Aktueller Inhalt von Sodala

1. S

Gutschein für ein Hardtail bestmöglich einsetzen

Ähhh...warum?
  2. S

Hallo Stephan, danke für Deinen Hinweis. Nach allem was ich gelesen habe, kann ich mit dem Bike gar nichts falsch machen. Am Preis kann ich sicher noch handeln oder zumindest Zubehör rausholen und dann wird das sicher ein sehr guter Bike-Sommer...wenn's nur gestern nicht schon wieder...
  3. S

Sodala, gestern war ich beim Händler meines Vertrauens. Er hat mich erstmal vollständig ausgemessen und kam zu dem Schluß, dass ich ein 18"-Bike brauche. Dabei haben wir uns von Anfang an nur über Cube-Bikes unterhalten, vor allem über das LTD Race (1.499€) und eine Messeversion des LTD...
  4. S

Vielen Dank für Eure Tipps! Damit gehe ich nicht ganz ahnungslos zum Händler. Wenn ich eine engere Auswahl eingegrenzt habe werde ich sie Euch natürlich bekanntgeben und hoffe weiter auf Euren Rat. Bis dahin..
  5. S

Hallo liebe Foris, nachdem bei unserem örtlichen Bike-Händler einen Gutschein über 1200€ habe und mir ein Bike kaufen möchte interessiert mich nun, wie ich den Gutschein bestmöglich einsetzen kann. Ich habe vor hauptsächlich auf Wald- und Wurzelwegen durch die Gegend zu düsen oder...
  6. S

Eure Wertung zum Univega RAM-ES 930

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Bike kaufen soll, ob es bessere Angebote in der selben Preisklasse gibt oder ob es sich lohnt noch auf die 2006er Modell zu warten. Das kann ich mir aber (aus preislichen Gründen) nur schwer vorstellen. Was meint ihr?
  7. S

Kannst Du mir bitte den Link zu Deinem Versandhändler geben? Wenn es das 950er für 870 gäbe, wäre ich da sicher dafür zu begeistern. Ich muss nicht unbedingt beim Händler einkaufen, wenn ich meine richtige Rahmengröße weiß. Zudem habe ich einen Nachbarn, der sicher kleinere Einstellungen...
  8. S

Danke für Deine Antwort, Carnifex. Was ist LRS? Was ist denn noch der entscheidende Unterschied zum 950er? Allzu viele Teiel ändern sich ja nicht. Aber ich kenne mich da einfach zuwenig aus. War die Bewertung für das 930er eine Kaufempfehlung oder eher net? Gibts in ähnlicher Preisklasse...
  9. S

Weiler, Lindenberg, Wangen, Oberreute, Scheidegg, und Umgebung

Spätestens da klinke ich mich als Lindenberger auch mit ein. Welche Abfahrten meinste denn? Zählst die Allmannsried-Opfenbach da schon mit?
  10. S

Erstmal hallo, bin gerade frisch ins Forum geschneit weil ich Infos über o.g. Bike suche. Die Suche habe ich bemüht, leider nichts gefunden. Ich habe vor nach längerer Abstinenz wieder mit biken anzufangen. Beim Händler wurde mir nach längerem Verkaufsgespräch das Univega RAM-ES 930...
Zurück