Aktueller Inhalt von Solar86

  1. S

    Shimano Saint Gewindefrage

    Hab die m820, ganz lieben Dank für die Info! Dann gibbet bald stahlflex für dat jute Stück.
  2. S

    Shimano Saint Gewindefrage

    Genau die meine ich! das wäre mega nett! Danke dir! Müsste aber die von der Saint sein, hab gehört, dass die bei den verschiedenen Modellen verschiedene Maße haben...
  3. S

    Shimano Saint Gewindefrage

    Hi, Ich habe mir schon nen Wolf gesucht und finde keine Antwort auf folgende Frage: Welche Abmessungen hat das Gewinde an der Bremspumpe der Saint? Quasi für die Schraube mit der man die olive festzieht? Ich danke euch schonmal für die Info.
  4. S

    Red Bull Hardline 2021: Mit Fischi auf der härtesten Strecke der Welt

    Ich glaube eher, dass die Sprünge erholungsphasen von auf die Fresse geballert sind...
  5. S

    Dies und Das - Der Community Talk

    Ich kann nur p Positives berichten. Schick mir gerne ne PM.
  6. S

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Schladming ist aktuell mein Favorit, aber sehen werde ich dieses Jahr Saalbach, geißkopf, brandenertal, lacblanc, willingen und winterberg! Mit etwas Glück auch Serfaus und klinovec! 😁
  7. S

    Canyon Positive erfahrungen

    Naja andere haben erhebliche Probleme zeitnah und Pünktlich zu liefern. Ich weiss ja nicht unter welchem Stein du dich das letzte Jahr über versteckt hast. Pünktliche Lieferung und gute Verfügbarkeit sprechen von guter Prozesslandschaft und Weitblick in der Planung. Alles gute Eigenschaften in...
  8. S

    Downhill kaufen aber welches?

    Darf man fragen wann ihr bestellt habt? Im Dezember war Lieferdatum nämlich schon Juni 21....
  9. S

    Canyon Positive erfahrungen

    Habe im Dezember ein Sender CFR FMD bestellt, war nach 4 Tagen da. Leider waren die Lagerschalen (Steuersatzadapter?) falsch verbaut, und ich hatte Mysteriöserweise vor 2 Wochen 2 Lack Platzer im Rahmen, bei denen ich keinen Schimmer hatte woher die kamen. Reaktion vom Kundenservice kam prompt...
  10. S

    Downhill kaufen aber welches?

    Mein Hirn tut weh. Ich frag mich warum ich das bis zum Ende durchgelesen habe. Ich frage mich was genau du mit dem thread bezweckst. Möchtest du einfach eine liste aller Downhillbikes die es so gibt? Wenn du das Endprodukt behält und cash für den downhiller hast - kauf ihn dir. Spielt keine...
  11. S

    Zählt nur noch Airtime u. artistische Kunststücke?

    Aber jetzt hör doch mal! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder auf seinen eigenen Teller schauen würde! ;) Finde, dass das ein super Ansatz ist. Hab letztens das gleiche Gespräch geführt, weil das etwas ist was ich schon häufig hier im Forum gelesen habe: "Was willst du mit soviel federweg? Es...
  12. S

    Trek - Da bekommt jemand den Hals nicht voll

    Ist ja auch wirklich kein geistiger Spagat nötig um das zu verstehen. Ich bin aber hier an dieser Stelle raus, den Foren lesern die Welt so zu erklären, dass das in den schmalen Horizont passt ist komplizierter als meinem Großvater die Fernbedienung vom neuen Fernseher zu erklären.
  13. S

    Trek - Da bekommt jemand den Hals nicht voll

    Der TE hat doch ganz objektiv geschrieben was passiert ist - cool ist das tatsächlich nicht. Preiserhöhungen? Super! Fair enough - Dann aber nur für neue Bestellungen, und nicht bei vorbestellten Rädern welche bereits veräußert sind: müsste ja ganz leicht nachvollziehbar sein. Bike mit...
  14. S

    Bremssattel ausrichten

    Weil die Verformung so minimal ist, dass sie vernachlässigbar ist und es sich bei bestimmten Sätteln gar nicht vermeiden lässt. Manche Kolben haben einen längeren Hub als andere, was durch Fertigungstoleranzen (Oberfläche, Passung, Breite, Dichtringe, Schmierung etc.) zu erklären ist. Ich könnte...
  15. S

    Canyon nabe knackt

    in etwa so hilfreich wie Fußpilz. Knacken kann alles aus verschiedensten Gründen. Meine Glaskugel ist mir gestern hingefallen und hat einen Sprung, würde also empfehlen wenn's echt schlimm ist, mal zu ner Werkstatt zu gurken und die mal schauen zu lassen. Ne Diagnose und Reparatur bei...
Zurück
Oben Unten