Aktueller Inhalt von SODA-MAX

1. S

Gera & Umgebung

Hallo, gibt es hier eventuell Leute aus Gera und Umgebung? Mein MTB sollte diese Woche fertig werden. Suche mal ein paar neue Strecken.
  2. S

Handschuh-Test 2014 – Die Zusammenfassung mit Fox, Giro, 661, Answer, ION, Roeckl und Local Outerwear

Danke dir. Irgendwie habe ich diesen Händler übersehen.
  3. S

Handschuh-Test 2014 – Die Zusammenfassung mit Fox, Giro, 661, Answer, ION, Roeckl und Local Outerwear

Hallo, habe den Test komplett verfolgt. Habe große Interesse an den ION Path. Die Frage ist, wo man diese herbekommt. Habe bisher keinen Händler gefunden der dieser liefern kann. Bevorzuge hauptsächlich deutsche Händler. Kann da jemand weiterhelfen?
  4. S

welche Schaltung

Hallo, ist schade das mir niemand weiterhelfen konnte. Habe nun den entsprechenden Umwefer gefunden, den ich brauche. Habe nun folgende Kombi zusammengesucht: Kassette: Sram PG-1070 11-36 Kette: KMC X10 SL DLC gold-schwarz Schaltwerk: Sram X.9 Type 2 lang Trigger: Trigger X.9...
  5. S

welche Schaltung

Danke dir für die Infos und die Hilfe. Werde ich mal alles bestellen und anbauen. Mal noch ne Frage zur Schaltung. Hatte ja schon oben was dazu geschrieben. Werde mir auch einen neuen Umwerfer kaufen. Was brauche ich da für einen? Also Direkt Mount geht nicht, dass weis ich. Aber Hight oder Low...
  6. S

welche Schaltung

und welchen Adapter brauche ich da?
  7. S

welche Schaltung

Habe mir die hier rausgesucht: Link möchte die gerne vorne mit 203mm einbauen und hinten 180mm funktioniert das so?
  8. S

welche Schaltung

Danke für die Info. Welche Bremsscheiben kann man alternativ noch nutzen? Jemand da vielleicht ne Empfehlung?
  9. S

welche Schaltung

Hallo, habe mich heute noch ein bisschen mit meinem MTB beschäftigt. So wie es aussieht muss auch der Umwerfer getauscht werden. Der ist einigen Stellen angerostet und mit WD 40 wird das auch nicht besser. Daher die Frage, welchen Umwerfer brauche ich? Habe mich dafür entschieden, dass ich...
  10. S

Gera & Umgebung

Hallo, ich komme auch aus Gera. Hier kann man sehr gut mit dem MTB fahren. Werde meins jetzt wieder fitt machen und werde auch bald wieder unterwegs sein. Also falls jemand bock hat, kann er mich einfach anschreiben. Suche noch Leute mit denen man mal ne Ausfahrt machen kann. BG
  11. S

welche Schaltung

Danke dir für die Info. Habe mich jetzt nochmal kurz damit beschäftigt. Werde wahrscheinlich wieder ein X.9 Schaltwerk nehmen und die X.9 Trigger. Die hatte ich schon mal testweise dran und waren sehr gut. Preislich nimmt sich beides ja nichts.
  12. S

welche Schaltung

Also die Kasette hatte ich damals direkt mit der Kette getauscht. Die Kette war aber vielleicht nur 300Km im Einsatz. Musste aber dann aber später entfernt werde da diese komplett verrostet war. Das Rad stand jetzt rund 2 Jahre nur rum. Somit könte man die Kasette weiter nutzen. Werde mir heute...
  13. S

welche Schaltung

Ok. Danke dir dafür. Dann werde ich mal das Zeug am Wochenende besorgen. Die Kette war länger drauf wie die Kasette. Werde mir aber zur Sicherheit eine neue holen. Werde es erstmal mit den Kettenblättern versuchen. Welches Schaltwerk empfiehlst du? Es gibt ja auch dieses Shadow Schaltwerk von...
  14. S

welche Schaltung

Danke dir für die Info. Also der Umwerfer selber ist nur an ein paar stellen verrostet, genauso wie die Kasette. Dies ist aber nur oberflächlich. Weiß nicht ob es besser ist daher alles zu wechseln. Kette selber ist bereits im Müll, da die komplett futsch war. Die Kettenblätter selber sind halt...
  15. S

welche Schaltung

Hallo, ich besitze folgendes Rad: Link Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die ganze Zeit nicht mit dem Rad fahren. Da ich jetzt aber wieder fahren darf, möchte ich das Rad neu aufbauen. Durch Feuchtigkeit und Salz ist leider die komplette Schaltung hinüber. Daher meine Frage. Welche...
Zurück