Aktueller Inhalt von snux

  1. S

    Neue Bremsen müssen her

    Schaut man sikch den link an --> https://www.maxxis.com/wide-trail-wt-design Dann steht da, dass man bei 30mm innendurchmesser auf jedenfall eine WT Variante nehmen sollte. Liege ich da richtig?
  2. S

    Neue Bremsen müssen her

    Die meisten reifen gibt es ja nur in WT. Aber was hat es immer mit den 27.5 x 2.5 auf sich (mit dem 2.5) Da gibts ja von 2.3 und 2.5 was gibt diese Zahl an?
  3. S

    Neue Bremsen müssen her

    Ja. Ich editiere gleich mal
  4. S

    Neue Bremsen müssen her

    Haha Leute der Thread wird ja immer wilder. War heute nochmal im Bikepark mit meinen Guide R Bremsen.... kann meine finger kaum mehr strecken. Musste sowas von Hardcore ziehen damit ich auf der DH strecke nicht durchgehend über die Burm drüber fahre :D Und wie es so ist wurde sich natürlich...
  5. S

    Neue Bremsen müssen her

    Ich habe im MOment einen +20 Adapter und eine 200er Bremsscheibe.
  6. S

    Neue Bremsen müssen her

    Okay. Ja wenn ich schon das Geld in die Hand nehmen, dann nehme ich direkt die Saint (wenn dann). Aber kann ich die mit dem PM von mir fahren? Und auch die 200mm Bremsscheibe behalten? Also warum gibts denn eine 203er dann überhaupt ? :D
  7. S

    Neue Bremsen müssen her

    Back to Topic: Shimano Zee oder Shimano Saint??? Hab gerade mit einem freundlichen Mitarbeiter eines Fahrradladens gesprochen. Er meinte ich kann die Zee mit meinem jetzigen +23mm PM Adapter und der gleichen Bremsscheibe fahren. Korrekt?
  8. S

    Neue Bremsen müssen her

    Ja das ist mein lever. Aber jetzt mal eine ganze Kehrtwende. Habe mal eine Nacht drüber geschlafen und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob die Magura die richtige Wahl wäre. Derzeit fahre ich ja die Guide R mit einem 200mm Rotor und einem Pm7 auf pm8 adapter (Pm7 + 20 mm). Wenn ich die...
  9. S

    Neue Bremsen müssen her

    Kann ich denn die 200er Scheibe behalten ? Verstehe nicht ganz was du mit Reibekuchen meinst :D Die Magura MT7 hat ja 203 mm und die die ich jetzt habe 200mm
  10. S

    Neue Bremsen müssen her

    Also zusammenfassend kann man sagen ich brauche für die Umstellung der Bremse: 1x Bremse (Hebel, Sattel, Bremsbeläge) 1x neue Bremsscheibe 1x Adapter für die Aufnahme des Bremssattels 1x Adapter Shiftmix für oben 1x Entlüftungskit Fehlt irgendwas? :D (All mächt des wird immer teurer .... :D:D:D)
  11. S

    Neue Bremsen müssen her

    Ja klar für links :-). Soll ja für vorne sein. ich meinte nur, dass für den Adapter immer nur entweder Shimano oder SRAM dabei steht. von eThirteen ist da nie die rede Ja.. ich gelobe Besserung. Mit Erfahrung wird man ja schlauer :-)
  12. S

    Neue Bremsen müssen her

    Naja im Bikepark unterhält man sich mit Leuten die Leute kennen deren Schwager auch mal eine Guide R gefahren ist und die auch das Problem hatte ^^. Spaß beiseite, im internet liest man immer viel und als ich die Probleme hatte habe ich natürlich erstmal gegoogelt :-). Welchen Shiftmix brauch...
  13. S

    Neue Bremsen müssen her

    Ja habe Pm7 und derzeit einen 20mm Adapter mit einer 200er Bremsscheibe. Siehe Bild im Anhang und verbessert mich wenn ich falsch liege. Ich denke es wird für vorne die Magura MT 7. Jetzt nochmal ein zwei Fragen: Das mit dem Adapter habe ich jetzt verstanden. Oben am Lenker habe ich aber im...
  14. S

    Neue Bremsen müssen her

    Und wie finde ich heraus, ob ich für meine Gabel einen Adapter benötige? Habe die RockShox Lyric RC 27,5 und 170 mm Federweg
  15. S

    Neue Bremsen müssen her

    Okay, vielen Dank für die Zahlreichen Tipps :-). Ich denke da scheiden sich die geister so wie ich das mitbekomme. am besten ich mache mir da selbst ein Bild von der ganzen Sache. Sei jetzt mal dahingestellt für welche Bremse ich mich schlussendlich entscheide. Tortzdem habe ich bei einer...
Zurück
Oben Unten