Aktueller Inhalt von Sodapop

1. S

Speichen: Dicke und wie oft kreuzen?

@dallo: Ok, an den Naben rumdrehen werde ich dann definitiv nicht. @schnellerpfeil: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Naben für 2-fach freigegeben sind - allerdings hab ich da absolut keine Bedenken, wenn ich mir den Nabenflansch anschaue.
  2. S

Danke für eure Antworten. Genau so was hatte er auch erwähnt. Wenn man das aber beim Abrücken bereits merkt, muss doch schon ein ordentlicher Unterschied vorliegen,oder? Ich meine von der Theorie her wird der Winkel der Speichen bei 2-fach etwas flacher und die Speichen werden kürzer, was zu...
  3. S

Hallo zusammen, beim meinem lokalen Laufradbauer liegen aktuell ein paar FunWorks 4-Way Pro Naben und FunWorks Amride 25 Felgen die aufs Einspeichen warten. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, wie die Laufräder eingespeicht werden sollen. Ich würde...
  4. S

Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 1

Geiler Bericht, klasse Arbeit! Mich würde mal noch interessieren wie der Song heißt der im ersten Video bei 6:23 losgeht. Der ist mit schon bei mehreren eurer Videos zu Ohren gekommen und irgendwie hat der was - wäre cool wenn mir jemand den Titel/Interpret nennen könnte! Danke schonmal...
  5. S

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

So, jetzt muss ich auchmal was fragen. Hab heut bei meinem 09er Pitch die Bremsen getauscht und hab dazu auch die Clamp Griffe inkl. der geschraubten Endkappen abnehmen müssen. Leider konnte ich nicht unter die Endkappen schauen bevor ich sie abgeschraubt hatte (hab mich schon gefragt wie die...
  6. S

Gesucht: Haltbares All Mountain -> Enduro ?

Das soll mal einer verstehn, meine ist definitiv zu hart obwohl die weiche Feder für Fahrer unter 64kg sein soll... (Federsteifigkeit berechnen wird RS wohl noch hinbekommen!) Wie gesagt, ich fahr die Gabel jetzt mal noch ne Zeit und evtl. muss ich sie halt mal aufmachen. Aber gut zu wissen...
  7. S

Scheinbar lesen es viele nicht, wenn ich den ersten Post noch bearbeiten könnte würd ich es dick in rot dazuschreiben. Ich machs mal hier: Ich hab jetzt ein Specialized Pitch Pro! Danke an alle, die sich Zeit genommen haben zum Antworten! @lehni. Der Vorbesitzer bzw. besser die Vorbesitzterin...
  8. S

Krass! Ok, geb das weiter! Das hat man also davon wenn man auf die falschen Leute hört... :rolleyes: Zu nem RS Dämpfer wirst mich aber dennoch nicht bringen können, aber die neue Gabel in ferner Zukunft wird wohl wie bereits gesagt ne RS werden. :D
  9. S

Werde den Link mal weitergeben, aber ich glaube das ist ein Problem: "Does not come with oil seal" Und wie gesagt hab ich ja jetzt ein Bike mit dem ich erstmal eins werden muss bevor ich über was anderes nachdenke.
  10. S

So, dann melde ich mich jetzt auch nochmals zu Wort. Wie bereits gesagt, habe ich jetzt ein gebrauchtes Specialized Enduro. Von dem LaPierre Spicy hab ich aber auch nur Gutes gehört, allerdings würde das wie bereites erwähnt meine Preisgrenze übersteigen. Da an dem Pitch eine RS Pike 351 hab...
  11. S

Und das Spicy ist wirklich haltbar? Ist ja auch recht leicht und zudem übersteigt das die Schmerzkrenze doch etwas mehr als leicht. Glücklicherweise hat sich das Ganze aber erledigt. Ich hab heut ein gebrauchtes Specialized Pitch von einem sehr netten und fachkundig wirkendem Verkäufer...
  12. S

Nein, ich hab kein Rucksack dabei. Wenn wir unsere 3-4 Std. Touren fahren, sind auf dem Weg mehrere Quellen, an denen man die Flasche bequem auffüllen kann. Die Wassermenge reicht also aus. Zudem wirds mit Rucksack unangenehm feucht am Rücken, bzw. anders ausgedrückt: Ich möchte auf meinen gut...
  13. S

Naja, hab gehört dass bei RockShox die Ersatzteilversorgung nach ein paar Jahren nicht so tolle sein soll. Zudem wird die Fox sicherlich noch ne Nummer weicher ansprechen. Bei den RockShox Dämpfern ist ja allgemein bekannt, dass die nicht lange dicht sind. Das Torque kommt nicht in Frage...
  14. S

Danke, hat aber leider nur ne RockShox Gabel und vorallem auch Dämpfer :(
  15. S

Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht wie lange ich schon am überlegen bin was für ein Rad ich mir kaufen soll. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade der entscheidungsfreudigste Typ bin. :) Zu mir gibts noch zu sagen: Größe: 176cm Schrittlänge: 84cm Gewicht: 67kg Fahrtechnik auf...
Zurück