• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von SoliduZ

1. S

Enduro/Allmountain bis max. 3000€

Evtl. ein Focus Sam Ltd? Oder ist das auch nur ein "Cube"-Verschnitt in deiner Gegend da es zu oft gefahren wird? Erfüllt alle Kriterien, muss nur noch gefallen, da farblich eher "einheitsbrei". Oder hab ich was überlesen? http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=137662;menu=1000,173,87
  2. S

Selbst umbauen oder lieber Neu kaufen?

So wirds gemacht! :D Tausche das Schloss heute um und gut ist. War gestern ein wenig zu aufgeregt/aufbrausend, keine Ahnung warum ich mich da so bekloppt mache. :wut: MfG
  3. S

@Phimi Hab nochmal deinen vorherigen Post gelesen und revidiere meine Aussage in: Jap, hast recht. ;) Was ich aber nicht ganz verstehe ist, welche Tipps ich ignoriert habe, das macht mich Grad etwas stutzig?! Und es geht ja nicht um die Kette sondern um das Schloss. :D
  4. S

Frau hingeschickt weil ich in den Öffnungszeiten von denen immer Arbeiten bin. 20€ hin oder her, ist mir egal ob 5€ oder 200€, ich hab doch nix zu verschenken. Wenn das bei dir anders ist Ok, aber ich will für mein Geld das abgesprochene/bestellte haben und nehme auch nichts anderes an. Das mit...
  5. S

Die Kettenschlösser habe ich auch zuhauf gefunden, das schöne an denen ist, einmal drauf geschoben braucht man nur mit dem Daumen gegenhalten und die Ketten quer drücken und die andere Seite rutscht mit rein. Bei meinem funktioniert das nicht. Da sind kleine vertriefungen drin welche dafür...
  6. S

Also, hab da nochmal angerufen, lt. deren Meinung wäre das ein normales Kettenschloss. Auch auf mehrfache nachfrage wie das ding denn funktionieren soll konnte man mir keine genauere beschreibung geben als "muss man etwas biegen dann passt das". Ich will das Ding trotzdem nicht, wollte beides...
  7. S

Ich würde mich jetz nicht als ungeschickt, eher als ungeduldig beschreiben. Hab's nach 1,5 std. aufgegeben. :ka:
  8. S

Ja mit so was habe ich gerechnet als ich den Händler nach einem Kettenschloss gefragt habe. Nun gut, dann muss ich da wohl doch hin und rummeckern... :mad:
  9. S

Wenn du es weisst dann spann mich bitte nicht weiter auf die Folter. Wie geht es denn? Ich finde nichts im Internet?!
  10. S

Jemand von euch ne Ahnung wie man so was montieren soll zuhause ohne Spezialwerkzeug (siehe Anhang)? Ich werde gerade bekloppt...das verschlussglied wurde meiner Frau heute beim Händler als Kettenschloss verkauft. Ich könnt schreien...
  11. S

Schlechte Beratung beim Händler - Teil x - die Sattelstütze... Eine Frage

Wenn du deinem Händler das mit den "2 Rohren unterm Sattel" erklärt hast, hat er bestimmt gedacht, du suchst wieder eine gefederte Ergänzung zur starren montierten Patentstütze. Ist nur eine Vermutung, aber wenn es so gelaufen ist und du diese aber gar nicht haben willst, geh zurück und sag...
  12. S

Ihr macht mich fertig. :D Ja du hast recht, klar, sowas brauche ich auch. Ich will nur nicht immer alles auf einmal kaufen. Habe gerade mal beim Händler angerufen, der hat son Tool da, werde das mal begutachten und ggf. mitnehmen. Da mir ja gerade unterwegs die Kette gerissen ist muss ich dem...
  13. S

Gebrauchtbike für Schwergewicht

Musst du nicht, mich würde nur mal interessieren was du von dem Bike hälst, dementsprechend kann man ja weiter schauen. Ist ja auch ein wenig um herauszufinden was du auch selber bereit bist in die Hand zu nehmen, da die Komponenten und das Rad generell recht einfach über Google zu finden sind...
  14. S

Hey, ist bestimmt ne super Kette, aber die Überlegung geht ja dahin, nicht unnötig Geld für weitere Werkzeuge etc. auszugeben. Daher gehe ich lieber über den örtlichen und hole dort. Die Infos dazu stehen einen Beitrag über deinem und beide Händler haben keine SRAM Ketten. Günstigste Möglichkeit...
  15. S

Gebrauchtbike für Schwergewicht

Was ist denn mit dem o.g. Bike? Die Antworten sind doch Ok: 56cm passt, 52 könnte grenzwertig sein. 44 und 48 ist denke ich zu klein. Mfg
Zurück