Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unbedingt. Unser fährt jetzt ein Moritz 26. Das Rad ist mega. Leicht, lang (29er geo) und mit speziell für Leichtgewichte konfigurierte Dämpferelementen. Er ist damit extrem sicher unterwegs und lässt mich mittlerweile regelmäßig im Bikepark stehen. Er ist 1.30 und wiegt keine 30kg.
SG Haiko
Bei 1.30 wäre ich definitiv beim Moritz.
1. Die richtige Größe sorgt für eine zentrale Position im Bike und damit Kontrolle in der Abfahrt.
2. Das Setup lässt sich zwar gut einstellen. Unser reizt es trotz ordentlicher Nutzung nicht aus (Moritz). Reicht also meines erachtens noch in der...
Kann ich nur zustimmen, geht einfach überall. Letztes Wochenende beim Rookiescup in Oberdorf, war das Teil abends auf dem Parkplatz der Rennen und die Kids haben bis in die Nacht gezeigt was Sie drauf haben. War sehr schön zu sehen, wie die sich alle um das eine Trixi versammelt haben:-)
Was genau stimmt Deine Meinung nach nicht mit der Bremse? Einrücken, Griffweite einstellen, fertig....überhaupt kein Problem. Was soll das überhautp heißen ergonomische Katastrophe? Ein Hebel den man mit dem Finger zieht, was kann da schief gehen?
Würde mich interesieren was Du da für ein bike hast....man findet zum Thema ja nicht so wahnsinnig viel, und der Preis wäre natürlich auch interessant wenn du die bikes schon miteinander vergleichst.
LG
Wenn das Bike eine ähnliche Ausstattung hat, wieso sollte es dann im Gewicht stark differieren? Der Rahmen macht doch nur ca. 20% des Bikes aus. Für einen waschechten Freerider ist das schon in Ordnung. Die Bikes die ähnliche Ansprüche haben sind alle schwerer.
P.S.
Was hatte das Fanes denn...
Finde ich tatsächlich eine gute Wahl. Schau mal was die Kids im Rookies Cup mit den Rädern veranstallten, da ist Steifigkeit bestimmt kein Attribut auf das ich verzichten würde. Die 180mmFederweg tun dann ihr übriges!
Ein Wahnsinns Bike. Nix für Anfänger. Das Ding will richtig bewegt werden. Daher auch 5 Sterne für die Ausstattung. Hammergut. Wer weniger will oder braucht ist mit einem Moritz bestens bedient. Das Fred auch noch den Berg hoch getreten kann wenn es sein muss, ist aus meiner Sicht eher ein...
Deswegen gibt es ja das speziell für Kindergewichte ausgelegte setup für Vpace. Kommt auch bei der 36er im Moritz zum Einsatz und ist einfach der Hammer. Habe das kürzlich im direkten Vergleich zu ein RS gesehen. Macht einen riesen Unterschied. Die Fox vom Moritz klebt förmlich am Boden, während...
Superschönes Bike. Ausstattung der black edition finde ich top. Das schwarze finish kommt richtig gut. Die Vorschläge, das Sortiment um Alu Raw zu erweitern kann ich nur teilen. Mein Lütter hätte aber gerne eins in schwarz.
Viel Erfolg euch. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Top