Aktueller Inhalt von Solemn

1. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Sortiere vor dem nächsten Trip in den Sommerferien grade mal ein bisschen aus. ... Alles weg
  2. S

Downhill Helm für 11-Jährigen

Das hier wäre der richtige Thread. Aber +1 für den POC Otocon Race Mips. Sehr leicht, das reduziert die Beschleunigung auf Kopf und HWS im Fall des Falles, und schont den Nacken auch bei sturzfreiem Fahren. Sicherlich nicht die gleich Schutzwirkung wie ein ausgewachsenere DH Helm, das musst Du...
  3. S

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Wie oben schonmal verlinkt, und sogar mit in coolster Farbe... Aber das ist Geschmackssache. Das Moritz funktioniert einfach. Neffe und Sohn eines Freundes fahren das, vpace hat Kidsbikes einfach zu Ende gedacht....
  4. S

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Bin da bei meinen Vorrednern, mit dem VPace fährst du am Besten. Ein gebrauchtes Moritz bekommst du ab ca 1500.- Hat ne gute Geo und ordentliche Ausstattung. Und ist v.a. leicht. Hier hätte es z.b. eins: Moritz 26
  5. S

Aber ist denn ein XS Tyee realistisch unter 1k€ zu bekommen?
  6. S

oh, das ist dezent drüber... aber Fully für unter 1k€... dürfte nicht ganz einfach werden.
  7. S

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pivot-mach-6-xs-27-5-enduro-downhill-kinder-propain-yuma/2805876844-217-17028 ich find's zwar vergleichsweise teuer (hab vor 2 Jahren eines für 1k€ weniger bekommen) aber von der Größe könnte das passen. Meine Große war damals ca. 137 und ist jetzt mit 155...
  8. S

SRAM Code RSC - zu wenig Freigang an Scheibe - Kolben gehen nicht vollständig zurück

Kompressor hab ich auch schon überlegt, Bremsleitung ab und dann hoffen, dass alle vier gleichzeitig rausfliegen...
  9. S

SRAM Code RSC - zu wenig Freigang an Scheibe - Kolben gehen nicht vollständig zurück

an der Stelle... habt ihr nen Trick, alle vier Kolben aus dem Sattel zu bekommen? Einer geht ja recht leicht (gestern erst wieder "getestet" 🙈) der Reihe nach alle vier raus und wieder rein scheitert ab dem zweiten am dann fehlenden DOT... Wenn ich eh schon wieder am mobilisieren bin, dann kann...
  10. S

Wie alt ist die Code denn, evtl sind die Quad-Ringe echt durch. So extrem wie Du beschreibst, hatte ich das noch nicht gesehen bei einer Code. Versuch mal die Kolben bis kurz vor rausfallen auszufahren - einzeln oder alle zusammen (dann kannst Du bspw mit nem 6er ISK dazwischen dagegen pumpen)...
  11. S

Alternativ auch nen 6er oder 8er ISK, je nachdem wieviel Platz du hast. Die Kolben können zickig sein beim zurückdrücken, da verfluche ich die Code bei jedem Belagwechsel. So, wie Dein Sattel aussieht wurde das aber auch schon mit - ich vermute mal - einem Schraubenzieher und "Abstützung" an...
  12. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

meinst das Storno? War noch für die "en cours" Bestellung. Die Bestellung die jetzt kam ging nach 2 Tagen auf "Complete" (war als "Auf Lager") gelistet, mit Versandankündigung und Tracking-Link für DHL. Das kompensiert die Enttäuschung... :D War aber das erste Storno, das ich mir gefangen hatte...
  13. S

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

FOX RACING SHOX REAR Shock DHX2 FACTORY 2Pos-Adj 230x57.5mm (978-01-584) vom 16.06. am letzten Samstag zugestellt. Description: 2025, DHX2, F-S, Cr, 2pos-Adj, FOX, AM, 230, 57.5, CX003, RM, Rezi BX001, Kashima/Grey Logo, AM Schöne Sache, nachdem meine ursprüngliche Bestellung am vom 04.05. an...
  14. S

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

V+H? Was hast gezahlt, hab nem Kumpel eine bestellt, aber wer weiß wann (ob) die kommt... Würde sie Dir evtl abnehmen.
  15. S

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Momentan fährt sie die auch noch. "Neues" Bike steht allerdings bereit falls die so weiter wächst wie die letzten zwei Jahre, und dann bleibt die kurze VPace für die kleine Schwester am alten Bike. Nice, gut zu wissen. Die Herstellerseite ist nicht so ideal.. Sicher, dass das GXP ist? Klingt...
Zurück