Aktueller Inhalt von solman73

1. solman73

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Welche Einbaubreite hat denn die HR Nabe? Merci
  2. solman73

Verkaufe Oppas Weihnachtsbasar

Ich hebe mal die Hand für die Biopace Blätter
  3. solman73

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Top Danke dir Grüße
  4. solman73

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Moin Ich hoffe ich bin hier richtig. Hatte vor einiger Zeit diese Salsa Ahead Kappe günstig erstanden. Die ist kein Classic Teil, oder? Warum ist da eine Eule drauf und keine Chili-Schote? Weiß jemand mehr? Soll ich im Youngtimer Bereich fragen? DANKE! Beste Grüße, Alex
  5. solman73

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Heiliger Bimbam
  6. solman73

Suche Pulcro Chainsaw 190mm Tauschgesuch

Hallo Micha Keine Eile Ich bin selbst erst Ende des Monats in der Nähe meiner KurbelViel Spaß beim Konzert Grüße
  7. solman73

Das sieht tatsächlich etwas anders aus. Ich hatte die Kurbel von einem Freund von Carsten gekauft, der die ganze Entstehungsgeschichte miterlebt hat. Anfangs wurden die Achsen wohl noch in der Hanomag Werkstatt hohl gebohrt, aber dabei gingen wohl zu viele Bohrer drauf und es gab Ärger. Der Teil...
  8. solman73

Ja, aber leider erst Ende des Monats Versuche daran zu denken Sonst bitte reminden Sahen die Pulcro Innenlager nicht immer so aus? Gab es da unterschiedliche? Grüße
  9. solman73

Moin Ich habe eine komplette Pulcro Chainsaw Kurbel mit Innenlager. Leider sind mir dir Kurbelarme mit 190mm zu lang. Hat jemand eine ein Set mit kürzeren Kurbelarmen und wäre glücklicher mit 190mm? Falls ja, bitte melden. DANKE! Die Kurbel' steht ausdrücklich nicht zum Verkauf. Nur Tausch Grüße
  10. solman73

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Kein wirklich großes Paket aber die Freude ist umso größer Edit Weiß jemand mehr über die Shifter? Leider konnte ich über dieses Modell nichts herausfinden. Simplex hat die Shifter ja später auch für Mavic gebaut. Die haben sich wohl farblich unterschieden. Irgendwann hatte Simplex selbst ja...
  11. solman73

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das ist top Fachwissen! Danke dass du es mit uns teilst
  12. solman73

Genau das ist er Die Shannon Sattelstütze war auch noch dabei Ansonsten hatte ich nur den Rahmen bekommen Farblich ist das Teil echt ein Traum Natürlich alles Geschmacksache Vielen Dank für die Infos und die Fotos! Merci Merci Beste Grüße; Alex P.S: Bin jetzt auf der Suche nach einem...
  13. solman73

Ich wollte mir erstmal ein paar Informationen einholen über den Rahmen. Ist leider nichts drüber zu finden im Netz. Bei Langenberg selbst gab es auch keine Infos. Ich weiß noch sehr gut das ich für den Rahmen bezahlt habe, aber ich wollte gerne erstmal klären ob das Teil völliger Murks ist oder...
  14. solman73

Der Rahmen wiegt laut der digitalen Küchenwaage meiner Nachbarin 1900g Inklusive des Rest Bremschlauches und des Sattelklemmbolzens. Gibt es hier denn keine Langenberg-Experten? Hat jemand einen alten Katalog? Weiß irgendjemand etwas über MTB Rahmen von Langenberg? Grüße
  15. solman73

Ja genau Den Pulcro Rahmen hattest du von mir bekommen. Der "Langenberg" hat aber aber nur sehr bedingt Ähnlichkeit mit dem Pulcro Rahmen Magura Firmware, Gleiss Ausfaller und Innenverlegter Magura-Bremsschlauch Beste Grüße, Alex
Zurück