Aktueller Inhalt von Snurfer

1. Snurfer

Flowtrail am Hahnwald (Kiedrich, Rheingau)

Die steigen noch, wenn die Spa Bereiche eröffnet werden 💸
  2. Snurfer

Yep. War sauvoll. Die Trails sind aber wirklich cool. Lohnt sich mal hinzufahren, wenn weniger los ist. Die Trails sind nebeneinander und nicht hintereinander. Die Preise für Essen waren echt übel. Currywurst Pommes 13€. Das Bild ist vom Einstieg und gleichzeitig Ende des Uphills. Gruppen...
  3. Snurfer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich wollte mir ein paar Kleinigkeiten bei RCZ bestellen. Beim Auschecken habe ich festgestellt, dass man Deutschland nicht auswählen konnte. Wechsel ich auf deutsche Sprache, dann ist mein Warenkorb leer. Die Artikel waren aus dem Newsletter. Dort standen aber keine Einschränkungen.
  4. Snurfer

Neues Schwalbe Ventilsystem

So hat jeder seine Meinung. Ich muss ja niemanden überzeugen.
  5. Snurfer

Ich persönlich mag die französischen Ventile nicht. Außerdem würde ich gerne bei uns alle Räder auf einen einheitlichen Stand bringen. Technisch hat mich das Konzept von Schwalbe überzeugt.
  6. Snurfer

Bei Fahrrad Richter steht jetzt 5. März. Wird immer später. 🙄
  7. Snurfer

Eröffnung ist am 16.03.25 https://wald-weit.com/erlebnis/mountainbiketrails
  8. Snurfer

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Ich schaue jetzt schon eine ganze Zeit in den Online Shop. Nach einem Insolvenzverkauf sieht das nicht aus. Bei fahrrad.de war das anders. Der Shop wurde nach dem Abverkauf neu aufgebaut. Es gibt weder auf der Homepage, noch in den sozialen Medien einen offiziellen Hinweis. Irgendwie recht...
  9. Snurfer

Rad umspeichen oder neukaufen

War jetzt doch mal im Keller. Ist schon ein wenig mehr wie nur Flugrost. Ich habe natürlich auch die schlimmeren Stellen rausgesucht.
  10. Snurfer

Mach ich morgen mal. Da geht es wieder ans restaurieren 😉 Danke schonmal für die Tipps
  11. Snurfer

Ölen würde ich es vielleicht wirklich nicht, aber das Protect Spray von Muc Off sollte gehen. Damit sprühe ich mein Rad immer ein. Ich mache mich morgen mal ans Schleifen. Mal schauen, wie gut das Ergebnis wird.
  12. Snurfer

Danke. Sollte ich die Speichen irgendwie nachbehandeln/versiegeln? Nicht, dass es wieder von vorne losgeht 😂
  13. Snurfer

Hallo zusammen, Ich habe meinem Sohn ein gebrauchtes, kleineres 26" Jugend MTB gekauft. Das Rad hat etwas Zuwendung nötig. Bekomme ich aber alles gut gereinigt, repariert und getauscht. Die letzte Baustelle sind die Laufräder. Naben und Felgen sind ok, aber an den Speichen hat sich die Seeluft...
  14. Snurfer

Diese Infos habe ich die Woche von Schwalbe bekommen. Wird dieses Jahr wohl nichts mehr. "Das Clik Valve wird voraussichtlich im 1. Quartal 2025 an die Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert."
  15. Snurfer

Achaj. Betreiber ist tatsächlich das Hotel, dass auch die Finanzierung übernimmt. Man arbeitet zum Thema Schulung mit den Gravity Pilots und Wurzelwerke zusammen. Die Nutzung soll für die Privatnutzung aber kostenfrei sein.
Zurück