etwa 88-90kg
  8. S

Hallo liebe Leute des fröhlichen Fahrens! Nachdem ich anfang März euch schon mal mit fragen zu Fahrrädern gelöchert habe kommen neue Fragen und Fahrräder ins Gespräch. „Damals“ habe ich mir kein Rad gekauft, da ich erstmal mit meinem alten Fahrrad schauen wollte was ich denn wirklich fahren...
  9. S

Anfänger braucht Kaufberatung

Wo hast du es denn online günstiger gefunden? Ich finde es nicht in der rh online. Wenn nicht zu viel Differenz darin steckt würde ich es denke ich mal eh hier (Österreich, ja ich bin wegen der Uni vorübergehend hin gezogen) kaufen da der Versand teuer sein wird bzw. ich müsste es 900km...
  10. S

Anfänger braucht Kaufberatung

Hallo liebe Leute! Ich hänge im Moment so ein bischen in der Luft was meine Wahl bezüglich eines Rades anbelangt. Der eine Händler schwärmt vom HT der ander vom Fully. Persönlich tendiere ich zum Fully (ja auch wenn mir ein anderes Bike vor die Nase gestellt wird geht ein Auge immer zum Fully...
Zurück