Aktueller Inhalt von SNT

1. S

Rattern > Kettenglied springt von dem dicken Zahn

Messchieber habe ich da aber ich weiß nicht von wo bis wo ich messen muß. Ein ganz großes Lob an alle die mir hier helfen !!! :daumen: 134,8mm hab ich gerade gemessen. Quelle Internet Kurbelix de Kettenverschleiß mit Messschieber prüfen Sie können eine eventuelle Kettenlängung auch mit einem...
  2. S

Das Kettenblatt haben wir neu montieren lassen, weil wir die Lager tauschen mussten. Leider passte das DUB nicht rein bzw. das Kunststoffrohr, weil das Copperhead blöderweise keinen durchgängig konstanten Durchmesser für das Lager aufweist, sondern innen einen geringeren Durchmesser, wo dann die...
  3. S

Ich hoffe Ihr habt Zugriff zu dem kurzen Video
  4. S

Hier isses: https://1drv.ms/v/s!AjocN85yA32PhELe5akQ7Fn171w3?e=9K2WYh Kassestenfotos kommen später noch. Das Bike si 2 Jahre alt und wurde von meinem Sohn auch in einem sandigen Acker gefahren aber km kann ich nicht sagen. Touren wurden nicht vorgenommen halt downhill und so...
  5. S

Video funktioniert hier wohl nicht, ich lade es Mittags in die Cloud und poste dann den Link. Ich muß erst mal eine Cloud bereitstellen. Das Video ist bereits fertig und man kann das Geräusch exakt zuordnen. Gruß von Sven
  6. S

Sieht etwas dreckig aus, ist aber sauber und geölt. Hier ein Video:
  7. S

Also ich hab das Bike umgedreht auf dem Gartentisch stehen. Das Rattern kann eindeutig zugeordnet werden, der dicke Zahn springt etwas aus der Kette und macht ein Geräusch. Wenn man dann die Kurbel dreht rattert es. Wenn ich das Bike wieder normal auf den Boden stelle und die Kurbel rechts rum...
  8. S

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Kürzung war Pi mal Daumen, ein Tool haben wir nicht verwendet. Wie kann ich herausfinden, ob die Kette passt? Ich dachte es kommt nur auf die Länge an. Sorry mein Sohn und ich sind noch Anfänger beim Schrauben...Ob das Schaltwerk richtig spannt kann ich...
  9. S

Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe ein aktuelles Problem bei dem Copperhead meines Sohnes. Wir haben ein SRAM Eagle 32 Kettenblatt eingebaut und verwenden (irgendeine) SRAM Kette, die wir um ein Kettenglied kurzen mussten, weil die Kette etwas zu schlaff war - sagt mein 14 Jähriger...
Zurück