Aktueller Inhalt von Sobi

1. S

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hi Ich habe alles schön mit WD40 eingesprüht, den Schlitz im Sattelrohr etwas aufgehebelt, und wieder schön WD40 reinlaufen lassen. Unter den alten Sattel habe ich dann ein Rohr gesteckt, damit ich einen längeren Hebel zum Drehen habe, und nach einiger Zeit ließ sich der Sattel samt Rohr drehen...
  2. S

Singlespeed Galerie - Teil 1

Hallo Hier mein Singespeed Projekt: Ich habe ein einfaches Bike für die Stadt gesucht, da ich weder Speedbike, noch MTB guten gewissens länger aus den Augen lassen wollte. Da ich gerne eine "Persönliche" Note, bzw kein Bike von der Stange haben wollte, ging die Suche nach einem 28`er Crossbike...
  3. S

Zeigt her Eure Bikes...

Hi Ich hab auch was am Start, sollte eigentlich ein günstiges gebrauchtes werden, ein paar Teile tauschen, um ein schickes MTB für die Stadt zu haben - abere es kam dann doch anders: Drössiger Rahmen ohne was gekauft, und angefangen zu bauen - sollte nicht zu teuer werden - hat aber...
  4. S

Kassette in optischen Neuzustand versetzen

Hi Ich würde Bremsenreiniger/Schnellreiniger aus der Dose nehmen. Zur Spülmaschine: Dat funktioniert, habe ich manchmal bei RC Verbrennercars gemacht, wenn die über Ebay weggehen sollten -> die sahen dann wirklich wieder TipTop aus :daumen:
  5. S

Umbau Crossrad zum Speedbike!!??

Hi Ist zwar ein ziemlich alter Beitrag, trotzdem wollte ich auch mal was dazu schreiben: Ich habe mir im Frühjahr ein günstiges neues Ebay Crossrad gekauft, als flottes Gegenstück zu meinem MTB. Aber: Das MTB fuhr sich einfach besser, das Crossrad war ähnlich schwer, und das fahren machte kein...
  6. S

Innenlager 121=KL 55mm- Hilfe zur richtigen Auswahl!

Hi Hab heute mein neues BSA 118/68 BB-ES 51 Innenlager bekommen: Passt wunderbar, Kettenlinie 47,5 :daumen: Mfg
  7. S

Hi Danke, dann werde ich mir eine 118`er ohne "K" bestellen. Gruß Sobi
  8. S

Hi Danke erstmal,hast du auf der rechten Seite Spacer verbaut? Aber nun bin ich wieder verwirrt: Worin unterscheiden sich Innenlager: Für Kettenkasten / ohne Kettenkasten??? Mfg
  9. S

Hi Hmmm, da finde ich meine Komponenten nicht: Kurbel FC-M521 / Achse BB-ES25-AK ??? Mfg
  10. S

Hallo Ich habe bei meinem Crossrad die 4-Kant Kurbel gegen eine neue Octalink Kurbelgarnitur gewechselt. Die gelieferte Achse ist eine Shimano BB-ES25-AK für 68mm Gehäuse, 121mm lang. Nach der Montage habe ich gesehen, das meine Kettenlinie bei 55mm liegt, das passt mit meinem Umwerfer nun gar...
  11. S

Zoom Gabel Verbogen - neue gesucht

@Akuma Ähnliches habe ich gerade hinter mir: Ich stand vor der Entscheidung, mein rund 3 Jahre altes und wenig gefahrenes MTB zu verkaufen, oder aufzurüsten. Der Grund: Die verbaute Shimano Acera Schaltung war mir zu unpräziese, und ließ sich nicht 100% einstellen. Die Federgabel sollte...
  12. S

Zeigt her Eure Bikes...

Hi Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren ein MTB für gelegentliche sommerliche Fahrradtouren gekauft - Im Angebot für 349,-€ Mittlerweile störte mich die einfache Acera/SiS Schaltung und die Federgabel ohne Einstellmöglichkeiten. Vom Rest des Bikes wollte ich mich eigentlich nicht trennen, es befindet...
  13. S

Deore LX Schaltbremshebel ST-M580+Kasette CS-HG50-9 Kompatibel?

Hi Prince Der Schaltzug lag tatsächlich nicht richtig in der Mulde :daumen: Ich habe die Befestigung jetzt korrigiert, und muß jetzt erst mal testen! Gruß Sobi
  14. S

Deore LX Schaltbremshebel ST-M580+Kasette CS-HG50-9 Kompatibel?

Hallo Ich habe an meinem MTB folgende Kombination verbaut: Schaltung: Shimano Deore LX Schaltbremshebel Paar ST-M580 3/9 Kassette: Kassette Modell: CS-HG50-9 Die Schaltung ist komplett Deore LX. Mein Problem: Ich habe Schwierigkeiten die Schaltung einzustellen - entweder laufen die Gänge...
  15. S

Shimano Tourney FC-TS 51 Kurbel + 9-Fach Kette ?

Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Kurbel Shimano Tourney FC-TS51, mit der ich bisher eine 8-Fach Kassette gefahren bin, auch die schmale Kette + 9-fach Kasette fahren kann? Kettenlage ist 47,5mm Mfg Sobi
Zurück