Aktueller Inhalt von Snurfer

1. Snurfer

Hayes Dominion a4 Bremsen lassen sich schwer bzw. kaum entlüften

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen. Es passt hier aber ganz gut rein. Beim Entlüften hab ich ein seltsames Verhalten. Ziehe ich an der Spritze am Geber, sprudeln richtig Luftblasen in die Spritze. Drucken auf beiden Seiten macht kein Problem. Auch ziehen an der unteren Spritze bleibt...
  2. Snurfer

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Ich habe ein Video zum Entlüften gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das dort richtig gesehen habe. Klar wird zuerst zwischen Geber und Bremssattel entlüftet. Irgendwann hat der Kollege im Video dann beide Spritzen an den beiden Anschlüssen am Sattel. Es sieht aus, als ob er...
  3. Snurfer

Der Innendurchmesser der originalen Hayes Leitung ist anscheinend etwas größer. Musste ich heute schmerzlich erfahren 😉 Ich wollte die Leitung mit diesen Verbinder ziehen. Bei der Hayes ist er dann rausgerutscht. War dann etwas mehr Gefummel. Ging dann aber.
  4. Snurfer

Das ist ja ein größeres Ding eine Leitung für die Hayes zu finden. Die Hayes K2 ist außer im Hayes Shop nirgends zu kriegen.. Verstehe ich das richtig, dass ich zur Nutzung mit Jagwire die Quick Fit Adapter brauche? Ich finde die Idee mit den Stahlflexleitungen, z.B. von Spiegler oder ProBrake...
  5. Snurfer

Ich werde demnächst von Shimano XT auf A4 umrüsten. Die hintere Hayes Leitung muss ich tauschen, da sie einen hässlichen Knick abbekommen hat. Ich finde die originalen Hayes K2 Leitungen recht teuer. Da bekomme ich fast Stahlflex für. 😉 Die K2 Leitungen sind ja was PIN und Leitungsstärke...
  6. Snurfer

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Alles kein Problem. Da kaufen wir uns alle Rennräder und fahren in großen Gruppen im Feierabendverkehr nebeneinander auf den Bundesstraßen. Da machen wir uns bestimmt super beliebt 😉
  7. Snurfer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

GLS stand bei meinem bisherigen Bestellungen fast immer als Versender. Es kam aber immer mit DHL. Ist mir nur recht, da bei mir die Lieferung mit GLS eher was von Glücksspiel hat.
  8. Snurfer

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hab leider den Sale der Hayes Domion T4 am Sonntag verpasst. Wer ein Set über hat, ich kann Cash bieten.
  9. Snurfer

Du meinst die in der Werkstattverpackung? Das wäre dann ja eine Boost EQ RC2.
  10. Snurfer

Wenn RCZ eine Gabel mit „SUNTOUR Fork DUROLUX38 29" 170mm Disc Black“ bezeichnet. Was bekomme ich dann? Eine Evo, mit oder ohne X, Boost EQ? Was meinen die mit Disc Black. Ich bin schon ganz gespannt. Ist ein bisschen wie ein Ü-Ei 😉
  11. Snurfer

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Die Magura Louise gibt es hier komplett für etwas mehr als 100€ https://www.thokbikes.com/de/?s=louise Gibt wohl auch einen Neukundenbonus"15WELCOMETHOK" Ist aber nicht getestet.
  12. Snurfer

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Muc Off Nano Tech Reiniger aktuell für 18,99€ https://eu.muc-off.com/de/products/nano-tech-bike-cleaner-5l
  13. Snurfer

SRAM Eagle inkl. AXS Käfigspannung wiederherstellen

Hab eben mal geschaut. Die M10 bei Alie haben 10,2mm Innendurchmesser. In einem deutschen Shop sind die etwas teurer. Evtl aus Platin?
  14. Snurfer

SRAM Eagle inkl. AXS Käfigspannung wiederherstellen

Die Wellenfedern aus dem Link gibt es nur im M10. Sind die dann nicht zu klein? Du gibst 10,5mm an und Madrone 10,3mm.
  15. Snurfer

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Heute ist ein Giant Trance E+ 1 Pro in Oberursel im Taunus, Nähe Frankfurt entwendet worden. Falls es jemandem auffällt, würden wir uns freuen.
Zurück