Aktueller Inhalt von Snyder1977

  1. Snyder1977

    SPD Klickmechanismus zerlegen

    Ja :-)
  2. Snyder1977

    SPD Klickmechanismus zerlegen

    Alleine schafft man das nicht. Du brauchst auf jeden Fall die dritte Hand :-)
  3. Snyder1977

    Vorgestellt! Newmen MTB Tubeless Strips: Spannst du wieder oder klebst du noch?

    @hagelus: Danke für deinen Input. Ich hab mich jetzt für ein klebbares Felgenband (Tesa 4289 bei ebay: 12,10 Euro für 66m) entschieden.
  4. Snyder1977

    Vorgestellt! Newmen MTB Tubeless Strips: Spannst du wieder oder klebst du noch?

    Das Verrutschen des Felgenbandes scheint ja ein Thema zu sein. Ich benutze den CushCore Durchschlagschutz und frage mich gerade, ob die Newmen Tubless Strips überhaupt mit "Rim Inserts" funktionieren bzw. ob man bei der Benutzung von "Rim Inserts" nicht immer besser kleben sollte. Ich...
  5. Snyder1977

    Vorgestellt! Newmen MTB Tubeless Strips: Spannst du wieder oder klebst du noch?

    Für die Newmen Evolution SLA30 Laufräder mit 30 mm Maulweite nimmt man das Felgenband bzw. die Newmen Tubless Strips in 32mm, oder? Ich würde davon ausgehen, dass man das Felgenband immer etwas breiter bestellen muss, damit es die Felge von Rand zu Rand abdichtet. Der Channel der Felge ist ja...
  6. Snyder1977

    Neue Blätter auf alte Kurbel / Shimano FC-MC19

    Warum meinst du, dass das alte Patronenlager nicht zu der neuen FC-M361 passen wird? Hat das was mit der Kettenlinie zu tun oder woran liegt es? Die FC-M361 passt doch auch auf 4-Kant...
  7. Snyder1977

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Die Idee ist gut, hab ich aber noch nirgendwo gesehen....
  8. Snyder1977

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    schwer zu beschreiben, sollte halt nicht wie ein Fremdkörper wirken und sich in das Design anpassen. Also möglichst unauffällig.
  9. Snyder1977

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    danke für deine Fotos und den Link. Ich habe zwischenzeitlich mit Hebie Kontakt aufgenommen. Die Firma empfiehlt den Hinterbauständer „Fox l“ 0672V E. http://www.hebie.de/parken/hinterbau-fahrradstaender/fox/672v/ Alle Ständer sehen in der Tat nicht so wirklich gut aus ... eigentlich schade...
  10. Snyder1977

    Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

    Ich kann auf dem Foto nicht genau erkennen, wie der Ständer an dem Fahrrad befestigt ist. Kannst du einen Link zu dem Ständer schicken? Ich überlege mir gerade das Canyon Computer 8.0 zu bestellen und hab noch keinen passenden Fahrradständer. Klar sieht ein Ständer nie super aus, aber man...
  11. Snyder1977

    SPD Klickmechanismus zerlegen

    Ich musste den Klickmechanismus von meinem Shimano XT Pedal gerade zerlegen, weil eine Feder zur Hälfte rausgesprungen war (nach einem heftigen Aufsetzer auf einem Felsen). Ich hatte auch Angst, dass ich das Pedal nicht mehr zusammengeschraubt bekomme, weil ich keinen Schraubstock habe. Da es...
  12. Snyder1977

    Qualitätsprobleme bei Gore Bike Wear Alp-X 2.0 GT

    Meine Gore Jacke wurde mittlerweile vom Hersteller aus Kulanz repariert. Der Riss wurde überklebt, so dass der Reißverschluss wieder problemlos zu öffnen und zu schließen ist. Aus Sicht von Gore ist es kein Konstruktionsfehler sondern ein Bedienungsfehler, wenn der Reißverschluss sich verfängt...
  13. Snyder1977

    Qualitätsprobleme bei Gore Bike Wear Alp-X 2.0 GT

    Ich habe die Jacke heute über den Händler bei Gore eingereicht. Mal schauen, ob die Reklamation von Gore akzeptiert wird. Ich werde berichten....
  14. Snyder1977

    Qualitätsprobleme bei Gore Bike Wear Alp-X 2.0 GT

    das hast du recht .. ich hatte die Power Handschuhe
  15. Snyder1977

    Qualitätsprobleme bei Gore Bike Wear Alp-X 2.0 GT

    alles klar, kann ich mir auch ohne Foto vorstellen. Danke...
Zurück
Oben Unten