• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Solemn

1. S

Fahrer ~155cm - Bronson/Mach 6/Tyee?

Hi zusammen, bin grade auf der Suche nach einem Nachfolger für ein Moritz 275 für meinen Neffen. Der gute ist mit knapp 14 und so um die 1.55cm nicht allzu lang. Wenn er nach seinem Vater kommt dürfte er aber demnächst größenmäßig bisschen was aufholen. Ein 2019er Mach 6 in M ist er schon mal...
  2. S

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Stimmt, das hab ich damals tatsächlich bezahlen müssen. War insgesamt aber trotzdem ein guter Deal für die Dharco Sachen...
  3. S

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Nachdem das ein EU Shop ist, dürfte die Einschränkung nicht mit EU Recht vereinbar sein. Ich hatte letztes Jahr beim Sale recht hemmungslos zugeschlagen und bestimmt mehr als die Hälfte davon wieder zurückgesendet. Ging ohne Probleme. Weiß aber auch nicht mehr, ob die Policy damals schon so war...
  4. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Nicht wirklich für Kids (vllt welche mit Dickschädel :)) Ich hab einen IXS Trigger FF Mips in Graphite in Größe M/L statt S/M bestellt. Bevor ich den zurückschicke, kann den vllt jemand brauchen? Würde ich für 105.- plus Versand abgegen. Solemn
  5. S

YT Insolvenzverfahren - Austausch Betroffener

Stimmt nicht ganz, ich hatte am 25.06. ein Szepter Core 2 bestellt, was in in dem Moment eine Verfügbarkeit für den 25.07. hatte, nach Bestellung dann aber ausverkauft und in meinem Konto mit Lieferdatum 05.08.2035 angegeben war. Hat mich nicht weiter gestört, bezahlt mit PayPal, mal warten was...
  6. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Erlanger Ecke, also falls ihr mal in der Nähe seid... schick gern ne PM
  7. S

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

@max1804 wo kommst Du her? Hab ein Max26 hier, das kurz vor der Ausmusterung steht, Probesitzen wäre auf jeden Fall machbar.
  8. S

27.5" und 29" Federgabeln die für Kids gut funktionieren > Sammelthread und Austausch

Ich hatte eine solche Gabel bei schnurrtech, Mario hat Kolben von Adreani und SKF Dichtungen verbaut. War ein riesiger Unterschied im Ansprechverhalten, die Kurze konnte die Gabel danach gut mit 40psi fahren ohne dass sie wegsackt bzw nicht mehr rauskommt. Als Option für weiteres Tuning... ;)
  9. S

Sortiere vor dem nächsten Trip in den Sommerferien grade mal ein bisschen aus. ... Alles weg
  10. S

Downhill Helm für 11-Jährigen

Das hier wäre der richtige Thread. Aber +1 für den POC Otocon Race Mips. Sehr leicht, das reduziert die Beschleunigung auf Kopf und HWS im Fall des Falles, und schont den Nacken auch bei sturzfreiem Fahren. Sicherlich nicht die gleich Schutzwirkung wie ein ausgewachsenere DH Helm, das musst Du...
  11. S

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Wie oben schonmal verlinkt, und sogar mit in coolster Farbe... Aber das ist Geschmackssache. Das Moritz funktioniert einfach. Neffe und Sohn eines Freundes fahren das, vpace hat Kidsbikes einfach zu Ende gedacht....
  12. S

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Bin da bei meinen Vorrednern, mit dem VPace fährst du am Besten. Ein gebrauchtes Moritz bekommst du ab ca 1500.- Hat ne gute Geo und ordentliche Ausstattung. Und ist v.a. leicht. Hier hätte es z.b. eins: Moritz 26
  13. S

Aber ist denn ein XS Tyee realistisch unter 1k€ zu bekommen?
  14. S

oh, das ist dezent drüber... aber Fully für unter 1k€... dürfte nicht ganz einfach werden.
  15. S

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pivot-mach-6-xs-27-5-enduro-downhill-kinder-propain-yuma/2805876844-217-17028 ich find's zwar vergleichsweise teuer (hab vor 2 Jahren eines für 1k€ weniger bekommen) aber von der Größe könnte das passen. Meine Große war damals ca. 137 und ist jetzt mit 155...
Zurück