Aktueller Inhalt von Solemn

  1. S

    dropper post für kinder bike

    Geht bei der OneUp über Pins (liegen bei) die in den gleitenden Teil der Stütze (wie nennt man das bei der Sattelstütze?) eingelegt werden. Echt easy und wie Du sagst, erweitert die Bandbreite enorm. Soweit ich weiß aber nicht bei der 27.2 Variante. Und das schöne an der OneUp ist, Du kannst...
  2. S

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    Naja, der 1" könntest mit nem reduzier-Steuersatz noch beikommen, die Tapered in ein 1 1/8 Steuerrohr zu bringen dürfte weniger materialschonend sein :P
  3. S

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    Oder Du schreibst Vpace mal an, vllt bekommst eine 24er Gabel einzeln... was die allerdings für eine Einbauhöhe hat....
  4. S

    Shimano Bremshebel unkompliziert tauschen

    Die gelben Klötze hast Du aber nur, wenn Du mal eine komplette Bremse oder ein Bleed-Kit gekauft hast. Oder Dein Bike Hersteller war großzügig... Bei separaten Hebeln sind die glaub ich nicht dabei. Olive bekommst Du nicht über den Pin von der Leitung, der weitet die Leitung damit die Oliver...
  5. S

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Moin, Die Kinder werden groß, daher hab ich hier ein Naloo Hill Bill 24" in Türkis was am WE in die Aufbereitung geht. Steht noch sehr gut da, Gabelservice mach ich nochmal, dann geht's in den Verkauf. Falls jemand Interesse hat... Solemn
  6. S

    Shimano Bremshebel unkompliziert tauschen

    So hatte ich das auch in Erinnerung... Oder gleich einen Trichter mit Öl drauf, Beläge zurückdrücken und zu machen.
  7. S

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Die Problem Solvers fänd ich jetzt noch erträglich, drucken lassen kommt auch nicht viel billiger schätze ich. Scheinen auch mittlerweile wieder lieferbar zu sein, als ich vor einem Jahr gesucht hatte waren die nicht zu kriegen...
  8. S

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hat die Level eine Matchmaker Schelle? Dann ginge vllt das hier: https://www.thingiverse.com/thing:4269905 Hab's noch nicht getestet, aber immer wieder ein Auge drauf geworfen, für ein mögliches Shifter-Upgrade
  9. S

    Shimano Bremshebel unkompliziert tauschen

    Die Hebel dürften afair befüllt sein, ganz ohne entlüften wirst Du es aber vermutlich trotzdem nicht hinbekommen. Beim Leitung abschrauben und öffnen des Leitungsabgangs am Hebel gehen Dir ein paar Tropfen verloren. Shimano entlüften ist aber auch keine Große Kunst. Kannst ein Quick-Bleed...
  10. S

    Bremshebel für Kinderhände (4 Jähriger)

    @St-Pedali was Du schreibst spricht aber für mich weniger gegen eine hydr. Disc als konkret gegen die Promax. Hab die Dinger auch am Woom meines Neffen in der Hand gehabt, quietscht, rubbelt, bremst nicht ordentlich... War aufgrund Umstieg auf Vpace dann aber auch egal. Und solange Woom drauf...
  11. S

    Sram Code RSC : zweiteilige schwimmende Bremsscheiben

    Funktioniert, fahr von Anfang an die MDR-P in der Code. Allerdings wirst Du neue Adapter brauchen, wenn aktuell 200er Scheiben drin sind.
  12. S

    Kaufberatung Fully 10-jährige

    Wohl wahr, bei Kinderbikes trifft's der Spruch "Das Geld ist nicht weg, nur grade woanders" noch am besten :P
  13. S

    Kaufberatung Fully 10-jährige

    Was ja auch relativ ist... Nur weil Rahmen etc kleiner ist wird die Herstellung ja kaum günstiger. R&D Kosten sind trotzdem da und gemessen an der Stückzahl, die Hersteller wie Vpace, Nize, Propain verkaufen sind die Preise eigentlich schon fair. Ein 29er Fully in L für den Preis von nem Moritz...
  14. S

    Farbige Schläuche&Schrauben Shimano

    Für die Schrauben kannst Du mal bei Better Bolts schauen, die haben einiges...
  15. S

    [Kaufberatung] 24 Zoll für bald 6 Jährigen?

    Das sehe ich auch kritisch, würde ich auch mit dickem Schloss nicht dauernd machen wollen... mal von der Kindertauglichkeit eines solchen abgesehen. Vllt mal nach gebrauchten Naloo Hill Bill schauen, die haben ähnliche Geo, sind aber nicht ganz so hoch im Preis. Und erregen auch nicht so viel...
Zurück
Oben Unten