Aktueller Inhalt von Solemn

  1. S

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wieviele Kettenglieder der Shimano Antrieb im Rallon von 2020 braucht? Reichen da 116 oder braucht's die länger? Danke, Solemn
  2. S

    VPACE Kinderbikes

    Da wär ja dann die Frage, ab wann geht das 27,5" sinnvoll? Wenn ich eine Größe überspringen kann, wäre ich nicht unbedingt böse... :)
  3. S

    VPACE Kinderbikes

    Läuten wir doch mal die Vorbereitungen auf die nächste Runde ein ;) Meine Große wird nächstes Jahr ein neues brauchen, sie istaktuell 128cm mit 56cm IBL. Ich gehe davon aus, wenn sie noch wächst werden es bis zum Sommer trotzdem nicht mehr als 135cm. Noch bin ich unschlüssig, Moritz in 26"...
  4. S

    VPACE Kinderbikes

    Warum sind die Bremsenhebel nicht mehr wie neu? Sturzschäden werden auch die MT500 bekommen, Abnutzung durch Bremsen kann ich mir nur schwer vorstellen... Und was musst Du an einer Bremse am Kinderbike groß warten? Beläge wechseln sollte kein Thema sein, da sind mir Shimano, Tektro, Promax (die...
  5. S

    VPACE Kinderbikes

    So was in der Richtung hatte er auch hier im Thread mal geschrieben. Kann ich auch völlig nachvollziehen, eine Bürokratie für die Pre-Orders aufzubauen bindet Ressourcen, die sie anderweitig wahrscheinlich besser einsetzen können. Und würden sie es auf die Art machen, wären hier bestimmt ebenso...
  6. S

    VPACE Kinderbikes

    Nach innen schieben hilft in nur bedingt. Der Hebelweg ist zu weit für kleine Hände, da ist der Servo-Wave wesentlich besser. Und Kostenmäßig hält sich das auch in Grenzen. Nur wie gesagt, vorsichtig einbremsen ;) Solemn
  7. S

    VPACE Kinderbikes

    Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch die minimale Überstandshöhe beim Moritz275 ist, das aktuell auf der Homepage steht. Das ist ne Angabe, die ich leider nirgends finde... Solemn
  8. S

    VPACE Kinderbikes

    Womit ich gute Erfahrung beim Bremstuning am MAX20 gemacht habe ist, den Bremshebel zu ersetzen. Der original verbaute (ist's ein MT200 oder MT400?) ist aus meiner Sicht ziemlich unbrauchbar für Kinderhände, weil zu lang. Da konnte meine Kleine eigentlich nur mit 2-3 Fingern bremsen. Ich hab...
  9. S

    Eine Lanze für SRAM brechen...

    Ist das für normal sterbliche oder nur für Händler? Hast Du einen Link dafür? Solemn
  10. S

    VPACE Kinderbikes

    Moin, meine Kurze fährt seit diesem Jahr ein Max20 und kommt damit so gut klar, dass ich mir arge Sorgen um Kettenblatt bzw Kette mache... Waren dieses Jahr in Sölden und die hat angefangen so ziemlich jede Stufe zu fahren, die ihr nicht irgendwie scary vorkam, was zur Folge hatte, dass sie...
  11. S

    Bremssattel korrekt ausrichten

    ich hab das mit zwei Kolben auch schon mit einem alten Bleed Block - glaube von einer Juicy - gemacht, das geht für die ganz gut. Die Kolben Abstände haben sich seitdem wohl nicht geändert. den einen übrigen dann mit einem 8er Gabel oder 6er Inbus oder so fixiert, allerdings ist damit eine Hand...
  12. S

    Bremssattel korrekt ausrichten

    weil's eine Möglichkeit ist, Formen die nicht käuflich zu erwerben sind genau so zu "erschaffen" wie man sie gerne möchte... Und ich bezweifle, dass mit den Auflageflächen, die ich zum Kleben von Holz hätte, die Kräfte vom Kolben gehalten würden... Das Ding kannte ich noch nicht, Danke! Wenn...
  13. S

    Bremssattel korrekt ausrichten

    Bin grade auch dran die Kolben einer G2 RSC und einer Code RSC zu mobilisieren, da wären zwei zusätzliche Arme schon recht praktisch (Frau, die die G2 ihr Eigen nennt, steht leider nicht so auf schrauben und will die Arme auch nicht hergeben...) Hat jemand vllt einen Pro-Hack wie man einzelne...
  14. S

    Sram Code RSC Bremsbeläge

    Die Galfer sollten bei r2 lieferbar sein. Ich habe aktuell die grünen Galfer vorne und bin relativ angetan. Bremsleistung etwas geringer als die TS Power aber dafür wesentlich haltbarer. Nach einem Wochenende Sölden mit ~7000 Tiefenmetern noch genügend Fleisch drauf, die TS hätte ich da...
  15. S

    wo gibt es Service für Pace Gabeln?

    Hi, da musste ich doch grade mal googlen, was es von Pace noch alles so gibt. Hatte Mitte der 90er eine mit Elastomeren, die aus heutiger Sicht zwar mehr so Pralldämpfer waren, aber trotzdem der heiße Shice damals 8-) Schau mal hier, ist zwar UK, aber vllt hilft das ja...
Oben