Aktueller Inhalt von Soboxx

1. Soboxx

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Hallo Tom131, ja genau ... es geht um die Strecke vom Bismarckturm bis zum Schlagbaum, ca. 1km lang mit 200 Hm. Wir wollten die Strecke als naturbelassenen Waldweg mit dem MTB nutzen, ohne dass große bauliche Maßnahmen erfolgen. Die Strecke hat ja bereits viel Potential. Ein paar kleine...
  2. Soboxx

Hallo captainz3, wir vom Radsportverein Team Pfälzer Land (www.tpl.bike, https://www.instagram.com/teampfaelzerland/?hl=de ) suchen schon seit vielen Jahren Möglichkeiten zusammen mit den Behörden (Forst, Naturschutz, Verbandsgemeinden, PWV, ... ) und anderen Vereinen (z.B. Pfalzbiker) legale...
  3. Soboxx

Interessante Neuigkeiten aus der Zeitschrift "Wald. Werte. Wir.", der Zeitschrift für Mitarbeiter:innen von Landesforsten. Seit Sommer 2021 gibt es von Landesforsten eine spezielle Projektgruppe "Mountainbiken im Wald"! Anfragen, Hinweise und Anregungen können direkt per Email gestellt werden...
  4. Soboxx

hier noch der Artikel als PDF
  5. Soboxx

Neuigkeiten und konkrete Maßnahmen von der Stadt Bad Dürkheim: Die Rheinpalz Es tut sich endlich was
  6. Soboxx

Der SWR berichtet auch vom Samstag: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/einigung-in-sicht-beistreit-um-illegale-bike-trails-pfalz-100.html
  7. Soboxx

Danke für den ausführlichen Bericht! 👍 @Kelme
  8. Soboxx

Wir vom Team Pfälzer Land kommen auch mit 1 Vertreter!
  9. Soboxx

👏👏👏 Da bin ich auf Rückmeldung sehr gespannt!!
  10. Soboxx

Guter Ansatz! 👍 Neu: Arbeitsgruppe der Gemeinden Bad Dürkheim, Maikammer, Neustadt und Pfalz Touristik für Konzept "Mountainbike Park Deutsche Weinstraße"
  11. Soboxx

Absolut! Da hätte die Autorin Gisela Huwig mal besser recherchieren sollen und auch Mountainbiker zu Wort kommen lassen! Es gibt ja große Vereine (Team Pfälzer Land, Pfalzbiker), die sich engagieren und eine Lösung seit vielen Jahren suchen! "Förster und Jäger bezweifeln einen Erfolg der...
  12. Soboxx

Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

so ganze ohne Gäsbock geht es ja doch nicht! Von daher bin ich gestern von Bad Dürkheim nach Lambrecht geradelt und habe bei ein paar Klassikern vorbeigeschaut: Schöne Aussicht - Runder Tisch - Kaisergarten - Serpentinen. Wer Lust hat, kann meine Tour und Bilder auf Strava anschauen...
  13. Soboxx

Focus Raven MAX 2016

Hallo, ich hatte auch einen Defekt an dem Raven Max Rahmen wegen zu tiefen Bohrungen vom 2. Flaschenhalter. Für Focus ist Derby Cycle zuständig. Leider hat dort niemand den Fehler auf ihrer Seite gesehen. Da sind sie sehr strikt und Null kompromissbereit. Die Kommunikation als Endverbraucher mit...
  14. Soboxx

WasgauBike Marathon Lemberg/Pfalz

Prima … dann melde ich mich vorort am Samstag! Kann mir jemand den GPX Track für die 80km zukommen lassen?
Zurück